Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - urs

#33
Zwar habe ich den auf Halde, aber ist in Planung den zu bauen. Auf Ebay hat es sehr gute Angebote.
#34
Da gibt es beide Ausführungen. Ich denke, da lasse ich Metall, da Holzoberflächen weniger Raum für Farbspielchen lassen. Mal sehen. Ausser eine Quelle sagt, dass das Gros der M3 Holzflächen hatte.
#35
@René, habe den Text zwischenzeitlich gelesen. Habe schon gehofft, die Spachtelei umgehen zu können.
#36
Ohh, sorry habe mich vertan. Ich meinte den M.B.152 Kit. Den hier kenne ich nicht. Der solls wirklich in sich haben.😂
#37
Ein tolles Projekt. Der Bausatz hat einige Macken. Vorsicht ist beim Radschacht und Fahrwerk geboten. Beides ist kreuzfalsch. Hier ist einige Nacharbeit sicher. Motor und Abdeckung sind auch etwas tricky. Freu mich auf deinen BB. Stellst Du noch die Farbvariante vor. (freufreu) ;D
#38
Das Mysterium Holzrumpf oder Metallrumpf. Die IL-2M3 scheint wirklich keinen Holzrumpf gehabt zu haben. Hier ein IL-2 Walkaround der die Nieten am Rumpf bestätigt. :-\

http://vvs.hobbyvista.com/Research/Ilyushin/Il-2/Walkround/Serbia/


Was weniger schön ist, ist der vermisste Blechstoss entlang der Nietenreihe. Da muss ich noch überlegen, wie ich diese Kurve schön nachgravieren kann.



Was HobbyBoss wirklich geil gelöst hat, sind PEs für die Radschachtwände. Wirklich Klasse.
Der Kühler musste mit Plastiksheet eränzt werden, da er die Klappenschliessung einfach weg liess.


Selbes Spiel vorne.
#39
Wie bist Du zufrieden mit dem Bausatz, René? Ich habe da unterschiedliches gehört, dass einiges mässig gut designed ist.
Stand des Baus sieht sehr gut aus. :)
#40
Das zweite Update. Der Kühleinlauf scheint formtechnisch so eine Herausforderung zu sein, wie der der Mustang. Deshalb einseitig das Mototendeckbleck angeklebt ,um Klebeorgien im teillackierten Zustand zu vermeiden. Das ist an diesem BS nix für Choleriker, wie mich.😂😂😂

Der Kenner sieht gleich den zylindrischen Kühler, der nach Pimpen schreit.



Das trockene Einpassen von Rumpf und Fläche. Die Kontur ist sehr komplex und tricky. Hier muss ich noch Quellen checken, was wie verputzt wird und was nicht.


Die Ruder (alle) sind counter-acting Trimtaps und müssen entgegen dem Ausschlag positioniert werden.
#41
Danke an alle für die Blumen.
@Roger, ich weiss noch nicht. Fällanden war beim letzten Mal mässig prall.🙄
#42
Das erste Update des Sturmvogels. Der Motor ist im BS sehr aufösführlich an Teilen ausgeführt, nur hat Hobby Boss geplant den Motor unter Klarsichthauben zu präsentieren. Naja. Motor dient bei mir bloss als Festmachteil für Auspuffe und Propeller. Schade, etwas verbocktes BS-Konzept.🙄

#43
Schreibt doch auch was zu den verwendeten Farben. Sieht fein aus, der Anfang.
#44
Da ist eure IL-2 Groupbuild Schuld daran. Es standen eigentlich andere Projekte an.😂😂😂
#45
Hobby Boss sehr schöne IL-2 Serie wird komischerweise wenig beachtet und gebaut. Soweit ich meine, gibt es mind. 4 Bausätze von IL-2 Varianten von Hobby Boss und die Qualität ist wirklich ausserordentlich gut. Hier die Coverart des exzellenten Bausatzes.



Die Zurüstteile.
Self-AdhesivePE Cockpit von Eduard
Stoffgurte von HGW
Auspuffe vo Quickboost
Eduard PEs für Aussen und Bomben folgen noch
Aires Fahrwerkräder
Montex Paintmask




Dies ist die geplante Maschine des Projektes.