Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - urs

#1
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
12. Mai 2017, 16:07:59
die -1D Corsair ist die Enttäuschung für mich, da es ein Billig-Release der Reihe ist und kein wirklich anderes Flugi im Sortiment.
#2

Ideales Werkelwetter und noch einiges zu fixen. Die fehlenden PE-Wartungsklappen wurden aus hauchdünnen Greensheet in Form geschnitten und mit PE-Schnallen ergänzt und dünnem Kupferdraht mit einem Klavierscharnier ergänzt, ähnlich den PEs von Eduard.


Auch auf der Unterseite fehlende Klappen ergänzt. Die RS-82/-132 Startschienen gepimpt und mit Aftermarket RS-82 ergänzt. Die Schienen sind nur mit Weissleim fixiert und kommen zum Lackieren wieder weg.


Die Steuerflächen mit Ausschlag versehen, Flettnerruder entsprechend mit Gegenausschlag. Die Steuerstangen aus Messing und PEs gefertigt. Anfängliches Löten aufgegeben und durch Kleben ersetzt, was mich viele böse Worte gekostet hat.


Die 23mm-Puffn aus 1.5mm Messing.


Auch das Pitot durch Messingrohr und Kanüle ersetzt.

#3
Super schöne Arbeit am Büffelchen. Echte Oberklasse.   8) 8) 8)
#4
2 Tage Metall angeklebt. Die PE-Teile von Eduard werten die Iljuschin enorm auf, muss ich sagen. Leider sind bei Eduard nur die Wartungsklappen für die Innensegmente der Flügel vorhanden, die bei beiden Flügelversionen aus Metall waren. Die Aussensegmente der Flügel können nur den wenigen, überzähligen Klappen versehen werden. Schade. Wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Il-2 Holzflügelversion, die bis 1944 gebaut wurde.


Der Vergasereinlass mit Sandfilter. Habe das Originalteil abgesägt, da es unrund war und durch ein gedrehtes Alustück ersetzt. Das Gitter ist von Eduard. Die Hutze wurde stirnseitig mit Il-2 typischen Einlauf. (2 versetzte Bohrungen) aufgebohrt. Das Bausatzteil hatte stirnseitig keine Öffnung.


Das Alufahrwerk liegt dem BS bei.


Hier fehlen ebenfalls noch ordentlich PE-Klappen. Mal sehen, ob ich das so belasse oder nicht.

#5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
29. März 2017, 21:48:02
Heute bei mir aufgeschlagen.
#6
@Hartmut, hier die Versuch mit dem AK-Extreme. Die Farbe hat Hoheitszeichen Maskieren mit Montex schadlos überlebt. Wenn ich meine nächste Mossie silbern mache, dann werde ich dazu AK Extreme Metal verwenden. Das hier ist bei Schatten Alu+Blau Mischung. Ist also nicht aus der Flasche so.



#7
Eher die Uhu von Revell, oder die Tempest II von SH. ::)
#8
Das Einpassen von Flügel ist nicht so das, was heutzutage eigentlich möglich wäre.😎 An der Oberseite passend, ist an der Unterseite ein Flächenunterschied. Konturkurve Rumpf und Flügel sind hier nicht identisch. Daher mit Greensheet aufgefüllt. Fugen werden mit gezogenen Ästen und verspachtelt.

#9
Glaudio ,habe ich übersehen. Egal. ;D

Gestern das Pit zusammengeschustert, wenig Drybrushen und Washen mit MiG-Brown kam noch hinzu.Beim Gurteneinkleben musst nach einem Malheur der ganze Sitz frisch aufgebaut werden. Beim Ablaugen mit AK-Reiniger kam gleich alles mit, inklusive Kunststoffsitz. Nach 2h Extrakurve dann doch die Rumpfhälften zusammengefügt. Foto des
Pit mit Sitzgurt des Heckschützen folgt noch.







#10
Danke, danke. Die Griffe sind geneigt positioniert und nicht senkrecht. Das ist aber in der Vorgabe schon.
#11
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. März 2017, 06:39:13
Dies war evtl Template
#12
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. März 2017, 06:37:11
Auf den Russen bin ich gespannt.😍
#13
Hast Du kein Clear-Rot? IMHO ist das Jetzige etwas aufdringlich.
#14
Nein, mehr würde ich nicht. Sonst wirkt das zu überladen, wenn noch Spritzer dazu kommen.
#15
Hier die erste Farbe drauf. Farben sind allesamt Tamiya ausser die Alu-Zurrgurte des Tanks, die mit AK-Extreme Metal gemacht wurden.