Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Microbohrer

Begonnen von patrick, 04. Januar 2010, 18:55:52

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute

Wer weis wo ich Microbohrer unter 1mm kaufen kann ? Ich suchte in meiner Umgebung jeden Modellshop ab, war nix zu finden. Ein Ladeninhaber gab mir ein Tipp zu einem Feinmechaniker zu gehen. Das ist doch nicht die Lösung. Ich Danke Euch für die Hilfe schon im Voraus.

Gruss
Patrick

tobias

in den Plastikmodellbaushops hat es oft so kleine Bohrer, Tamiya zum Beispiel bietet auch ein Set das man öfters mal findet in den Shops.
Sicher problemlos bekommst du Bohrersets im Internet, zum Beispiel das hier ist ein tolles Set: http://www.gdkits.com/minibohrer-p-65.html (achtung, ca 4 Wochen Lieferzeit  ;))
In anderen Internetshops wirst du aber auch fündig.

en gruess tobias

thomas

Bohrer bis herunter zu 0,5mm findest Du normalerweise auch in jedem Baumarkt - dort einfach bei Dremel und Konsorten bzw. deren Zubehör nachsehen.
Dünner als 0,5mm wird aber auch hier schwierig - da eben dann wie von Tobias beschrieben, oder alternativ Einwegspritzenkanülen, die gibts in jeder Apotheke für ein paar Cent...

thomas