Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-16D Barak (Hasegawa 1/48)

Begonnen von tobias, 09. Mai 2020, 19:09:43

« vorheriges - nächstes »

tobias

Und zur Probe mal trocken montiert.

ThomasP

Erste Sahne, Tobias!  :) :) :)
Super Umbau und ich denke, dass das modifizierte Fahrwerk genug stabil ist, um die volle Waffenzuladung zu tragen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Wow! Sher schönes Handwerk! LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Hammer! Geil gemacht Tobias.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Danke euch allen  :).

Zitat von: ThomasP am 24. Mai 2020, 14:43:49Super Umbau und ich denke, dass das modifizierte Fahrwerk genug stabil ist, um die volle Waffenzuladung zu tragen.  ;)

Das war ein wenig meine Befürchtung, dass das Fahrwerk zu wenig stabil ist für viele Lasten an den Flächen, vorallem wenn dann noch etwas aus voll Resin ist. Aber das Fahrwerk macht einen guten Eindruck, meine Bedenken sind verflogen. Trotzdem überlege ich mir noch ob ich die Zapfen im Kern mit Metall (Kanüle) noch etwas festigen soll.

Roger

Wow! Ganz toller Schacht von Aires!
Der Umbau hat sich gelohnt, sieht wirklich top aus!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Also ich verstehe nur Bahnhof mit den AIM-GBU-POPEYE und so aber ich erkenne die Arbeit dahinter, toller Einsatz und du musst dir sicher dann in deinem neuen Zuhause ein Regal für all deine Trouvaillen einrichten  ;) :D
whatever!

claudio

Erstklassige Arbeit Tobias, sieht echt toll aus! Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!

cipi

Hoi Tobias

Feine Detailarbeit! Sehr schön!
Solche Kanülen verwende ich auch gerne für Kolbenstangen etc.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

@ Roger, Rene, Claudio, Carlo... merci viel mal  :)

Zitat von: MacMeister am 25. Mai 2020, 21:18:55
Also ich verstehe nur Bahnhof mit den AIM-GBU-POPEYE

ich muss mich auch erst ein wenig einlesen und recherchieren  ;)

Das Fahrwerk wird dann sicher noch etwas detailiert aber jetzt schaue ich erstmal ob der Schacht von Aires passt.
Hier die Ausgangslage. Zweimal muss die Säge angesetzt werden und dann kann man den Schacht von Aires auch schon einsetzen.

tobias

Der Schacht ist leder etwas zu klein. Da tun sich Spalten auf und die Länge ist auch zu knapp.

tobias

#56
Nach der Sichtung einiger Bilder habe ich den Plastik vom Bausatzteil am Rand des Schachtes etwas dünner geschliffen und dann 2 Streifen Plastikkarte mit etwas Überstand eingeklebt. Die fehlende Länge wird so überbrückt und die Optik entspricht durchaus dem Original.
Am Schacht von Aires habe ich auch etwas Plastikkarte angeklebt um die fehlende Breite zu kaschieren.

Das ganze sieht schon viel besser aus und braucht vielleicht nur noch minimen Aufwand.

tobias

Weiter mit dem Lufteinlauf. Für diesen muss zuerst am Bausatzteil etwas Plastik weg.

tobias

Und dann mal den Lufteinlauf von Cuting edge eingesetzt.

Und als Vorschau was auf mich zukommt mal das zweite Teil des Lufteinlaufs vom Cuting edge Set auf den Schacht gesetzt.
Das Teil muss ein ganzes Stück tiefer damit es mit dem ersten Teil fluchtet  :o.

Roger

Zitat von: tobias am 02. Juni 2020, 00:38:56
Und dann mal den Lufteinlauf von Cuting edge eingesetzt.

Und als Vorschau was auf mich zukommt mal das zweite Teil des Lufteinlaufs vom Cuting edge Set auf den Schacht gesetzt.
Das Teil muss ein ganzes Stück tiefer damit es mit dem ersten Teil fluchtet  :o.

Ui! Bin ja mal gespannt wie du diesen Schritt hinbringst?! War der original auch so gross oder eher schmaler?
So wie es von weitem Aussiehst bringst du durch schleifen vom Fahrwerk ca 3-5mm weg, aber da fehlt doch noch einiges?


Viel Erfolg soweit! Kommt saugut der Flieger!  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514