Neuigkeiten:

Nächster Höck:
17. Januar 2025
Rest. Krone, Affoltern am Albis

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A, Lanzallamas

Begonnen von Dominik, 09. Januar 2025, 17:02:33

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Servus Leute,

Ich möchte euch mal wieder einen Panzerkampfwagen I in der Ausführung A vorstellen.
Diesmal nicht unter deutscher Kontrolle, sondern genutzt von den spanischen Truppen unter Franco.
Aber es wäre ja langweilig, wenn es ein normaler Panzer I A wäre, richtig?
Genau, darum ist meiner einer der zwei Flammpanzer in Spanien.
Keine Angst, der Flammpanzer in der Ausführung B kommt auch noch. ;)

Also, was seht ihr hier vor Euch?
Es ist, wie erwähnt, ein Prototyp eines Flammpanzers, welcher in Spanien eingesetzt wurde.
Er ist ausgerüstet mit einem MG 13 und einem Flammenwerfer 35 mit einem langen Rohr.
Zum Einsatz kam dieser Panzer 1936.

Liebe Grüße
Dominik
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Schön gemachtes Modell. Frage mich allerdings, wo die in diesem kleinen Pänzerchen die Flammenwerferausrüstung sprich Tanks untergebracht hatten?

Jan-Willem

Ja ich finde auch das Modell und die Figur hast du schön gemacht.
Habe mir allerdings die gleiche Frage gestellt.
Die Büchse wirkt so klein, dass ich mich kaum vorstellen kann, dass die Figur, sprich eine Person, darin Platz hätte.
Geschweige denn eine zweite Person (wie viele waren denn drin?) oder die von Markus erwähnten Tanks.
Wie weit hat so ein Ding denn gepustet? Dünkt mich wäre ein gefährlicher und ungemütlicher Job..
Don't underestimate the power of the dark side...

Dominik

Oh ja, da würde ich auch nicht drin sitzen wollen. Aber den gab's hält wirklich.

Für mehr und genauere Infos, muss ich euch leider an diese Seite hier verweisen:
Panzer I Lanzallamas
Ist zwar auf englisch, aber selbst ich kann es lesen und verstehen.

Aber danke euch!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Stress haben andere...

Dominik

Achso, und falls es jemanden interessiert:

Der Bausatz ist ein ganz normaler von Triiistar. Bei dem hab ihc lediglich ein MG weggelassen und stattdessen durch eine Antenne ersetzt. Fand, das hat gut das lange und kleine Rohr imitiert.
Gruß
Dominik

MacMeister

Hallo Dominik

Toller Bau und ein interessantes Thema, wieviele Tristar Panzer I nennst du dein Eigen, der Vorrat muss ja unerschöpflich sein  ;D

Ich habe den Text durchgelesen aber es wird nirgends erwähnt wie es im Inneren aussah, wieviel Tankinhalt etc..
Auf dem einten Foto wo einer der Panzer im Training einen Stoss abgibt, würde ich meinen so 10-12 Meter Reichweite.

Anyway, sehen tut man davon nix und der spanische Panzer I ist sehr schön bemalt, gefält mir sehr gut  :D

Gruess
Mac
whatever!