Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

marcel

Sieht super aus.

Als nächstes muss ich auch mal so was ausprobieren.


Gruss Marcel

tobias

Zitat von: claudio am 04. August 2008, 08:57:51
Was meint Ihr dazu?

kann ich mich bei dir für einen Diokurs anmelden  ;)?

gruss tobias

thomasFF

@marcel

Die Abstandshalter passen doch recht gut...einizge Idee: Mit schwarzer Wasserfarbe anmalen und dann mit einem feuchten Tuch drüberwischen. Sollte eine nette Tiefenwirkung haben, vielleicht ist es ja das was Du willst. Vorteil bei Wasserfarben: Wenn nicht - Pinsel ind Wasser, abbürsten, Ende ;D

günther

Schönes Dio bisher, bin ja schon auf den Matsch gespannt, kannst du ev. dazu eine kleine Anleitung schreiben?

merci

günther

claudio

#349
@marcel, günther und Tobias

Danke für die Blumen ;) Ich bin noch nicht so ganz happy, dem Ganzen fehlt noch etwas.... Mal sehen... für Ideen bin ich natürlich empfänglich.... Vielleicht noch zur Info... Der KV-2 ist liegengeblieben und die Abschleppseile liegen hinter dem Panzer auf dem Boden. Auf dem Hügelchen nächern sich vorsichtig zwei Deutsche.... Soviel zur Story  ;)

@günther
Na ja, es gibt keinen Matsch sondern nur einen Sumpftümpel. Die ganze Wasserdarstellung wird sich also so abspielen, dass ich das Vallejo - Wasser leicht einfärbe und dann einfülle... als ziemlich unspektakulär (hoffe ich, ist auch mein erstes Wasser- Dio  ;))... Aber ich mache gerne ein paar Fotos, kein Problem!

marcel

Und wieder bin ich etwas weiter gekommen ;D

heute hab ich etwas mehr am SAS Jeep gearbeitet, neben bei hab ich noch bemerkt, das es wohl kein Jeepm gab bei dem alle Stege im Kühlergrill herausgetrennt wurde. Die Mittleren 2 wurden immer stehengelassen, also hab ich die nachträglich noch hinzugefügt. Da s zu diesem Modell keine Decals giebt hab ich mal versucht das ganze ohne Future zu filtern und zu altern, bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus. Am DUKW hab ich noch die Räder etwas mehr verschmutzt, sowie diverse Teile für die Ladung bemalt. Neben bei ist jetzt die Haubitze auch noch etwas verschmutzt, ich glaube so kann man sie mal belassen.
So wie es aussieht kann ich am ächsten Höck wirklich mal 3 fertige Modelle zeigen was für ein Wunder ;)


marcel

Auf dem Bild mit allen Modellen sieht man die Farbluchen unterschiede der verschiedenen Olive. DUKE Tamiya, Jeep Vallejo, Haubitze Hobby Color.

Gruss Marcel

marco

Hallo Zusammen

Ich muss zugeben das ich bis jetzt noch nicht sehr viel in diesen Thread reingeschaut habe aber ich war doch ein wenig verwundert was ich hier alles zu sehen bekam. Hier scheinen ja fast komplette Bauberichte vorhanden zu sein. Ich finde dies eigentlich sehr schade wenn so viele tolle Bilder einfach in diesem Beitrag fast verschwinden. Und man fast keinen Überblick mehr hat. Vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht vielleicht aber auch nicht. Man sollte doch versuchen unser Forum übersichtlich zu gestalten damit man sich auch zurecht findet wenn man mal was sucht. Es werden ja nicht weniger Beiträge. Brauchen wir eventuell weitere Unterkategorien bei den Baustellen?

Was meint ihr dazu?

gruss marco

jacqueline

Die Gefahr besteht natürlich, dass manche Informationen in so einem Stammtisch-Thread auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Da liegt es im Ermessen der Schreibenden, ob das eine Rolle spielt und falls ja, was sie dagegen zu tun gedenken.

Ich bin ziemlich sicher, dass Marcel seine Ferienmodelle zu Hause neu ablichten und ohne Aldi-Tischtuch als Hintergrund in seinem persönlichen Board veröffentlichen wird ;D

marcel

Mach ich natürlich Jaqueline,, falls es jedoch erwünscht ist kann ich ja einen separaten Ferienbaubericht eröffnen.
Ich mag einfach nicht gleich 5 verschiedene Bauberichte nebeneinander zu führen, sonnst komm ich ja nicht mehr zum basteln ;D

Gruss Marcel

thomas

ZitatVielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht vielleicht aber auch nicht. Man sollte doch versuchen unser Forum übersichtlich zu gestalten damit man sich auch zurecht findet wenn man mal was sucht

Damit hast du natürlich recht, andererseits hat man auch nicht immer Lust und Zeit komplette Bauberichte zu machen sondern will mal nur ein/zwei oder fünf Bilder nach dem Motto "Seht mal was ich gerade mache" zeigen...und da eignet sich so ein Stammtisch dann eben doch sehr gut.
Ein kompletter Baubericht hier im Stammtisch wäre allerdings genauso fehl am Platz wie ein  Baubericht im Baubericht Thread der nur aus ein paar Bildern + ein paar lustlosen Kommentaren besteht....

thomas

marco

Es geht ja nicht nur um die Bauberichte sondern teilweise auch um andere Themen. Ich persönlich finde es einfach schade wenn irgendwie alles in einem Beitrag untergebracht ist. Vielleicht würde es ja Sinn machen mehrere Beiträge analog einem Stammtisch zu machen damit man ein wenig bessere Übersicht erhält. Würde es eventuell Sinn machen die Struktur des Forums generell mal zu überholen ? Nicht das ich mit der jetztigen Struktur nicht zufrieden bin aber manchmal wünschte in mir zB. eine Unterteilung der Bauberichte in Flugzeuge/Militär/Schiffe.

Ich habe hier nur mal meine Meinung geäussert und möchte auf keinem Fall jemanden kritisieren. Ich bin jedoch fest davon überzeugt das unser Forum wachsen wird und dann ist eine Struktur unerlässlich.

Gruss Marco

marcel

Hallo da bin ich wieder hoffendlich bin ich euch nicht zu lästig ;D

Hab heute nur am SAS Jeep weiter gemacht, das ist das heutige Resultat. Ich denke der braucht noch etwas mehr Gepäck mal sehen was sich aus den anderen Bausätzen noch so zusammenklauen kann.

Gruss Marcel

claudio

Hey Marcel

Sieht cool aus das Teil!!! Vielleicht liegt's an den Fotos, aber für mich sehen die Sitze noch ein bisschen zu neu aus... Freue mich auf jeden Fall schon, das Teil live zu sehen, Fotos sind nun mal nur die halbe Miete  ;)

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatHallo da bin ich wieder hoffendlich bin ich euch nicht zu lästig
Quatsch.....  :)...mir gefallen Deine Teile, und der Untergrund wird jetzt auch deutlich besser  ;) :D
Warum wurden eigentlich bei dem Jeep die Kühlergrillstreben entfernt ? Kann ja eigenlicht nur mit der Kühlleistung zusammenhängen, andererseits waren die Öffnungen dazwischen so klein ja auch nicht.....?!

thomas