Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Stuka D-5 (Revell)

Begonnen von Roger, 10. September 2019, 22:48:28

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo allerseits und willkommen wieder beim Lesen eines neuen Threads ;D
Ausgepackt wird die Revellsche Stuka im Grossformat, welche intern schon fast jeder mal im Regal liegen hatte. Ich selber hatte diese im 14 von René gekauft znd ihm wieder im 18 verkauft. Im 19 wieder zu mir und jetzt einfach mal angefangen  :o ::) ;D

Angefangen wie so oft bei Flieger das Cockpit. Ich verzichte hierbei auf jegliche Zusatz oder Scratch und baue direkt aus der Kiste. Da noch Piloten dazu kommen, wird man am Schluss sowieso nichts mehr gross unten sehen.

Spachteln, schleifen und kleben. Was für ein Spass! Nach den ganzen Figurenmalerei richtiges Welness. Fazit, genau was ich braucht.

Cockpit wird mit Rlm 66 gebrusht und von oben mit Rlm 02 sachte aufgehellt. Die restlichen Farbtupfer und Instrumentenbrett ist von Hand bemalt. Ein leichtes Wash mit Schwarz-blau und fertig ist das ganze. Der Sitz folgt zu einem späteren Zeitpunkt und wird mit den Figuren eingebaut. Hat ja genug Platz um nachträglich den Plastik zu verkleben.

Die Flügel sind auch schon zusammen, der Rumpf ist verheiratet und wird von vielen Klammern zusammen gehalten.

Was es für eine Maschine wird, sage ich noch nichts, bin gespannt ob ihr es dann eraten könnt...  ;D

Bis zum nächsten mal 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Roger

Sehr schöne und exakte Cockpitbemalung!
Auf die Tarnung bin ich seeehr gespannt! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Cool! So eine lümmelt auch in meinem Lager herum. Allerdings als Kanonenvogel in der Hasegawa-Box.
Betreffend Tarnung: Da gibt es sicher einige tolle Varianten!!

olli

Also das Cockpit haut mich jetzt nicht vom Hocker................................es haut mich vom Stuhl.
Das sieht so natürlich aus, ich bewundere Deine Fotos!!!!!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hej Roger,

Schön zu sehen, dass der Vogel endlich mal gebaut wird  :D

Cockpit, das nennst du Erholung! sieht Top aus mein Lieber  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Jonas

hossa roger,
den bausatz kenn ich doch ;)
sieht sensationell aus das cocpit, weiterhin frohes schaffen .
gruess jonas

claudio

Hey Roger, sieht toll aus das Cockpit!!
Weiter so!

Zolli

Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut. Tolle Bemalung.
Endlich kommt der Flieger aus der Endlosschlaufe ;D

thomasW

Ooh, nettes Cockpit!
Weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Intressant, da kann ich später mal deinen Baubericht für meine Stuka als Vorlage verwenden ;D
Bin gespannt wie es weiter geht.

Roger

Weiter gehts. Die Figuren sind bemalt und eingesetzt.
Wie so oft, passen die Figuren nicht ins Cockpit. Alle zu breit  ::) Der Linke Arm vom Gunner hockt jetzt hald beim Pilot und umgekehrt.
Auch passt der Steuerknüppel nie mit den Armen zusammen.
Mit den Augen bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ich hatte dennoch grosse Mühe 32 Figuren zu bemalen. Da lieber wieder eine Büste, da sehe ich die Pinselspitze noch  ;D

Haube ist auch schon drauf und bald gehts los mit Grundierung und dem Tarnkleid
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hej Roger,

Schaut Prima aus! Unter der Kanzel und an der Decke montiert sieht das mit den Armen Niemand mehr  ;) ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Das Pilotenzimmer sieht toll aus! Sehr schön gemacht :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Und die Piloten sehen super aus.
Schwierigkeiten bei 1.32? Wo? Wann? Warum? Weshalb? Weswegen? Wie?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

ThomasP

Hallo Roger

Die Farbgebung im Cockpit ist ja Hammer - hübsch feine Übergänge und Farbnuancen!  :) :) :)

Weiterhin viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!