Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Aichi D3A1 Type 99 "Val" - Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 16. September 2011, 02:10:36

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Schmück sieht die Val aus, Den Caramel-Farbton hast Du meiner Meinung nach stimmig getroffen. Auch die Panels kommen trotz der unifarbenen Bemalung gut zum Vorschein.  :D
Ein sattes Tempo legst Du da an den Tag - what's next to come?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Sieht Klasse aus! Dass es auch japanische Maschinen mit Caramel Farbton gab wusste ich gar nicht...

Tschüss
Claudio

thomas

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das schattieren ist Dir erstklassig gelungen !!
Sieht richtig edel aus...

thomas

hartmut

Erstkassige Arbeit Hans-Jürg :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Danke Euch! :)

Zitat von: renéM am 30. September 2011, 08:40:41
.... - what's next to come?  ;D

Habe einiges an Lager was ich sofort anfangen koennte und auch Lust habe zu bauen. Hier die Liste:

  • Hawker Siddeley Sea Harrier FA.2
  • Hawker Hunter Mk. 58
  • De Havilland DH-115 Mk. 55 Vampire Trainer
  • Umbau einer De Havilland DH-100 Mk. 1 Vampire in eine Mk. 6 Vampire
  • Umbau einer De Havilland Mosquito FB Mk. VI in eine Mosquito FB Mk. XVIII – the Tsetse Fly
  • Umbau einer De Havilland Mosquito B Mk. IV in eine Mosquito B Mk. XVI – Cookie Bomber
  • Dassault Mirage F1
  • Dassault Mirage IIIRS – R-2103
  • De Havilland Sea Vixen FAW. 2
  • F-4J Phantom II
  • A-1H Skyraider

Take your pick ;). Nehme an, dass gewisse Modelle wie die beiden Mirages und den Harrier kein Schwein ;) interessieren wird, werde sie aber so oder so bauen.

Sehe gerade, dass die Flieger von De Havilland eine grosse Ueberzahl bilden - warum wohl?

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Hans-Juerg

I choose the Skyraider! ;D
Hab mir in Münchenstein auch so einen gekrallt. War für mich schon längst fällig! ;)

Also ich hätte nichts gegen einen BB zur Skyraider einzuwenden! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Hans-Jürg
Finde heute noch den Harrier toll  ;) obwohl ich KEIN Flugi Fan bin, aber auf den werde ich mich freuen
Lase ja sowieso alle berichte wenn ich auch nie mehr ein Flugi bauen werde  ;D

Und Ihr schreibt toll und Interessant, also weiter so ;D  ;)

Gruss
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Eine beeindruckende Auswahl, in der Tat - ich schliesse mich Max an und vote für den Harrier, gefolgt von einer Mossie und dann eine Mirage.... ach mir gefallen alle  ;D  ;D
und oink oink  8) ich habe durchaus ein interesse an der Mirage, ich war schliesslich bei der Mob.L. Flab No.4 als Lubeo tätig  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Moin Hans-Jürg,

sehen wollen wir alle Flieger ;D. Ich für meinen Teil würde am gernsten einen Cookie Bomber (beim beladen?) oder auch die andere Mossie sehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Nein Leute, der Fall ist doch klar... es muss eine Phantom sein  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: max am 02. Oktober 2011, 10:18:24
Finde heute noch den Harrier toll  ;)
Zitat von: renéM am 02. Oktober 2011, 10:22:50
ich schliesse mich Max an und vote für den Harrier,

Hoppla Leute, das haette ich nun wirklich nicht gedacht, dass der Harrier das Rennen machen wird.

Zitat von: hartmut am 02. Oktober 2011, 11:17:15
Ich für meinen Teil würde am gernsten einen Cookie Bomber (beim beladen?) oder auch die andere Mossie sehen.
Du moechtest sicher wissen wie ich die Motorenaufhaengungen abaendern werde? - Stimmt? 8)

Zitat von: carlo am 02. Oktober 2011, 06:25:37
I choose the Skyraider! ;D
Hab mir in Münchenstein auch so einen gekrallt. War für mich schon längst fällig! ;)
Welche machst Du? Eine Navy Spad oder eine USAAF Sandy?

Zitat von: claudio am 02. Oktober 2011, 18:23:39
Nein Leute, der Fall ist doch klar... es muss eine Phantom sein  ;) ;D ;D
Leider habe ich nur noch den Hasegawa Kit der Black Phantom II des 4th. Air Test and Evaluation Squadron (FX-4) bekommen. Der Plastik ist schwarz und die Stencils in weiss ::). Dabei wollte ich eine "Ghostrider" des VF-142 oder eine "Black Ace" des VFA-41 bauen. Muss mal rumkucken wo ich schwarze Stencils fuer eine F-4J bekommen. Dafuer habe ich aber bereits das Cockpit-Set von Aires und das Eduard Brassin Set fuer die Nozzles! 8)

Mal schauen was nach der Val und der Vollendung der B-24 in Angriff genommen wird.

Gruss,
Hans-Juerg




claudio

Hi Hans-juerg

Ich hatte seinerzeit meine Stencil-Decals für die F-4E von IsraDecals gekauft. Allerdings weiss ich nicht, ob diese mit der J-Version übereinstimmen oder die allenfalls auch einen Bogen für die J haben...

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: hans-juerg am 02. Oktober 2011, 20:44:40
Zitat von: carlo am 02. Oktober 2011, 06:25:37
I choose the Skyraider! ;D
Hab mir in Münchenstein auch so einen gekrallt. War für mich schon längst fällig! ;)
Welche machst Du? Eine Navy Spad oder eine USAAF Sandy?

Ich werde die Navy-Maschine der VA-145 "Swordsmen" mit den Decals von Eaglestrike bauen. Du?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

@Claudio, habe F-4 Stencils bei Hannants gefunden, muss nur noch bestellen.

Zitat von: carlo am 03. Oktober 2011, 11:53:26
Ich werde die Navy-Maschine der VA-145 "Swordsmen" mit den Decals von Eaglestrike bauen. Du?!
Vermutlich wird es eine Navy Version geben, habe auch einen Decal Bogen (Marke?) dazugekauft.

Zurueck zur Val: Heute habe ich die roten Filets am Fahrwerk lackiert und den ganzen Flieger futurisiert. Als Naechstes kommen nun die Decals drauf.

Keep you posted.
Hans-Juerg

hartmut

ZitatDu moechtest sicher wissen wie ich die Motorenaufhaengungen abaendern werde? - Stimmt?  8)
Stimmt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...