Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht 4K51 Rubezh Coastal ASM with P-15 1/35 Trumpeter

Begonnen von Zolli, 18. Februar 2020, 11:04:08

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ok, man sieht es wird ein Auto, muss aber sagen Meng hat da einiges mehr zu bieten, allerdings wenn alles zu ist, sieht es dann ähnlich aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: Roger am 24. März 2020, 18:14:17
Kannst du das Gitter nicht auf dem Biegeplastikteil vorher bemalen? Oder einfach nachträglich montieren?
Das könnte man sicher aber ich baue immer gerne möglichst viel zusammen vor dem bemalen.

MacMeister

das finde ich das Interessante am Modellbau, ein Jeder mag es anderst  ;) ich komme mit der methode nicht so klar, ich baue lieber im Modul, brushe/male und füge dann zusammen, geht mir leichter von der Hand aber eben, Jeder hat seine Präferenz  ;) ;D
whatever!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

In einem Zwischenschritt habe ich die Lenkflugkörper zusammengebaut. Der Eine wird im Fahrzeug dargestellt und der Andere ausserhalb des Fahrzeugs. Aus diesem Grund habe ich bei einem die Flügel ausgeklappt dargestellt.



Als kleines Highlight finde ich die Radkeile aus Ätzteilen. Die gefallen mir ausserordentlich gut und ich werde diese nicht am Fahrzeug sondern unter den Rädern.






Roger

Die sehen von weitem wie ein schweizer Emmentaler aus, aber stimme dir zu, sehen toll aus.

Schöner Baubericht bisher! 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Die Flugkörper schauen schon speziell aus, als wären sie aus den 50er oder 60er Jahre. Die keile sehen wirklich super aus.

markus

Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst. Aus wievielen Teilen besteht denn so ein Radkeil?


stephan

Die Keile sind der Hammer! Aber auch die Flugkörper gefallen mir sehr gut! Bin sooooo gespannt, wie das Fahrzeug am Ende aussehen wird!

Zolli

Die Flugkörper sehen eher Bescheiden aus aber mehr Details gibt es nicht. Die Radkeile bestehen übrigens aus 6 Teilen.

stephan

Zitat von: Zolli am 05. April 2020, 22:16:50
Die Radkeile bestehen übrigens aus 6 Teilen.


Viel Spass beim Lackieren der Innenseiten der Keile! ;D

ThomasP

Hallo Marco

Sauberer Bau und tolle Idee, die Flugkörper in zwei Varianten darzustellen.  :)
Die Radkeile waren echt kniffelig, oder? Aber mit Deiner Schiff-Ätzteil-Erfahrung waren die wohl eher grob, oder?  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

So meine Freunde, jetzt ist die erste Farbe auf dem Modell ;D
Der Rahmen und die Anbauteile sind alle in Schwarz grundiert. Ich habe wie immer mein geliebten Ultimate-Primer verwendet. Soweit sieht es gut aus und es hat nur wenige Stellen wo kein Primer ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit Schwarz darüber gehe oder einfach den Primer so belassen soll. Nach der Alterung sieht man den Unterschied eh nicht mehr.




Die Kabine hat bereits ihre Grundfarbe erhalten. Ich war mir lange nicht sicher in welcher Farbe die Kabine bei den Russen hat. Trumpeter gibt da leider nichts an. Auf Scalemates habe ich dann die Anleitung von Meng gefunden wo alle Farbangaben enthalten sind. Meng gibt Green Sky - FS34373 als Grundfarbe an, die hatte ich leider nicht zur Hand also musste IJN Cockpit Green (XF-71) herhalten, was sehr ähnlich ist. Nach der Alterung wird auch der Unterschied nicht mehr zu sehen sein.



Auch die Radkeile haben ihre Farbe bekommen. Entgegen der Befürchtung habe ich auch die Innenseite mit der Airbrush erreicht. ;)
Ich habe die Keile extra in Gelb gespritzt weil sie so noch besser aussehen und einen Farbktupfer auf dem oder besser unter dem Modell sind.


markus

Für meinen BM21 will ich auf dem Chasis noch eine Schicht XF-17 Sea Blue von Tamiya auftragen (...irgendwann dann einmal, ist eine Shelf Queen). Hat mir auf Bildern von anderen Russen Lastwagen sehr gefallen.

Was für ein Gelb hast du für die Radkeile verwendet. Habe bei Gelb immer Probleme mit der Deckkraft.


Zolli

Xf-17 hört sich jetzt speziell an. Hast du ein Bild vo so einem Chassis?

Das Gelb ist von Tamiya aber auf einer weissen Grundierung.