Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

C-3PO Human-Cyborg Relations von LEGO ***Fertig***

Begonnen von MacMeister, 07. Januar 2025, 20:09:38

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zu R2-D2 darf sein bester Kumpel C-3PO nicht fehlen. Beim Black Friday konnte ich den Bausatz im Interdiscount, zu einem attraktiven Preis erwerben.

Der Bausatz hat weitaus weniger Teile ist aber dennoch sehr interessant gestaltet. Ich habe C-3PO zwischen Weihnachten und Neujahr fertiggestellt. 11 Bauschritte, je nach Laune schaffte ich 2 bis 3 Bauschritte pro Abend und es hat enorm Spass gemacht  ;D
whatever!

MacMeister

und weiter gehts, hmm das Buch mit den Zeichungen könnte mich noch reizen  :D
whatever!

MacMeister

so entstehen die Beine von C-3PO... farbige Teile, am Schluss mit Gold verkleidet, Lego-Golden  ;D
whatever!

MacMeister

Die Base ist wohl an Tatoine und die Wüste angelehnt. versteckt darin der halt für die Füsse und somit die Standfestigkeit von C-3PO.

Beim Rumpfaufbau hatte ich etwas Schwierigkeiten, nach etwas Überlegung ging ich die Montage anderst an und siehe da es ist aufrecht und hält. Ähnlich wie bei R2 D2 kommen auf den Rumpf die Platten drauf, einige nur an einem Nippel aber schichtweise aufgebaut hält es am Ende.

whatever!

MacMeister

Arme und Kopf gingen so rasch vonstatten, das ich die Zeit und die Fotos vergas..  8)

Die Arme und der Kopf sind beweglich um die besondere Gestik von C-3PO wiederzugeben.

Hier mit seinem Kumpel auf meinem Humidor, möge die macht mit mir sein  ;)  ;D  ;D  ;D

Gruess
Mac
whatever!

MacMesserschmitt

Olla Klembaustein ! Die beiden sehen aber gut aus!
Danke für s zeigen :D
Gruess usem Beo
Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

hartmut

Klemmbausteine sind grade der Megatrend, kaum was das nicht geklemmbausteint werden könnte. Cool.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Bei Star Wars werde ich sicher wieder mal etwas auf dem Basteltisch haben aber jetzt queerbeet von Schiff zu Flugzeug, nö, da bleib ich beim Virus Plasticus  ;)  ;D  ;D
whatever!

Jan-Willem

Ein 18+ Bausatz? Olala René  ;D  ;D  ;D
Nee im Ernst ein Lustiger Typ der C3PO.
Leider nicht im gleichen Masstab wie R2D2 und leider beide ohne Sound Modul (was ja die halbe Magie ist bei diesen Figuren).
Was kommt jetzt? AT-AT mit keinem Snowspeeder um den Beinen?
Don't underestimate the power of the dark side...

max

Lectori Salutem