Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Humvee M1151

Begonnen von Fabi, 19. Januar 2023, 19:08:34

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme

Ich hatte ja bei meinen letzten Berichten erwähnt das ich im Moment lieber baue als Malen. Deshalb entschied ich mich wieder mit 1:35 - 1:32 Bausätze an zu fangen.
Im Kopf habe ich so die Idee US Army Fahrzeuge zu bauen, aber ich leg mich nicht stur ferst, es kommt was mir gefällt.

Der Anfang war schnell gemacht und bin erstaunt gewesen wie leicht es mir von der Hand geht. Das freut mich natürlich und muntert auf.
Da meine Airbrush Pistole sich verabschiedet hat male ich im Moment alles mit Pinsel vor weg. Was für eine tolle Abwechslung zwischen bauen und malen ergibt.

Anbei habe ich ein paar Bilder für euch.


LG Fabi

PS: Ja ich weiss, habe noch Figuren zum beenden, aber das kann warten 😊!
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus

Da schaue ich gerne zu.

Fabi

Hoi zäme

Weiter ging es mit der Fertigstellung des Fahrwerkes (Radaufhängung). Auch die Abgasanlage wurde fertig montiert. Für heute war es das und freue mich schon am Wochenende weiter zu basteln.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

Ahh, der Academy Bausatz. Ich bevorzuge ja Tamiya, aber das ist ja egal

Was planst du noch so?

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Guter Anfang, mach weiter so ;)

Rudolf

Das Fahrwerk ist schon mal die halbe Miete sieht einwandfrei aus. Du darfst bleiben.  ;)  ;)  Hat's dich gejuckt mal was anderes zu fertigen als die kleinen Kerle zu «pinseln» Ein interessantes Fahrzeug hast du da gewählt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hoi zäme

@Rudolf, ja es hat mich schon länger gejuckt wieder einen Bausatz in Angriff zu nehmen. Danke für deinen positiven Feedback.

@Guenther, Ich möchte (so im Kopf) mich der US Army Fahrzeuge Widmen, mal schauen as daraus wird.


Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo allerseits

Da die Austeile bereits in der Hauptfarbe gegossen oder gespritzt wurden weiss ich jetzt nicht welche die Hauptfarbe ist, ich tendiere auf Sand gelb, auch im google finde ich keine genaue angaben. Es ist auch die rede eines rot braun ton, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Hab  ich ein Foto mit allen Farben drauf die verbaut wurden, eventuell könnt mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

LG Fabi


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Zeig doch auch mal die letzte Seite wo steht welche Farben wo kommen..
Oder gibt es die nicht?
Anyway ich denke Sand Yellow wäre richtig. Habe dann aber mal nachgeschaut: Mr. Color No. 2 ist Hautfarbe, LifeColor lc52 ist Schwarz, Humbrol 21 ist auch schwarz. Seltsam...
Wie dem auch sei, Nato Brown ist viel zu dunkel und Khaki (Mr. Color 55) auch. Alles Andere kommt sowieso nicht in Frage. Hast du die Historical Colors Tabelle von der Vallejo nicht dabei?
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Wenn du Vallejo verwenden willst, denke ich Vallejo 71.291 kommt der Sache ziemlich nah.
Oder Vallejo 71.310 Panzer Aces Madera Vieja (old Wood)...
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 20. Januar 2023, 16:29:24Wenn du Vallejo verwenden willst, denke ich Vallejo 71.291 kommt der Sache ziemlich nah.
Oder Vallejo 71.310 Panzer Aces Madera Vieja (old Wood)...

Ich glaube 71.291 ist so ziemlich nahe dran, der 71.310 ist zu dunkel finde ich.
Danke für deine Hilfe

LG Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

Zitat von: Fabi am 20. Januar 2023, 14:21:12@Guenther, Ich möchte (so im Kopf) mich der US Army Fahrzeuge Widmen, mal schauen as daraus wird.
LG Fabi

Mich haben es da vor allem die modernen angetan, MRAPs sind einfach cool.

Zur Farbe hab ich immer Sandtöne genommen zb sandgelb von Gunze, oder buff...
Es sieht ehh jedes Fahrzeug etwas anders aus...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Zitat von: guenther am 20. Januar 2023, 17:01:43
Zitat von: Fabi am 20. Januar 2023, 14:21:12@Guenther, Ich möchte (so im Kopf) mich der US Army Fahrzeuge Widmen, mal schauen as daraus wird.
LG Fabi

Mich haben es da vor allem die modernen angetan, MRAPs sind einfach cool.

Zur Farbe hab ich immer Sandtöne genommen zb sandgelb von Gunze, oder buff...
Es sieht ehh jedes Fahrzeug etwas anders aus...

Gruss
Günther

Hoi Günther
Ja auch finde die moderneren Fahrzeuge toller.
Danke für die Farbhinweise, habe Sand Yellow von Vallejo gefunden und bestellt, es fehlen noch weitere Farben die konnte ich gleich mit bestellen.

LG Fabi
PS: Schönes Wochenende wünsche ich dir
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Abend Ihr lieben


Heute bin es weiter mit dem Zusammenbau der Stosstange. Als alle Komponenten dran warn hab ich si vor dem montieren lackiert und versiegelt mit Matt Varnishe. Da die Teile erst trocknen mussten, habe ich mir die Räder vorgenommen, wie Ihr sehen könnt auf dem Bild unten, musste man diese Kreuze raus schneiden und dann sauber entgraten. Viel weiter bin ich nicht gekommen, werde aber jetzt noch ein wenig basteln und zeige ich dann wie es weiter ging.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Zitatversiegelt mit Matt Varnishe.

Bekommt dein Gefährt später noch eine Verwitterung mit Enamel Washes und oder Ölfarben? Die meisten nehmen jeweils einen Gloss-Lack zum Versiegeln und ich hab's auch immer so gemacht. Es interessiert mich welche Erfahrungen du mit einem Mattlack machst. Einen Mattlack habe ich jeweils erst am Schluss eingesetzt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)