Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Das Nietrad lässt sich schon beim geringsten Druck auf das Werkstück nicht mehr leicht drehen!
Erhöht man den Druck soweit, dass es sich wieder drehen kann, hat man entweder zu tiefe Löcher im Teil, oder man läuft Gefahr, dass sich das Nietrad einen eigenen Weg sucht! >:(
Vielleicht sollte ich mir mal einen gscheiten Halter dazu bauen! ::)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Deine Nietarbeit überzeugt !!
Ich habe dieses Trumpeter Teil auch, allerdings noch nicht verwendet - ich nahm bisher ein No Name Produkt eines Tschechen - aber bei mir klappte es freihand noch am besten...

Probeweise an einem Übungsstück hab ich das Nietrad von Trumpeter allerdings schon gesteste und da klappte es sehr gut, scheint also so zu sein dass Du da ein defektes Rad bekommen hast ?!
Was mich aber daran stört ist der große Durchmesser der Zahnräder, in 1/72 kommt man damit nicht überall hin (Übergang der Tragflächen zum Rumpf etc.)

thomas

MacMeister

Hallo Zusammen

Ich bin nicht ganz untätig, seit ca. 3 Wochen bin ich am restaurieren, resp. updaten meiner gebauten T-34. Das sind doch immerhin 18 Stück. Das will ich beenden bevor ich ein neues Projekt aufnehme.
In der Hauptsache entfernte ich bei den alten Tamiya Bausätzen die Schleppösen am Bug. Die wurden im Aberdeen Museum aufgeschweist und Hr. Tamiya hat dies damals mit übernommen und Generationen von Modellbauern haben dies so gebaut  :D
Ansonsten wird mit Filter und Pigmenten gearbeitet und dann gehen die Dinger an ihren definitven Platz in der Vitrine.

Hier mein abenteuerlicher Arbeitsplatz:
whatever!

jonas

Hmmm....

Interessant......

Entweder ich habe böseste Entzugserscheinungen oder ich kann nur einen T-34 sehen   ;D ;D

Gruess Jo

MacMeister

Hoi Jo

Yep - ich bin süchtig nach den putzigen Dingern  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hoi Zämä,

leider liegen im Moment echt keine Bauberichte drin.
Doch auch ich werke an meinen putzigen Dingern weiter,also giebts nur eine kurze Statusmeldung  ;D

Hier bin ich gerade an den Friulen für den Stuart dran.
Für die Räder verwendet man die abgewinkelten und für die Gerade eben die geraden Kettenglieder.
Hierbei musste ich zum ersten male entgraten und die Aufnahmelöcher für den Stift aufbohren.

Gruss und ein gutes Weekend

Jonas

jonas

Zur Zeit geniesse ich meine Hauptbaustelle zu Arbeitslagerbedingungen.
Die Aussicht entschädigt die geknakkte 75 Stunden Marke  ;D

Gruess Jo

max

 ;D ;) OK alles Klar

Gruss Max
Und möge es endlich zu ende gehen mit der Baustelle  ;)
Lectori Salutem

MacMeister

 :o Wow diese Wandtäferung, der Hammer  :D!

PS: ist das Deine Arbeitskleidung Jo ?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Jonas!

Die neue Suva-Vorschrift für Arbeitskleidung finde ich leicht übertrieben, übrigens, die Schutzbrille fehlt noch! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#1480
Hallo zusammen!

Meine Grosse hat heute ihre erste Spitfire gebaut! ;)
Ist kein Scalemodell, aber mein Töchterchen wird nächsten Monat auch erst 3 Jahre alt!

Was mich dann etwas nachdenklich gemacht hat: Gleich nach dem Zusammenbau kamen noch Aftermarkt-Decals in Form von Wunschzettel-Stickers auch die Tragflächen! ::) Wo das wohl hinführt.....

Achja, die Fahrwerksbeine gehören wirklich nach oben. Falls der Pilot mal verkehrt rum Landen muss! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

....und das anschliessende Mittagsnickerchen sah dann so aus.....


No comment! ;D ;D ;D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas


MacMeister

Hoi Carlo

Sooo härzig!  :D

en gruess vom RDM
whatever!

urs

Gut Carlo. Kinder gehören früh geimpft mit Flugis. ::) Allerdings bedenke, an Elternabenden in Schluen
muss man sich gelentlich mit pazifistischen Lehrern herumplagen, die nicht verstehen können, dass ein böses
Kriegsflugi und gar schlimmer noch, ein Panzer dufte Sachen sind. ;D ;D ;D