Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Meine "Razorback" im Bau

Begonnen von jacqueline, 31. März 2007, 13:17:57

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Meine P-47 in der "Spritzkabine".


claudio

Hoi Jacqueline

Was für ein Olive-Drab hast Du genommen? Meines sieht viel dunkler (eher zu dunkel) aus....


Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 24. Mai 2007, 11:15:44
Was für ein Olive-Drab hast Du genommen? Meines sieht viel dunkler (eher zu dunkel) aus....

Vallejo Air 043, absichtlich nicht voll deckend aufgetragen.

claudio

Tja, hätte ich wohl auch besser genommen. Ich habe Tamiya XF-62 verwendet....  :-\

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 24. Mai 2007, 15:42:22
Tja, hätte ich wohl auch besser genommen. Ich habe Tamiya XF-62 verwendet....  :-\

XF-62 läuft soweit ich weiss auch unter olive drab.

Dieser Farbton variiert von einem Hersteller zum anderen sehr, bei einem mehr Richtung grün, beim anderen mehr Richtung braun. Ich würde da keine Wissenschaft draus machen.

thomas

ZitatTja, hätte ich wohl auch besser genommen. Ich habe Tamiya XF-62 verwendet.... 
Auf Fotos dürften die Farben eh schwer vergleichbar sein.... Zudem, Claudio wird dein Oliv drab durch den matten Kalrlack den du vermutlich noch lackierst eh wieder heller erscheinen

ZitatIch würde da keine Wissenschaft draus machen.
Sehe ich inzwischen ganz genauso, nicht nur was diese Farbe anbetrifft !!

ZitatVallejo Air 043, absichtlich nicht voll deckend aufgetragen.
Interessant, interessant - für mich ist das was neues (hat hier ja nichts mit dem "nicht deckend lackieren" wie bei einem pre shading zu tun)
Was für eine Farbe ist denn das auf dem ersten Bild ?

jacqueline

Zitat von: thomas am 24. Mai 2007, 17:57:08
Was für eine Farbe ist denn das auf dem ersten Bild ?

Das ist XF-57 "Buff" von Tamiya, das ich meistens zu Grundieren verwende.

claudio

ZitatAuf Fotos dürften die Farben eh schwer vergleichbar sein.... Zudem, Claudio wird dein Oliv drab durch den matten Kalrlack den du vermutlich noch lackierst eh wieder heller erscheinen

Vielen Dank, Ihr macht mir wieder Mut!!  ;) Und wie Thomas schon erwähnt hat hoffe ich, dass es mit dem Mattlack wieder heller erscheint....

Tschüss
Claudio

jacqueline

Die Radfelgen spritze ich jeweils mit Hilfe dieser Schablone von Royal Model, die der eine oder andere von Euch aus dem Heavy-Metal-Bereich kennen dürfte.


jacqueline

Die einbaufertigen Fahrwerke und Räder.

jacqueline

Die Decals werden aufgebracht... die Nose Art ist noch geheim...

So, das wäre dann der vorläufige Schluss der Berichterstattung zu meiner Razorback. Bis zum Bau-Ende gibt es nichts mehr, was dokumentierwürdig wäre.

Ende Monat seht Ihr dann das fertige Modell.

tobias

hallo jacqueline

das olive-drab hat so dunklere und hellere Stellen, oder täuscht das auf den Photos? Hast du das mit abgedunkelter / aufgehellter Farbe nach der eigentlichen olive-drab-Lackierung gemacht?
Das mit der Lochschablone ist eine gute Idee, das werde ich auch mal probieren. Ich habe noch so eine aus Kunststoff, müsste eigentlich auch gehen.
Den fertigen Flieger gibts dann hoffentlich auch hier zu sehen. Tolle Arbeit.

gruss tobias


jacqueline

Zitat von: tobias am 04. Juni 2007, 14:28:12
das olive-drab hat so dunklere und hellere Stellen, oder täuscht das auf den Photos? Hast du das mit abgedunkelter / aufgehellter Farbe nach der eigentlichen olive-drab-Lackierung gemacht?

Ich habe das olive drab relativ dünn aufgetragen, sodass an manchen Stellen die helle Grundierung durchscheint.

claudio

Hi Jacqueline

Clever gemacht mit der abgedeckten Nummer.... Schade, sonst hätte Google bestimmt weitergeholfen  ;) Bin schon mal auf das Ding in Natura gespannt....

Tschüss
Claudio

jacqueline

#29
Hier also das Schlussergebnis. Mehr darüber auf meiner Website: http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/index_Republic_P47.htm