Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

andreasP

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich bin ja kein Highend-Bauer, liebe es einfach kreativ Landschaften und Häuser zu bauen. Zwischendurch ein kleiner Fun-Effekt einbauen macht auch Spass, bei mir muss nicht alles authentisch sein.
Die derzeitige Grösse des Dioramas beträgt 125cm x 95cm verteilt auf 2 Grundplatten. Weitere Anbauten sind angedacht :-)
Aktuell detailliere ich auch das mittlere Haus, siehe Bilder

Rudolf

Dein Dio füllt sich langsam mit Leben, äh ich meine mit Schutt und Asche. Interessante Vorgehensweise wie du diesen Ziegelhäufen gestaltet hast. Danke für's Zeigen und weiterhin soviel Elan. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hallo Andreas

Sieht richtig gut aus, bin auf weiteres gespannt...



LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus

Der Schutt im Inneren des Hauses ist dir gut gelungen.

hartmut

Den Schutt finde ich neben der Ruine auch gut gemacht. Wie einfach eine Lösung doch manchmal sein kann.
Danke für den Trick!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Hallo liebe begeisterte Baumeister, weiter geht es am Bach, seitlich gegen die Brücke habe ich nun abgedichtet, sodass ich die nächste Ebene giessen kann. Die Blende kommt nach dem aushärten wieder weg. Zusätzlich habe ich bereits den kleinen Wasserfall von der oberen Ebene modelliert, sodass der Übergang stimmig wird.

Jan-Willem

Ich gucke immer wieder das Bachbett an. Sieht super aus. Bin gespannt wie es mit "Wasser" aussieht, aber so als Trockenbett würde es auch gut durchgehen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Meine Phantasie reicht zwar nicht aus um mir vorzustellen was du als nächstes machst und wo du diesen «Wasserstreifen» einpflanzen willst. Ich finde es toll wie detailliert du uns an deiner Gestaltung teilhaben lässt.  8)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Es verging etwas Zeit, da ich meinen Hobbyraum umgestaltet habe. Jetzt ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe und meine Landschaft ist gut platziert und auch gut bearbeitbar. Das heisst, ich kann wieder loslegen mit der weiteren gestaltung meinen Ideen.2023_03_26.jpg

markus

Wau, das sind ja Dimensionen!

Jan-Willem

Das ist genau das, wovon ich als Kind immer geträumt habe. Jetzt ist es in den Hintergrund geraten (Keine Zeit für so grosse Projekte) aber faszinierend finde ich es immer noch.
Ich finde deine Erdböden sehen super aus. Kommt auch noch eine Art von Gefälle oder Hügel herein oder ist alles in Plano?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Da wird jeder Modelleisenbahner neidisch, wenn er die Dimension von deinem Dio sieht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Jan, je es werden noch Hügel und Gefälle mit eingebaut. Weiter kommt ein Strandabschnitt dazu mit Bunker etc und auf der anderen Seite des Dorfes ein Kanal mit der Pegasus Brücke. Anbei ein grober Plan. Da ich gerne an mehreren Sachen parallel arbeite, ist dies genau das richtige, mal Landschaft, mal Kits zusammenbauen mal ein Haus modellieren.

Jan-Willem

Da darf man also noch gespannt sein auf was kommt!
Coole Sache!
't ain't a hobby if you hurry...

andreasP

Hallo zusammen, gerne würde ich euch Bilder vom weiteren Vortschritt zeigen, aber irgendwie kann ich keine Bilder mehr hochladen, obwohl ich weit unter der max. Grösse bin, vielleicht hat mir jemand einen Tipp?