Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

FIAT Abarth 695 SS Assetto Corsa im Massstab 1:12 von ITALERI

Begonnen von Rudolf, 17. März 2023, 16:53:39

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ein Schachspieler wäre entsetzt und meine Frau hat es sofort bemerkt, die Karos sind nicht symmetrisch. Zuerst habe ich daran gedacht nochmals einen Decalbogen bei ITALERI zu bestellen. Ich weiss nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber neben Trumpeter ist ITALERI der Schlechteste  :P  von allen was Ersatzteillieferungen anbelangt. Ich hatte 3 Monate gewartet und nichts gehört, nicht mal eine Antwort bekommen. Deshalb kam nur Handgemacht in Frage. Ausgerechnet ein Klebeband mit einer Breite von 6 mm hatte ich nicht, musste also alles von Hand zuschneiden. Eine Ausrede muss man ja immer parat haben.  ;D
 
Hier ein Bild wie's jetzt ausschaut nach dem Übermalen der Schadstellen und einem Lack aus der Spraydose. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi Ruedi
Dein Bauprojekt haut mich aus den Socken. Bin ein richtiger Abarth Fan geworden, seit ich selber ein Abarth 595 Turismo fahren darf. Eine richtige laute Giftspritze.

Nun zu Deinem Fiat.
Mir gefällt der Fiat sehr gut. Sehr schön gebaut. Wegen dem Dach musst Du Dir keine Sorgen machen. Bei diesem Auto ist nicht alles gerade. Wie auch die Sapltmasse stimmten nicht immer wie man sie gerne gehabt hätte.
Wede Dein Bau weiter mitverfolgen. Bin schon gespannt wie er im Orginal aussieht.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Es gibt Tamiya Tape in genau 6 mm. Hätte dir viel Arbeit bespart.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Inzwischen ist auch der Kofferraum vollbracht. Wobei von einem Kofferraum kann man kaum sprechen. Mehr als eine Zahnbürste und ein Necessaire könnte man kaum mitführen. Wenn ich alles richtig interpretiere ist im Kofferraum die Tankanlage, die Batterie, das Hydrauliköl und die Scheibenwaschanlage eingebaut, wobei es noch ganz Italienisch wird. Der Scheibenwaschbehälter ist in Azzurro, so gibt es ITALERI zum mindesten an. Links im Bild der Wagenheber in einem Lindgrün. Als nächste Etappe folgt der Einbau der Bodenbleche oder Teppiche und der Sitze. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 08. Mai 2023, 20:41:23Inzwischen ist auch der Kofferraum vollbracht. Wobei von einem Kofferraum kann man kaum sprechen. Mehr als eine Zahnbürste und ein Necessaire könnte man kaum mitführen. Wenn ich alles richtig interpretiere ist im Kofferraum die Tankanlage, die Batterie, das Hydrauliköl und die Scheibenwaschanlage eingebaut, wobei es noch ganz Italienisch wird. Der Scheibenwaschbehälter ist in Azzurro, so gibt es ITALERI zum mindesten an. Links im Bild der Wagenheber in einem Lindgrün. Als nächste Etappe folgt der Einbau der Bodenbleche oder Teppiche und der Sitze. LG Ruedi

...für eine Italienische Dusche braucht es ja auch nur EdT...
...passt also alles wunderbar. ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitat von: Jan-Willem am 08. Mai 2023, 17:42:53Es gibt Tamiya Tape in genau 6 mm. Hätte dir viel Arbeit bespart.

Ja das war die Krux. 1mm – 2mm – 5mm – 10 mm – 20 und 50 mm alles vorhanden, ausgerechnet 6mm hatte ich nicht. Extra bestellen und warten wollte ich nicht. Nächstes Mal fehlt mir dann garantiert ein 7 mm Band.  :'(  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus


Zitat von: Rudolf am 07. Mai 2023, 08:19:35Ein Schachspieler wäre entsetzt...

Nun, es wird wohl niemand auf dem Dach des Fiats Schach spielen wollen  ;D

Schöne Bemalung des Kofferraums

Jan-Willem

...und der Schachspieler wäre auch schon entsetzt ab 13x9 Felder...  8)
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ


Sieht einfach nur toll aus was du da baust. 👌
Gefällt mir sehr gut und schön zu schauen wie der Fiat zum Auto wird...

Zolli


hartmut

Der Beutel für das Wischwasser sieht genau so aus wie bei meinem Ape. Selst für einen Ape fand ich das schon sehr improvisiert - aber in einem richtigen Auto? Den Kofferraum finde ich sehr gelungen, ist aber mehr eine Werkzeugablage für den Werkstattbesuch ;D  ;D .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Da habt ihr mich aber mit Lob überschüttet, danke euch vielmals für eure lieben Kommentare. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 10. Mai 2023, 10:46:45Der Beutel für das Wischwasser sieht genau so aus wie bei meinem Ape. Selst für einen Ape fand ich das schon sehr improvisiert - aber in einem richtigen Auto? Den Kofferraum finde ich sehr gelungen, ist aber mehr eine Werkzeugablage für den Werkstattbesuch ;D  ;D .

Grüße Hartmut

Italiener machen die Sachen halt nicht komplizierter als sie sind - allerdings gefühlt nur bei technischen Sachen ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Die Teppiche und Sitze sind eingepasst. Nicht so einfach war die Montage der Räder. Es sind nur 4 kleine Haltepunkte und die breiten Räder sind relativ schwer. Erst drei Baustufen weiter hinten war ersichtlich wie und wo der Wagenheber anzubringen ist. ITALERI hat ihm sogar einen Haltebügel spendiert. Zusätzlich wird auch noch ein Reserverad dazu gepackt. Noch ein paar Fotos vom Boden und Innenraum. Als nächstes erfolgt der Zusammenbau der Karosserie mit Türen usw. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)