Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#61
Zitat von: Jan-Willem am 01. Mai 2023, 10:55:06Sehr schön Stephan!

Ist die Warhawk rückwärts in diese Position gefahren worden? Hätte sich dann das Spornrad nicht gedreht? Oder drehen die sich nicht so weit?

Wurde nach hinten geschoben und danach wieder leich nach vorne um die Parkposition zu korrigieren.
#62
Bilder Teil 3
#63
Bilder Teil 2
#64
Bei der Warhawk hat sich inzwischen einiges getan und sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich fertig. Das Nose-Art-Decal stammt aus dem Maskensatz von Montex und ist was den Druck und das Aufbringen angeht einwandfrei. Allerdings reagiert es kaum auf Weichmacher. Egal von welchem Hersteller. Das Chipping musste natürlich noch mehr meinem Style angepasst werden.  8)  Die Auspuffe wurden lackiert und die Abgasspuren ebenfalls. Die Positionslichter wurden ebenfalls lackiert und montiert. Als nächstes gibts noch ein wenig Sand-Pigmente im Bereich des Aufgangs an den Flügelwurzeln, etwas Ölspuren hie und da, die Antenne und das Fadenkreuz mit dem Korn auf der Motorhaube. Danach bekommt die Base noch ein wenig Liebe und die P-40 ist bereit für Sulgen.
#65
Ohooo! Japanischer Flieger! Da bin ich ganz weit vorne dabei! Den Bausatz habe ich auch noch! Die Sockel sehen saugut aus, aber was ist Heavy Gel?? :o  Da bin ich sehr intressiert!
#66
Danke! Da ich keinen Rechner habe und einfach alles mit meinem Natel mache, stellt sich halt die Frage, ob ich in Zukunft noch Beiträge hochladen kann/soll. Text ist ja schön und gut, aber Bilder sind halt schon wichtiger. :(

Hab es noch mal versucht!
#67
Die Bilder sind sch.....! >:(  Mein Samsung-Natel ist einfach zu gut. Wenn ich die Bilder so stark verkleinern muss, ist kaum noch etwas zu erkennen. :o
#68
Da die Warhawk mit nach Sulgen soll, muss ich mich ein wenig beeilen!

Alle Markierungen sind lackiert, das Postshade etwas verstärkt und das aqua-Gloss als Vorbereitung für das Washing ist drauf. Dank Haarlack-Technik wurde das Alu an den Flügelwurzeln wieder zum Vorschein gebracht. Heute durfte die P-40 mal auf ihren Beinen probestehen und es sich auf einer alten Pacific-Base unter einer Palme gemütlich machen.

 
#69
Richtiges Flugzeug im richtigen Massstab!  ;)   ich bin gespannt, wie es weitergeht!
#70
Abkleben, lackieren, postshade hat ca. 2.5 Stunden gedauert.
#71
Hatte heute kurz Zeit und habe die Masken von AML für die Tarnung angebracht, dass Grün lackiert und danach jedes Panel einzeln gepostshaded. Das Resultat gefällt mir soweit! Als nächstes folgen dann die weissen Flügelvorderkanten und die Sterne.
#72
Danke! Musste ja die Wartezeit überbrücken, bis meine MRP-Farben angekommen sind! ;D

Heute sind sie eingetroffen und das Braun wurde sofort verarbeitet. Nach der Grundlackierung ein wenig Weiss zum Braun in die Airbrush und das Pstshading konnte folgen.

Danach noch ein wenig am Propeller gewerkelt und der (Bastel-) Tag war auch schon wieder rum.
#73
Gestern und heute habe ich mir den Zusatztank vorgenommen. Zuerst habe ich entlang der Bauteil-Klebenaht die Naht, wo auch das Original aus zwei Hälften zusammengeschraubt war, aus gezogenem Giessast nachgebildet. Danach wurde grundiert, Alu lackiert, Haarlack drauf und zum Schluss das Grau der Unterseite. Nach dem Trocknen mit Wasser und verschiedenen Werkzeugen die Oberfläche bearbeitet und stellenweise das Alu wieder zum Vorschein gebracht. Danach Glanzlack, Wash und ein Fading mit Ölfarben. Ganz am Ende noch Mattlack drauf und fertig war der Tank.
#74
Der kommt richtig gut! Mal was ganz anderes!
#75
Uiuiui, da habe ich doch ein paar Schritte gar nicht gepostet. :o

Kurz und knapp: Ich warte momentan auf Farben von MRP, damit ich die Tarnung aufbringen kann. Bis dahin habe ich einiges erledigt:

- verglasung innen und aussen abgeklebt, innen lackiert und provisorisch montiert.

- Preshade aufgetragen und die Unterseite lackiert. Inkl. Postshade.

- Spinner lackiert

Fahrwerk mit Bremsleitungen versehen, lackiert und das Washing aufgetragen. Mit Mattlack versiegelt.

- Räder/Reifen von Brassin (Eduard) lackiert und mit Produkten von Ammo by Mig "versandet".

- US-Stern auf der Unterseite lackiert.

So, und hier ein paar Bilder dazu.