Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sturmpanzer IV Brummbär von Tamiya

Begonnen von stephan, 06. Oktober 2018, 19:42:32

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Lieber Stephan,

Bei Deinem Teddy hast Du in die Vollen gegriffen und Dein Können gezeigt! Respekt für Deine Arbeit  :D
Besonders gefällt mir neben der Tarnung die Wanne, das Spiel Trocken, Feucht mit Staub, Lehm und so, göttlich  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Ich danke euch!

@Roger: nicht nur du hast gezweifelt, und das zu recht, auch ich war mir alles andere als sicher! Die Mission Models Farben scheinen ein kräftiges Wash zu vertragen! Meinen Elefanten damals gefiel mir nach der Lackierung sehr gut, war am Ende dank Filter und einem (zu) starken Washing allerdings zu dunkel. Man lernt eben nie aus!

@René: danke für die Blumen, aber Staub etc. ist noch gar nicht drauf! ;D bis jetzt nur drei verschiedene Filter in insgesammt vier Lagen, ein grau/grünliches Wash über alles und ein beinahe schwarzes Pinwash, welches ich an der Unterwanne teilweise flächig auftrug! Staub kommt aber noch, allerdings werde ich mich zurückhalten, es fuhren ja auch Panzer auf Strassen und nicht nur im Dreck!

MacMeister

Hallo Stephan,

Danke für den Input, ich habe mir Photo1E668 angeschaut, dort hat mir das Spiel bei den Stützrädern gefallen, oben dunkel und unten etwas heller, darum meine Aussage.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Schick der kleine Dreckspatz.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: MacMeister am 08. April 2019, 10:29:14
Hallo Stephan,

Danke für den Input, ich habe mir Photo1E668 angeschaut, dort hat mir das Spiel bei den Stützrädern gefallen, oben dunkel und unten etwas heller, darum meine Aussage.

en Gruess vom MacMeister

Ich könnte jetzt angeben und behaupten, dass das so geplant war, ist aber alles Zufall! ;D aber es freut mich, wenn ich einen natürlichen Effekt getroffen habe!

MacMeister

Du untertreibst grenzenlos lieber Stephan  ;) ;D ;D ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Stephan

Dein Sturmtiger sieht einfach echt abgefahren aus!  :) :)
Spitzenmässig gealtert und v.a. den Tipp mit dem Bleistift muss ich mir merken.  8)
Wie hast Du eigentlich den Auspuff bemalt? Der sieht nämlich so richtig schön feucht-rostig aus.

Einziger Wermutstropfen sind die Zwischenräume der Ersatzrollen - die scheinen unbemalt zu sein. Da würde ich nochmals mit Schwarz nachziehen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Zitat von: ThomasP am 13. April 2019, 17:14:53
Hallo Stephan

Dein Sturmtiger sieht einfach echt abgefahren aus!  :) :)
Spitzenmässig gealtert und v.a. den Tipp mit dem Bleistift muss ich mir merken.  8)
Wie hast Du eigentlich den Auspuff bemalt? Der sieht nämlich so richtig schön feucht-rostig aus.

Einziger Wermutstropfen sind die Zwischenräume der Ersatzrollen - die scheinen unbemalt zu sein. Da würde ich nochmals mit Schwarz nachziehen.

cu
ThomasP

Danke Thomas!
Es ist der kleine Bruder vom Sturmtiger, der Brummbär! Die Rollen werden noch weiter bearbeitet und sind bereits wieder entfernt. Auch die Laufrollen werden noch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Der Auspuff ist eine Ansammlung verschiedenster Rost-Produkte von AK, Ammo, MiG.

stephan

Heute bekam der Bär ein paar Streaks und Betriebsstoffspuren und wurde ein wenig eingestaubt. Jetzt fehlen nur noch die Ketten und der StuPa ist fertig.

Frohe Ostern euch allen!

thomasW

Ooooh!
Toll! Richtig echt kommts rüber, Bravo!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Der abgenudelte Bär ist einfach mal wieder erste Sahne! Toll bemalt, gealtert und verschmutzt, einfach geil!

stephan

Zitat von: claudio am 20. April 2019, 21:44:24
Der abgenudelte Bär ist einfach mal wieder erste Sahne! Toll bemalt, gealtert und verschmutzt, einfach geil!

Abgenudelt?! Dabei habe ich mich doch sooooo sehr zurückgehalten! Für meine Verhältnisse schon beinahe Fabrikneu!  ;D ;D ;D

Spass beiseite, ich danke euch für die lobende Worte! Freut mich, dass euch das Bärchen gefällt. Jetzt noch Endspurt bei den Ketten! Das angefangene StuG III hat auf dem Basteltisch bereits Stellung bezogen!  ;D

ThomasP

Hallo Stephan

Endspurt, also? Sieht saugut aus!  :) :)
Das wird wohl ein weiteres Prunkstück in Deiner Wehrmacht Sammlung - gibt es eigentlich einen Panzer aus der Periode 44/45, den Du noch nicht gebaut hast?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Zitat von: ThomasP am 21. April 2019, 09:39:50
Hallo Stephan

Endspurt, also? Sieht saugut aus!  :) :)
Das wird wohl ein weiteres Prunkstück in Deiner Wehrmacht Sammlung - gibt es eigentlich einen Panzer aus der Periode 44/45, den Du noch nicht gebaut hast?

cu
ThomasP


Danke Thomas!
Ohhh jaaaa, da wären noch so einige! StuG IV, Sturmtiger, später Tiger, Tiger II mit Porsche-Turm, spätes StuG IV, Pz IV (den ich so langsam entdecke) und alles mögliche an Flak-Panzern und so weiter! Aber das meiste habe ich zumindest in irgendeiner Form an Lager! ;D

Aber auch die frühen (panzergrauen) Stahlschweine halten so langsam Einzug in mein Lagerbestand! Und in Zeiskam habe ich mir sogar einen kleinen, ungarischen, Panzer gekauft.

hartmut

Mein Gott hier wird echt auf hohem Niveau gewerkelt. Kommt er so ins Regal oder machst du noch eine Base? Und was hat es auf sich mit den unterschiedlichen Laufrollen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...