Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

Hallo MacMeister,

ja, gealtert bin ich schon mit dem Modell. gut das ich ein ruhiges Gemüt habe.
Hier die 8,8

mirko

#256
Hallo Leute,

hier mal ein Link zu einem Italienischen Kleinst U-Boot  CB 20

https://www.youtube.com/watch?v=fFOcYwjW93E

Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

So langsam kommst du mit dem Boot in den Endspurt oder?

Also Designmässig ist das U-Boot recht chic und schnittig aber 4 Leute in dem engen Teil und nur 2 Torpedos  8)
Das Teil wäre als Modell auch recht schön zu haben  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo MacMeister,

nee Endspurt is noch nicht in Sicht!
Ich fand es nur interessant das das Kleinst U-Boot sogar andere U-Boote versenkt hat.
Auch das man es von innen besichtigen kann fand ich cool.
Die meisten deutschen Kleinst U-Boote sind nicht von Innen zu besichtigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinst-U-Boot_Typ_CB_(Italien)

Gruß Mirko

mirko

Hier ein Film über die U-995 die früher in der Norwegischen Marine als S309 eingesetzt war

https://www.youtube.com/watch?v=05XQ_oOS4lo

Gruß Mirko

mirko

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Gruß Mirko

MacMeister

Ahoi Mirko,

Das wünsche ich dir auch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel  :D

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

Herzlich Willkommen Mirko
Bin ein kleiner U-Boot Fan.. Werde also dein Vorhaben verfolgen.. 😉😊
Habe selber noch ein U-Boot das seit 15Jahren auf seine Vollendung wartet.
Habe das U47 von Robbe und ist 1.70 Meter lsng😂😂🙈🙈🙈
Hatte einfach die Zeit nicht dazu die letzten Jahre zum weiter bauen.

Gruss Marcel

mirko

#263
Hallo MacMeister

hoffe Du bist gut mit Deiner Familie ins neue Jahr gekommen!!!
@ Marcel
das ist lustig die U-47 von Robbe habe ich auch angefangen und steht bei mir unvollendet noch rum.
Ja, die U-552 werde ich wieder dieses Jahr in Angriff nehmen.😊😊

Das erste Tarnkappen U-Boot der Welt


https://www.youtube.com/watch?v=Q_PVCyl4l_A


Gruß Mirko

MacMeister

Danke Mirko,

Wir leben noch  :D Alle wohlauf und gefrässig  ;D ;D

Danke für den Link, hat interessantes Wissen darin. Die Russen haben das anfangs noch kopiert  ;) :D

Gruess
Mac
whatever!

mirko

#265
So, bin gerade dabei einen Maschinentelegrafen für den Turm anzufertigen.
Dazu nehme ich einen Gußrest und wikle einen Draht drum herum. Den kompletten Decalbogen von Trumpeter habe ich nochmal von Revell zugeschickt bekommen.
den Ring stutze ich mit einem Seitenschneider zurecht.
Dann schneide ich ein Stück vom Gußrest ab und klebe den ausgestanzten Telegrafen auf den Gußrest.
Den Decalbogen habe ich eingescannt (1200dpi) und drucke mir den Decalbogen auf Fotopapier aus.

Tatsächlich war das mit dem Fotopapier ne ganz brauchbare Lösung. Mit Klarlack versiegelt. Alle Plastikteile sind von den Resten der Gußäste entstanden.

Gruß Mirko

mirko

so habe mal die 4 Sektionen mit Klammern zusammengefügt

MacMeister

Hallo Mirko,

Schaut prima aus! Da darfst du stolz auf deine Arbeit sein  :D

Gruess
Mac
whatever!

markus

Imposantes Bild, das schön zeigt, wieviel Arbeit in diesem Projekt steckt.


Rudolf

Ist ja fast eine Lebensaufgabe so ein Bausatz mit so vielen Details, allein die unzähligen Leitungen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)