Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Haben noch ziemlich Sprengkraft, die Dinger.
Aber... Es sind ja vorne und hinten Verschlüsse drauf wodurch man die Projektile gar nicht sieht.. Wieso hast du dir so en Kopf gemacht wie sie aussehen? Oder sind die beim Centi offen gewesen?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Tja Jan Willem, ich hab sooo viele Bilder vom Puma, aber scheinbar ist da überall die Übungsmunition drin. Dummerweise gibt es sie in blau und tan, bzw oliv in Frankreich.... Die Deckel oben und unten hab ich nun erst bei den Franzosen gesehen... Aber egal, ich mach es offen, daher passt es schon fast...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Offen sieht ja auch besser aus will ich wetten.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ein paar Tage Base bau sind ins Land gegangen... Mein erster Versuch mit freier Gestaltung, etwas zu frei, vor allem für den Rahmen aus Birken Furnier, aber man lernt eben dazu....





Farbe ist noch nicht fertig, Panzer auch nicht, es bleibt spannend...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Gute Idee mit dem abschüssigen Gelände.

max

Lectori Salutem

Jan-Willem

Sieht gut aus. Hoffentlich sehen wir es dann am 23. Okt. live!
Furnier ist doch biegsam oder? Das Furnier war willig? ;D

Wo hast du das PS her?
Im Baumarkt gibt es das blaue PS irgendwie nicht mehr, nur noch das Lila Jackodur von Swisspor und da muss man dann erst die nervige Gitterstruktur abschleifen. Sogar das Gelbe hat Struktur  >:(
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#127
Nun, das Übel musste ja irgendwie gelöst werden, die Stahlstränge für den Minenroller sind zu lang, daher läuft es auf ebenen Untergrund nicht wirklich...

Furnier ist schon biegsam, aber die Klebemethode mit Doppelklebeband (alla Nightshift) funktioniert besser bei ovalen Formen ohne neagtive Kurven, ich durfte also punktuell mit Sekundenkleben und brutaler Kraft nachhelfen...

Blaues PS, kommt aus China - AliExpress, billig ist es auch noch.  8)

Ziel ist Basel, aber der Kleinkramm ist nicht zu verachten, im Moment bin ich am verkabeln

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Die Base ist dir super gelungen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Gute Idee mit dem Tieferlegen des Geländes, geht nichts über Erfahrung und Köpfchen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

OK danke Günther "das Furnier was willig", ich werde mal online schauen statt bei den lokalen Baumärkten, die nur das strukturierte verkaufen wahrscheinlich weil es als höherwertig gilt, weil - ich nehme an - auf Struktur dann der Putz besser hält... Manchmal ist Chinesische Billigware trotz allem nicht so schlecht ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Hallo Jan Willem, ich hab nun also ein Bild gefunden mit scharfen Bombelets, ohne Abdeckungen  8) Israel natürlich.

Es ist also Vorbildsgetreu

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 10. September 2023, 08:04:37Hallo Jan Willem, ich hab nun also ein Bild gefunden mit scharfen Bombelets, ohne Abdeckungen  8) Israel natürlich.

Es ist also Vorbildsgetreu

Gruss
Günther

Zum Glück!  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#133
Die Base ist soweit fertig

Etwas Grünzeug, also eher braunzeugs, einen diffizielen 3 Farbton washing mit highlighten der grossen Steine und drybrushen akzentuierend mit sand yellow, sieht es nun



Soo aus

Als nächstes muss der Panzer noch darauf landen... Zuerst aber noch der Minenroller daran gepinnt werden...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Sehen interessant aus, die Tracks. Müssten aber nicht zwischen den normalen Tracks noch Minenrollerspuren zu sehen sein? Ich nehme hier mal an, dass überall wo der Centi kommt, der Roller auch schon war...
Wo in der Welt spielt deine Geschichte?
't ain't a hobby if you hurry...