Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kugelpanzer 1/35 von Das Werk (Amusing Hobby)

Begonnen von MarcelW, 09. Juli 2020, 22:09:40

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Brauchte mal wieder ein paar Farben und da musste eben wie immer noch ein Modell mit bestellt werden, aber nur was Kleines ;D

Es handelt sich um den Kugelpanzer von Das Werk in 1/35.
Vom Original gibt es ein Stück im Kubinka-Museum in der nähe von Moskau. Wenn alles gut geht, kann ich ihn hoffendlich nächstes Jahr vor Ort begutachten :)

Näheres findet ihr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelpanzer

Der Bausatz beinhaltet 2 Spritzlinge für je einen Kugelpanzer. Das Modell ist sehr sauber gespritzt, es gibt Decals für mehrere fiktive Varianten. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich, was ja auch kein Wunder ist mei nur gerade mal 16 Teilen.

Das erste Modell hab ich bereits nach 10 minuten zusammengebaut alles passte perfekt und ist nun bereit zum bemalen.

Zolli

Danke für die Vorstellung, wusste gar nicht das es so was wirklich gegeben hat :o

hartmut

Tolles Teil! Ist was über die Fahreigenschaften bekannt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatVom Original gibt es ein Stück im Kubinka-Museum in der nähe von Moskau

Spannend! Hätte ebenfalls gedacht, dass sei  ei  reiner Paper Panzer gewesen.


guenther

Hu 16 Teile, wie  cool. Ist ja gleich fertig...

Danke für die Vorstellung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!