Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U.S.S. Buchanan DD-484 (1:350 Dragon)

Begonnen von claudio, 23. Dezember 2012, 20:24:04

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Dnaka Claudio

Grau, Grau und nomol Grau  :P
Gottseidank gits Läbenswasser wo vo inna wärmt  ;) :D

en liaba Gruass id Berga
RDM
whatever!

claudio

So, nun gibt's endlich die ersten Fotos!

Ich habe mir sagen lassen dass bei Schiffen am besten in Baugruppen gearbeitet wird. Somit habe ich alle Aufbauten, Geschütze, Decks und den Rumpf separat gebaut. Bei der Grösse bin ich teilweise an meine Grenzen gestossen, die 2 cm Geschütze bestehen jedes z.B. aus 7 Teilen. Klar sehen sie am Schluss toll aus, aber das ist doch grenzwertig  ;) ;D
Schwierig gestaltet sich bei Schiffen auch das Verschleifen von Klebenähten. Die Aufbauten bestehen zumeist aus Seitenteilen und einem "Deckel". Dieser ist 1 - 2 mm dick was bei einem Massstab von 1:350 einer Materialstärke von 3.5 bis 7 Meter entspräche  ::). Oft sieht man, dass diese Klebenähte nicht verspachtelt werden. Ich habe dies versucht und bin nun gespannt wie es nach der Grundierung aussieht. Die Aufbauten wurden auch schon mit den mitgelieferten fotogeäzten Schoten versehen. Das Feuerleitradar ist ein Zusatzteil des Cyberhobby Erweiterungssets. Im Bausatz ist ein Spritzgussteil welches natürlich viel zu grob geraten ist.
So, nun lass ich die Bilder sprechen... Über Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar, es ist immerhin mein erstes Schiff  ;)

Tschüss
Claudio

jonas

Wow, ich wusste gar nicht dass unser fünfer so gross ist  :o  ;D
Sieht toll aus, ich lass mich jedoch nicht mitreissen und beginne KEIN schiff  ;)
Weiterhin so gutes gelingen
Gruess jonas

MacMeister

Ja, das sind die Graubündner 5erli, die sind den 'Chäslaiben' nachgeformt  8)  ;D ;D

@Claudio: Sieht gut aus, die Ätzteile am Radar hast Du auch prima gebogen, das ist immer eine Fummelei  :D
@Jonas: Du kannst Ja dann in Norwegen 1:1 Bootsmodelle machen, zum Beispiel ein Langboot  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Claudio
Da hast Du Dir aber was vorgenommen  :o
Sieht aber schon sehr gut aus
Max
Lectori Salutem

claudio

Danke Euch für Euren moralischen Zuspruch  ;) ;D ;D Macht echt Spass mal etwas anderes als Geflügel oder Panzer zusammenzupappen.

Tschüss
Claudio

thomasW

Bei diesen Verhältnissen kannst du dich bem nächsten GB richtig entspannen!!!  ;)  :o

Sieht sehr sauber aus! Bravo!

Ich wünsche dir gaaanz ruhige Hände und viel Geduld!  :P

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Weiter geht's...
Der Rumpf ist fertig gebrusht, für das Hull-Red habe ich Tamiya XF-7 und XF-9 gemischt.

Bei den Aufbauten habe ich damit begonnen, die Relings anzubringen. Die Dragon Ätzteile sind sehr "störrisch" auch nach einem vorsichtigen Ausglühen mit dem Feuerzeug.
Grundsätzlich bin ich mir unsicher, ob ich die Relings überhaupt vor der Bemalung anbringen soll oder nicht.... Was meinen die Profis dazu?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Sieht fein aus! Bei den Baugruppen kannst Du ja alles separat brushen, bei den Reelings hingegen, die würde ich zuerst separat brushen und dann montieren, kleine Stellen, kannst Du dann mit dem Pinsel austupfen.

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Diese zwei stützen schreien geradewegs nach einem würdigen sockel   ;)
Brauch wohl viele nerven für so miniätzis.

Gruess jo

claudio

@René
Die einzelnen Baugruppen helfen bei der Bemalung schon ziemlich, allerdings bin ich mir bezüglich der Reihenfolge der Bemalung / Kompletierung noch nicht schlüssig....
Man liest da ja verschiedene Varianten (Deck brushen, abkleben und dann den Rest oder vertikale Flächen brushen, abdecken und Rest brushen oder vertikales Zeugs brushen und Deck mit Pinsel usw.....). Ich muss mich da wohl selbst herantasten was für mich am Besten ist. Aber ich denke ich werde ich Reelings wohl anpassen, separat brushen und erst am Schluss anbringen. Ich nehme die Baustelle am Freitag mal mit, dann können wir etwas fachsimpeln  ;D

@Jonas
Es könnte sein, dass ich mich diesbezüglich mal mit Dir unterhalten muss  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ok Claudio, dan nehme ich meine USS England mit  ;D
oh, yes a Bodenplatte from Jonas Holzmeisterei, of course!

en Gruess vom RDM
whatever!