Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

T-72 flying turret

Begonnen von markus, 11. September 2024, 14:53:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Ob ich mit der Bemalung und Alterung wirklich fertig bin, kann ich noch nicht sagen. Zumindest habe ich inzwischen alle Schritte ausgeführt, die ich mir vorgestellt hatte.

Als nächstes mache ich mir jetzt erst mal Gedanken zur Base.

20241207_093613.jpg

20241207_093632.jpg

Jan-Willem

Der sieht zwar schön gealtert aber irgendwie nicht so "kaputt" aus...
Aber vielleicht sehen die auch nicht so kaputt aus wenn sie vom Fahrgestell abgerissen und weggeschleudert wurden.
Wenn ich aber daran denke welch ein Gewalt es dazu braucht, fühlt es für mich so an als müsste der Turm kaputter aussehen als es momentan tut.. aber ich kann damit total falsch liegen.
Don't underestimate the power of the dark side...

markus

Zitat von: Jan-Willem am 07. Dezember 2024, 22:14:29Wenn ich aber daran denke welch ein Gewalt es dazu braucht, fühlt es für mich so an als müsste der Turm kaputter aussehen als es momentan tut

Der Turm weisst schon etliche Beschädigungen auf, beispielsweise ist die Kommandantenkuppel abgesprengt, sämtliche Turmkisten und ein Teil der ERA Blöcke sind weggerissen, die Antiradiation-Abdeckung und die Abdeckung der Kanonenblende sind verbrannt etc.

Aber ich gebe dir recht, im Prinzip schon erstaunlich, wie gut der Turm die gewaltige Kraft, die die Explosion des Autoladers haben muss, übersteht. Siehe auch Roger's Bild hier im Beitrag vom September:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?msg=109086

Möglicherweise ist das so, weil der Turm sofort abgesprengt wird und die Wanne den grösseren Teil abbekommt. Aus dem Ukraine-Krieg habe ich Bilder gesehen, wo die Überreste der Besatzung nach der "Landung" sogar noch auf ihren Positionen sass.

Jan-Willem

Hmm ja da seh ich wieder wie wenig ich von Panzer weiss ;)
Was da alles schon abgesprengt ist ohne dass we mir aufgefallen wäre.
Vielleicht würden noch ein paar der filigraneren Teile verbiegen bei der Landung?
Und bei der Landung (je nachdem wie und wo der Turm landet) wird sich natürlich Dreck in den Lücken sammeln.
Don't underestimate the power of the dark side...

Rudolf

Da sieht man buchstäblich welch unerhörte Hitze da den Aussenlack zum Verglühen gebracht hat. Das hast du in 1:1 abgebildet, realistischer geht nicht mehr. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitat von: Rudolf am 10. Dezember 2024, 11:03:37Das hast du in 1:1 abgebildet, realistischer geht nicht mehr. LG Ruedi

Ich hoffe, wir werden von dir auch bald einmal wieder etwas zu sehen bekommen.