Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hunter J-4003 1/32

Begonnen von thorsten, 07. Januar 2008, 19:36:11

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Ich denk mal auch, dass die Zeichen unversehrt schöner aussehen...

@Jacqueline: Schön, dass du dich auch mal zu einem Jet "verirrt" hast! ;) ;D ;)

Viele Grüße
Thorsten

tobias

hallo Thorsten,

das wird ein richtiges Schmuckstück.

gruss tobias

thorsten

DANKE!  :) ::) :)
Nen bisschen hab ich ja noch vor mir!
Ich hab bloß immer sch... vor dem (Matt)lack...


Grüße
Thorsten



claudio

Ein sehr schönes Modell, das kommt super...

Tschüss
Claudio

thorsten

Danke... :)
Wenn ich mit dem Washing un dem Fahrwerk fertig bin, folgen weitere Fotos...

Grüße
Thorsten

thorsten

Nachtrag zum Thema Armaturen-Lackierung (Kratzmethode)!!!
Der entscheidene Tipp kam hier aus dem Forum vom Gregor, habe den Bericht gerade noch einmal gelesen!!!
Danke Greg!!! :)

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Hallo liebe Leut,
das Fahrwerk ist nun dran und das sanfte Washing ist fertig.
Ich kann nur jedem der Ölfarben fürs Washing nimmt, empfehlen, sich Balsamterpentin zu besorgen.
Denn wenn das Wasing etwas zu heftig ausgefallen ist, oder es sich auf den Decals festsetzte, kann man es mit dem Balsam vorsichtig wieder abtragen.
Einfach super!!!

Zum Fahrwerk:
Ich ärgere mich wie verrückt, dass ich mit nicht die Metallvariante besorgt habe.
Wenn ich das Bugfahrwerk sehe, wird mir schlecht... >:( >:( >:(

thorsten

Hier noch zwei Fotos vom Laufsteg ;D, bevor der Mattlack aufgebracht wird...

Viele Grüße
Thorsten

christian

hallo thorsten, schade um das bugfahrwerg. aber trotzdem sieht deine hunter riesig aus ;)

gruss
chris

thorsten

So, das Finale hat begonnen...

Das Canopy wurde demaskiert.
Schön, dass sich die Fenstermalfarbe wirklich einwandfrei und ohne Spuren wieder ablösen lässt.
Eine echte Alternative zu dem anderen Zeuchs...

Der Lack ist drauf, kleine Feinheiten sind nachgebessert, somit folgen nachher die Schlußfotos und das Résumé.

Grüße
Thorsten

thorsten

Fertig!!!

Nun ist diese/r Hunter auch schon wieder fertig.
Bis auf einige technische Schwächen die ich einfach noch habe, gab es keine größeren Probleme.
Die zugekaufen Decals haben eine etwas dicke Folie und sind auch etwas größer als die, die bei Revell beilagen.
Ferner stimmt leider die Schriftart nicht 100%ig.
Ansonsten hoffe ich, dass die Maschine euch gefällt.

Viele Grüße
Thorsten

tobias

hallo Thorsten,

für mich sieht es wie eine Schweizer Hunter aus. Schöner Flieger.
Hast du den anderen Hunter auch für das Group Build im Flugzeugforum gebaut?

gruss tobias

thorsten

Das freut mich aber sehr, danke!!! :)

Ja, die ;D andere Hunter ist im Sommer 07 im GB des Flugzeugforums entstanden...


thorsten

Sh...it, du hast es gesehen. ;)
Ja die Gurte kommen noch ran, und das Sitzkissen wird noch umlackiert.
Ich komme aber erst ab Sonntag dazu mich dem Wahnsinn
hinzugeben. ;D
Und sooooooo lange wollte ich nicht warten, die Bilder einzustellen...

greetings
Thorsten

thorsten

Der Schleudersitz, das unbekannte Wesen Teil 2:

Hier das Original (danke Marcel):