Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Das Original

Begonnen von MarcelW, 23. März 2020, 20:18:21

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

So der Spitalaufenthalt hat doch was gutes an sich.
Dank gutem WIFI hier und meinem nachgeliferten Laptop hab ich mich etwas näher informiert über die Rakete und den Sputnik und siehe da die Spitze des Modells passt nicht zum Sputnik 1.

Hier der Link zur Seite:

http://www.russianspaceweb.com/sputnik_mission.html

MacMeister

Hoi Marcel,

wie geht es mit der Hand vorwärts? Auf dem Weg zur Besseurng so hoffe ich doch  :D

Mit der Zeit, die du hast, kannst du dir ja auch den Drucker nachliefern lassen und die korrekten Teile ausdrucken  ;) :D

Danke für den Link, ist viel Fachchinesisch dabei, was sind denn die markaten Unterschiede zu deinem Ausdruck?

Gruess
MacMeister
whatever!

MarcelW

Das ist das Spritzgussmodell der Vostok / Sputnik Rakete da ist also nichts gedruckt. Das Modell hat die spitze des Sputnik 2 verbaut, der hat eine Spitze deren Kegel der erst flcher ist un im obere drittel spitzer ist. Der vom Sputnik 1 ist ein gleichmässiger Kegel.

https://www.bernd-leitenberger.de/img/sputnik-rak.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_2