Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tschou zäme! oder ¡Hola amigos!

Begonnen von marjac99, 18. Oktober 2024, 23:06:27

« vorheriges - nächstes »

marjac99

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme; ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 61 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem grossen Kanton.
Vor knapp 20 Jahren der Liebe wegen (eine Bernerin  :-* ) in die Schweiz gezügelt, dann vor 5 Jahren alles zusammengepackt und in die Wärme der Kanaren, nach Teneriffa ausgewandert.
Mein Modellbauer-Werdegang war wohl so wie bei vielen von uns. Durch den Vater mit der Märklinbahn in Berührung gekommen und mit seiner Hilfe die Häuschen zusammen gepapptklebt, im Alter von 8,9 Jahren dann den ersten Flieger bekommen (eine Noratlas von Faller, 1:100). Danach wurde das ganze Taschengeld für Airfixmodelle ausgegeben, nebenbei eine Spur-N-Modellbahn gebaut. Bemalung, grössere Massstäbe... ihr kennt das.
Ab 14 waren dann die Mädels wichtiger, Modellbaupause!
Mit Anfang 40 habe ich dann wieder angefangen, mit einer raumfüllenden Modellbahn Spur 0n30 im Estrich. Vor 5 Jahren bei der Auswanderung habe ich dann alles verkauft, ein Neuanfang und Wiedereinstieg im Modellbau. Die ersten Modelle waren wieder Flugzeuge (meine Hauptleidenschaft), aber wild durcheinander: Prop, Jet, viele Epochen.
Inzwischen habe ich mich auf Flugzeuge der Flugwaffe der 30er bis 50er Jahre festgelegt, auf Lastwagen die hier auf Teneriffa rumfahren (Stichwort Bananentransporter) und olivgrünes oder fleckgetarntes der Bundeswehr...
Ausnahmen bestätigen die Regel.  ;D
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!  :)     
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

MacMesserschmitt

Herzlich Willkommen Martin!
Ich wünsche Dir viel Spass bei den Modellbaufreunden. Der Virus Plasticus ist omipräsent :-)
Bernerin, Flugzeuge ::) .. du passt definitiv hier rein  8)
Freue mich auf deine beiträge!
Gruss aus dem Berner Oberland ;-)
Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

hartmut

Ha - noch einer aus aus dem grossen Kanton ;D  ;D! Grüße aus Niedersachsen und viel Spaß in der Runde.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Salü Martin! Herzlich willkommen auch meinerseits. Freue mich auf deine Bauberichte ;)
Gibt es denn auf Teneriffa auch gute Modellbauläden oder lässt du alles einfliegen?

Schöne Grüsse aus dem Berner Seeland!
Jan-Willem
Don't underestimate the power of the dark side...

max

Lectori Salutem

markus

marjac99

Vielen lieben Dank für die liebe Begrüssung.  :)

Zitat von: Jan-Willem am 19. Oktober 2024, 21:14:04Gibt es denn auf Teneriffa auch gute Modellbauläden oder lässt du alles einfliegen?
Ich weiss hier auf der Insel von 2 Läden, die allerdings beide recht klein sind und somit ein recht überschaubares Angebot haben. Den 3. Laden, den es hier laut Tipp noch geben soll, habe ich bisher nicht gefunden. Daher wird alles eingeflogen. Vorzugsweise vom spanischen Festland, das ist zolltechnisch am einfachsten und daher auch mit ca. 7-10 Tagen am schnellsten. ::)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Flpl SiSo

Ein herzliches Willkommen aus dem Emmental, ich bin bereits auf die Berichte aus Übersee gespannt.  ;)

guenther

Willkommen im Forum

Ich wollte schon lange mal auf die Kanaren 8)  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

mirko

Rudolf

Hallo Martin, herzlich willkommen und bin gespannt auf deine BB's vor allem die LKW's. Möge dir die Farbe nicht zu schnell eintrocknen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)