Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Urs
Ja, die werden noch geplättet und eingestaubt. Oder hast Du damit etwas anderes gemeint? Nur her mit Tipps und Kritik!  ;D

@max
;D

claudio

Hey Leute
Eine etwas peinliche Frage.... Die Positionsleuchten auf der Flügel Ober- und Unterseite, welche Farbe hatten diese? Die gleiche wie die jeweiligen Formationslichter oder waren diese "weiss"?

Danke für Eure Hilfe!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

claudio


PatrickG

Hallo Claudio

Gratuliere! Einwandfreies Ergebnis, wie immer
von dir! Freue mich die Kiste im original zu sehen....BMT 2014 oder bei der
Ausstellung der IPMS Sektion Zuerich im April 2014?

Gruß

Patrick

claudio

Hi Patrick
Danke!
Wo ist denn die Ausstellung der IPMS Zürich?
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Astreines Ergebnis! Ich bin platt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Erster  ;D ;D ;D ;D

Gestern habe ich meiner Havoc den letzten Schliff gegeben. Vorher war noch mein Angstgegner zu überwinden. Die Räder habe ich auf der Kochplatte nach einer Anleitung aus einem anderen Forum abgeflacht. Dabei bin ich folgendermassen vorgegangen:
Ein Stück Alu-Folie auf den Kochherd legen und den Kochherd auf die Stufe 1+ einstellen. Das Flugzeug so auf dem Kochfeld platzieren dass nur die beiden Hauptfahrwerke auf der Heitzplatte liegen. Und nun guuuuut beobachten und das Modell rechtzeitig wegnehmen. Es hat ganz gut geklappt, ich bin zufrieden.
Auch die restlichen Arbeiten konnte ich recht zügig erleidigen. Einiges hat im Bausatz gefehlt wie z.B. das Schlauchboot und die Zielhilfe vor der Cockpithaube. Da war Scrach-Bau angesagt. Das Schlauchboot besteht aus 2K Spachtel und Ätzteilresten, die Zielhilfe aus Plastic-Sheet und Draht.
Die Abplatzer habe ich mit Chromsilber aufgemalt oder mittels Schwamm aufgetupft, den ausgelaufenen Treibstoff mit einem Mig-Mittelchen aufgepinselt, die Antennen mit dünner Angelschnur erstellt und die Isolatoren mit einem Tupf Weissleim erstellt.

Fazit:
Für meinen ersten 1:72'er Short-Run Bausatz bin ich recht zufrieden, allerdings bleibt noch mächtig Luft nach oben. Im Nachhinein würde ich sowohl beim Bau wie auch bei der Bemalung einiges anders machen.... Mehr Bilder gibt es in der Galerie wenn ich mein "Fotostudio" mal wieder aufgebaut habe...

Tschüss
Claudio

Fabi

WOW Claudio

Gratuliere dass ist ein wunderschönes Modell 1A, ist sehr gut gelungen.
Gruss Fabian :D
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Claudio

Zitat von: claudio am 04. Dezember 2013, 08:58:42
Erster  ;D ;D ;D

Streber! ;D ;D ;D
In der Zeit krieg ich grade mal die Schachtel auf! ::)


Hervorragendes Ergebnis! Gratuliere!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


christianK

Wow Claudio,

sieht hammermässig aus und es ist bestimmt kein einfacher Bausatz.
Das mit der Heizplatte hab ich mir auch schon überlegt, geht aber bei mir weil ich Induktion habe leider nicht.

Gruess

christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio


urs

Sieht sehr gut aus. Gratuliere.

2 Dinge würde ich noch nachholen. Washing und Trockenmalen des Dinghys und Einstauben der Räder.

claudio

Danke Urs!
Die Räder sind eingestaubt, das sieht man auf dem Foto nicht so recht. Das Dinghy muss ich mir nochmals ansehen, danke für den Hinweis!
Tschüss
Claudio