Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#31
aus Wicki  :)
Der zweite Antrieb, der die Schweiz zu einer neutralen Haltung führt, ist viel profaner: Ihr wichtigstes Exportprodukt sind seit je Söldner. Zu Kriegsbeginn stehen etwa 20 000, am Ende etwa 30 000 Schweizer in fremden Diensten. Alle Kriegsparteien wollen sie, die Kantone haben keine Verwendung für die überzähligen Bauernsöhne und erhalten für die Werbeerlaubnis stattliche Pensionen, und die privaten Kriegsunternehmer, welche die regulären Regimenter und Freikompanien organisieren, machen reichlich Kasse.
#32
Söldner für alle
400-500 Landknechte wahren unter einem Fähnlein versammelt das in 3-4 Kompanien eingeteilt wurde. Im Modell habe ich die Fahne der Schweiz dargestellt, wie sie in fremden Dienst getragen wurde.
#33
und nun das fertige Dio  8)
#34
Position von Beinen und Armen habe ich bei allen abgeändert

mit Green Stuff und Miliput aufgebessert

nicht vorhandenes wie Taschen etc ergänzt

Federn gebastelt und man hat ja gesehen wie viel Abfall ich bei den Figuren wegschneiden musste :-\

Hier die Stellprobe zum abmessen wie gross der "Boden" sein muss
#35
Ja, das hatte ich schon mal

nun wurde die kleine Vignette zu einem Diorama aufgewertet und Fehler verbessert, wie z.B. die grösse der Fahne  :)
Die ersten Figuren sind von Avantpost, einem seriösen Hersteller

dann habe ich mich verleiten lassen von Semper Fidelis Miniaturas von Spanien(den gibt es inzwischen nicht mehr=Konkurs)und habe 2 Stets a 6 Figuren gekauft
bis die mal endlich da waren, fast 2 Jahre und das bei Vorauskasse  :P

so ein sch......  :-\ 
es gibt nur 2 Körper
5 verschiedene Arme
3 Köpfe (plus den für den Offizier)
aber da ich zwei set's kaufte müsste ich 2 Offiziere haben, nein  >:(
Die Beinschürzen hatte ich links zuwenig und recht zu viel aber alles in allem immer noch zuwenig  :-\

also..............................Umbau und retten
das einzig gute war das eine Figur in 75mm "nur" 18 Euro gekostet hat, sonst ab 28 Euro in Resin=normal
#36
Sali René

Super cool die What-if Thematik = alles darf  :)

Vielen Dank für die Ausführliche erläuterung des Bausatzes  :)

Bin sehr gespannt  :D
#37
Herrlich


                            und super Umgesetzt  :o

Kompliment  :D
#38
Extrem wie du da wieder alles verbaust, Kompliment  :)
#39
Super umgesetzt

Toll gebaut  :)

Gratulation  :)
#40
Wie immer bei dir

extreme Details in einem MINIMINIMINI Masstab  :o

Toll und ja, mit der Kamera kann man nicht Telefonieren  ;D
#41
Super Arbeit

Kompliment  :)
#42
Wirklich erstaunlich was du aus dem Ding Zauberst

Super  :D
#43
Vielen Dank für den Tipp :)
#44
Kompliment

super arbeit  8)

Du legst dich wie immer so richtig ins Zeug  ;D
#45
Na, da wünsche ich viel Spaß  :)
Wird cool  8)