Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

Hallo Tobias,Roger,

ja, ich möchte das Boot nicht aufschneiden. Denn es soll in keiner Vitrine stehen sondern am liebsten unter der Decke hängen. Und mit der Zeit kommt dort Staub rein. So sind die Inneneinrichtungen geschützt und ich muß nur außen Staubwedeln. 

Gruß Mirko

MacMeister

Weise gedacht Mirko  :D

Sieht spitze aus mit dem Sichtfenster, wird sicher dekorativ wenn es dann mal fertig ist  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Tip Top Mirko! Ist angedacht noch mehr zu verglasen oder bleibt der Rumpf offen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

Hallo Hartmut,

der Klarsichtteil des Rumpfes werde ich auch lackieren und Sichtfenster abkleben, denn ich möchte den Rumpf im Ganzen lassen.
Wie gesagt ist es gleichzeitig ein Staubschutz und ich muß nur außen sauber wischen.

Gruß Mirko ;)

hartmut

So macht es Sinn. Bin gespannt wie es am Ende aussieht. Kommt Beleuchtung in´s Boot?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

Hallo Hartmut,

ja, Licht werde ich auch verbauen denn sonst sieht man nichts vom Inneren. Habe damit aber keinerlei Erfahrung.

Gruß Mirko

Roger

Schau mal hier.
https://www.leds-and-more.de/catalog/smd-led-mit-anschlussdraht-0201-warm-weiss-85mcd-135-kingbright-p-2974.html?osCsid=m6nhkdaket0vrmsmehgi9lpg42ch
Ich hab meine hier gekauft gehabt und ist alles schön beschrieben. Ich empfehle Warmlicht und kein Kaltlicht. Passt einfach besser in ein altes Uboot.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

#232
Danke Roger,

für die Info der LED´s

https://www.youtube.com/watch?v=NbzIp2SqNu8


Gruß Mirko

mirko

Hallo Bastelfreunde,

habe gestern die zwei Turmteile zusammengeklebt.
Sekundenkleber und normalen Plastikkleber habe ich benutzt.
Die Holzbeplankung habe ich mit Wattestäbchen lackiert.

Gruß Mirko


MacMeister

Fein schauts aus Mirko, ich wäre vermutlich so verrückt gewesen und hätte die Holzbeplankung durch Echtholz ersetzt  ;) ;D ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

...und mit Meerwasser gealtert ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

 ;D mit Meerwasser  ;D
Da mußt Du aber weit fahren MacMeister
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Zitat von: olli am 20. Mai 2020, 06:47:56
;D mit Meerwasser  ;D
Da mußt Du aber weit fahren MacMeister

det war Hartmut, mein lieber Olli... Hartmut hat da sicher näher ans Meer als ich  ;) ;D ;D ;D ich hätte ja auch nur Holzleisten eingeleimt  ::) 8)
whatever!

hartmut

Ich hätte bei Interesse ein Fläschchen geschickt ;).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

Hallo ihr Modelbauverrückten,

hoffe doch ein Fläschchen Sylter Watt 38%vol.
Und nicht ein  Fläschchen Meerwasser. Bäh!!!!! :P

Habe gestern die Handläufe geklebt und das Bootswappen gesetzt.
Und wie habt Ihr Vatertag verbracht?

Gruß Mirko