Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PANZER 57

Begonnen von guenther, 10. Dezember 2023, 13:25:07

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo,

Ich suche gerade Bilderchen und lese wieder zuviel von und über Centurions.
Da bin ich ja darüber gestolpert das die Schweizer Pz57 ja Centurion Mark 12 waren. Klingt also nach einen neuen Projekt für 2024. Nur die Schweiz hat ja einiges geändert und umgebaut, wie immer.

Da fiel mir ein, es gab/gibt ja diese kleinen gelben Bücher, Betriebsanleitung oder wie das heisst. Mit Bildern von einzelnen Bauteilen...

Hat da jemand vielleicht eine für den Pz57, oder weis wo ich eine bekommen könnte?

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Full Reuenthal Panzermuseum
Hab da mal was gesehen
Lectori Salutem

guenther

#2
Full ist bis April zu.
War gerade auf deren webseite, die haben ja eine neue Halle und die Panzer aus Thun stehen jetzt auch dort....

Klingt nach einem erneuten Besuch.

Btw
Ein Panzer57 steht in der Waadt bei La Léchette, werde den mal bald besuchen.

Es gab übrigens nur 12 Mk12, hihi

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Versuche mal was rauszufinden... kenne jemanden der glaubs so ein 57er bei sich in der Garage (oder so) stehen hat... ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Nun, der Centurion Verein hat sich gemeldet, die haben auch keine Idee wo die 12 Panzer hin sind

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Es scheint kompliziert zu sein, und auch nicht ganz klar ob und wieviel Centurion Mk.12 in der Schweiz waren.

Es lässt für mich etwas mehr Spielraum

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!