Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He-178 V2 - Special Hobby 1:48 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 11. März 2012, 22:27:33

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ich habe mir die 178 wieder mal zur Brust genommen und dort weitergewerkt. Fazit: Bare Metal Foil unbrauchbar für grosse Flächen vor allem wenn diese vorher mit Future versiegelt wurden, da hält nix!

Ich habe mich dann für Alclad und eine Maskierorgie entschieden. Mit dem Resultat bin ich soweit ganz zufrieden  :)
whatever!

claudio

Hoi René
Sieht aber echt fein aus! Kommt da noch etwas Schutz drauf? ***duckundganzschnellweg****

Tschüss
Claudio

MacMeister

Claudio, ja da kommt schon noch etwas Shade und leichte Verschmutzung drauf aber nur leicht, gell  ;D
Die V2 ist meines Wissens ja nie aus eigener Kraft geflogen sondern wurde im Schlepp getestet, somit war der Gesamtzustand eher Fabrikneu  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Hübsch, Hübsch die Kleine
Bin gespannt wie es weitergeht   ;)

Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Einen schoenen Segelflieger hast du dir gebaut Rene! Die Farbkombination Alu und RLM02 sieht elegant aus!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Danke Hans-Jürg & Max

Ich bin mir noch am überlegen, wie das mit dem Lack hinkommt, soll ich da die Alclad Bereiche abdecken oder den Lack über alles brushen, was meint Ihr dazu?

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Also ich würde dem Metallbereich nicht lackieren da sonst der Metalleffekt weg ist und alles gleich glänzt
Aber ich mache auch keine Fluggis  :o  ;)  ::) hähähä
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Soso Max und was ist den der Ork Bomba, hmmmm?!  ;) :D
whatever!

thomas

Sehr schön, der kleine Wicht  ;D ;D

ZitatIch bin mir noch am überlegen, wie das mit dem Lack hinkommt, soll ich da die Alclad Bereiche abdecken oder den Lack über alles brushen, was meint Ihr dazu?
Tja, das ist genau die Frage die ich mir auch immer stelle, wenn ich Silber und Co lackiere  ;D

Meiner Meinung nach dürften die metallfarbenen Flächen des Originals sicher nicht allzu metallisch geglänzt haben, waren ja sicher irgrendwelche Alulegierungen, also eher matt.
Spektakulärer sehen diese Alkadbereiche meist unbehandelt aus.
Ich würde es eher vom Gesammteindruck her entscheiden, durch Klarlack wird der Kontrast zum RLM02 sicher homogenisiert, ob das nötig ist kann man aber aufgrund von Bildern nicht entscheiden.
Das kann man nur beurteilen wenn man das Modell real vor sich sieht  - und somit spiele ich den Ball ganz elegant zu Dir zurück  :P ;D

thomas

MacMeister

 ;D - Danke Thomas, den Ball nehme ich wieder auf und werde nochmals darüber zu Buche sitzen...  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

whatever!