Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: Rudolf am 22. März 2023, 11:50:32Ihr kennt das sicher. Man sieht einen neuen Bausatz der einem anspricht und googelt ein bisschen was die Modellers so darüber denken. Habe ihn im Dezember schon gesehen und gedacht den muss ich haben, das linke Augenlied hat schon heftig geflattert, aber ich blieb standhaft, bis er gestern doch bei mir eingetroffen ist. Jetzt hab ich erst recht einen Grund endlich das Museum mit den Oldies der Brüder Schlumpf in Mulhouse zu besuchen. Wer hätte gedacht, dass ihn Italeri auf Weihnachten 2022 im Massstab 1:12 neu herausbringt. Hier ist er. LG Ruedi

Ja das ist so eine Sache. Mich juckt immer noch der Lancia Delta und der neue Stratos. Die werden wahrscheinlich auch mal so in den Warenkorb fallen. ;)

Rudolf

ZitatHast du den Alfa Romeo auch in deiner Sammlung?

Nein den habe ich (noch) nicht, dafür den Weltrekordboliden vom Tempofanatiker Ernest Eldridge von 1924, den FIAT Mefistofeles, auch in 1:12. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 22. März 2023, 11:50:32Ihr kennt das sicher. Man sieht einen neuen Bausatz der einem anspricht und googelt ein bisschen was die Modellers so darüber denken. Habe ihn im Dezember schon gesehen und gedacht den muss ich haben, das linke Augenlied hat schon heftig geflattert, aber ich blieb standhaft, bis er gestern doch bei mir eingetroffen ist. Jetzt hab ich erst recht einen Grund endlich das Museum mit den Oldies der Brüder Schlumpf in Mulhouse zu besuchen. Wer hätte gedacht, dass ihn Italeri auf Weihnachten 2022 im Massstab 1:12 neu herausbringt. Hier ist er. LG Ruedi

Ein schöner Bausatz! Hatte ich auch schon gesehen. Ich habe von den grossen Italeri Bausätze aber zuerst den Mefistofele auf dem Korn. Den habe ich live gesehen in Turin und hat somit nostalgischer Wert für mich. Der Alfa finde ich auch sehr schön. Mal gucken was da evtl. noch läuft..
Wünsche dir viel Spass beim Bauen und ich schaue dir gern zu!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitat von: Jan-Willem am 23. März 2023, 11:10:34Ein schöner Bausatz! Hatte ich auch schon gesehen. Ich habe von den grossen Italeri Bausätze aber zuerst den Mefistofele auf dem Korn.

Ich habe ihn schon seit zwei Jahren und schon ein paarmal den Bauplan durchgeblättert und die Bauteile begutachtet und gedacht ich könnte doch schon mal ein bisschen am Motor bauen. Habe aber meiner Frau versprochen erst das alte aufzuarbeiten, bevor wieder ein neuer Karton im Wege steht. Er steht zuoberst auf meiner Prioritätenliste, aber vielleicht kommst du mir zuvor und ich sehe dann plötzlich deinen BB bevor ich eine Chance habe meinen hervorzuholen. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 23. März 2023, 20:51:44
Zitat von: Jan-Willem am 23. März 2023, 11:10:34Ein schöner Bausatz! Hatte ich auch schon gesehen. Ich habe von den grossen Italeri Bausätze aber zuerst den Mefistofele auf dem Korn.

Ich habe ihn schon seit zwei Jahren und schon ein paarmal den Bauplan durchgeblättert und die Bauteile begutachtet und gedacht ich könnte doch schon mal ein bisschen am Motor bauen. Habe aber meiner Frau versprochen erst das alte aufzuarbeiten, bevor wieder ein neuer Karton im Wege steht. Er steht zuoberst auf meiner Prioritätenliste, aber vielleicht kommst du mir zuvor und ich sehe dann plötzlich deinen BB bevor ich eine Chance habe meinen hervorzuholen. LG Ruedi 

Nah ich denke dann tue ich zuerst uns beiden einen Gefallen und baue den blauen Pfeil (A210).
Noch habe ich den Mefistofele Bausatz nicht. Wenn der mal bei mir landet sage ich Bescheid, können wir einen Mini-GB starten ;) Oder ein (paar) Bastelwochenende(n) ;D
Aber wie bei dir so bei mir: es ist noch zuviel offen. Ich muss aufhören Anfangen und anfangen fertigstellen (ach auf Englisch klingt das einfach besser: finish starting and start finishing) ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitatfinish starting and start finishing)

 ;D  ;D  ;D

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

,,Beginnen zu beenden und beenden zu beginnen" tönt doch auch nett  :)

tobias

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 25. März 2023, 08:59:32,,Beginnen zu beenden und beenden zu beginnen" tönt doch auch nett  :)

tobias

..wenn du recht hast hast du recht.

't ain't a hobby if you hurry...

markus

#5963
Gestern mit der Post gekommen - das VII U-Boot in meinem Lieblingsmassstab. Ist natürlich nur ein Ausschnitt des ganzen Bootes und immer noch viel zu gross. Aber das Buch von Lothar-Günther Buchheim ist einfach zu faszinierend um da nein sagen zu können  ;D

tobias

Du hast nichts falsch gemacht. Viel Spass damit.

tobias

Jan-Willem

Cooler Fisch auf dem Turm ;D
Welcher Massstab ist das denn?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Dieser Bausatz den du bekommen hast ist das nur ein Segment oder das gesamte U-Boot in 1:48? Hab den Revell Bausatz in 1:72, demzufolge müsste dein Boot über einen Meter in der Länge haben. Das wird ein interessanter BB, ich hoffe, du machst einen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#5967
Markus baut 1:35

Mich würde ja die Deckkanone interessieren, der Rest eher nicht so  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Cooles Teil, kannst du mal zeigen wie gross das Teil ist?

markus

Die Bausatzvorstellung von MBK gibt einen ziemlich guten Eindruck über den gewählten Ausschnitt und die Dimensionen das Bausatz: