GB5.Red Stars: Baubericht zur La-5 FN

Begonnen von thomas, 27. Februar 2010, 23:53:30

« vorheriges - nächstes »

tobias

ein echtes Schmuckstück!

Zitat von: thomas am 18. April 2010, 22:00:11
Vorerst habe ich nun aber eine Woche (Zwangs)Pause in Sachen Modellbau  ;)

hoffentlich Ferien  ;).

en gruess tobias

hartmut

Ein tolles Modell, deine Lawotschkin. Die Malerarbeiten sind dir sehr gut gelungen! Ich habe jetzt auch eine Fengda, will mal hoffen das ich damit auch so feine Oberflächen hinkriege wie du. Freue mich schon auf den Endspurt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

#47
Zitathoffentlich Ferien
Nö, ein Fortbildungsseminar in einer anderen Stadt, war aber auch ganz lustig  ;) ;D ;D

Aber so wie es scheint, haben gerade alle Schweizer irgendwie Ferien ?  ;) ;D ;D

ZitatEin tolles Modell, deine Lawotschkin. Die Malerarbeiten sind dir sehr gut gelungen! Ich habe jetzt auch eine Fengda, will mal hoffen das ich damit auch so feine Oberflächen hinkriege wie du.
Danke, aber in dem Fall hatte es mit der Gun vermutlich weniger zu tun, war ja alles maskiert....verantwortlich sind da eher die Farben....

Fengda, das sind doch chinesische Iwata Nachbauten, oder ? (Sehen zumindest so aus) Erzähl mal, wie sind die denn so ?

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 23. April 2010, 18:56:17
Aber so wie es scheint, haben gerade alle Schweizer irgendwie Ferien ?  ;) ;D ;D

wie kommst du drauf? Vielleicht weil es anscheinend einen beitragsschwachen Monat gibt? Also dass ihr in Bayern gerade von Schweizern überrannt werdet, kanns glaubs nicht sein...  ;D

en gruess tobias

thomas

Zitatwie kommst du drauf? Vielleicht weil es anscheinend einen beitragsschwachen Monat gibt? Also dass ihr in Bayern gerade von Schweizern überrannt werdet, kanns glaubs nicht sein...
Mmmh, eher ersteres  ;)

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 23. April 2010, 22:42:23
Mmmh, eher ersteres  ;)

also ein paar Beiträge fehlen von mir... aber das wird sich jetzt dann wieder bessern  ;) und ich denke auch sonst zieht es bestimmt wieder an... kleines Frühlingsloch  :).

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: thomas am 23. April 2010, 22:42:23
[Mmmh, eher ersteres  ;)

Ja, von mir fehlen auch ein paar Beitraege. Habe zur Zeit ein paar andere Sachen am laufen um die ich mich kuemmern muss.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

ZitatFengda, das sind doch chinesische Iwata Nachbauten, oder ? (Sehen zumindest so aus) Erzähl mal, wie sind die denn so ?
Ja so ist es, eine Iwata - Kopie und darum richtig günstig. Damit kann man Linien ziehen welche etwa so fein sind wie mit dem Kugelschreiber gemacht.Das muß ich nur noch etwas üben, dann geht's rund. Die Reinigung ist fix gemacht, alles ohne Werkzeug zu benutzen - kurz ein Traum! Wenn ich wieder Zeit habe mache ich an anderer Stelle was ausfürliches mit Bildern und so.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 25. April 2010, 09:36:31
Damit kann man Linien ziehen welche etwa so fein sind wie mit dem Kugelschreiber gemacht.

Das geht mit einer infinity auch, wenn man dem Hersteller glauben will.... ich habe es aber noch nie fertig gebracht. Ich denke aber es liegt an der verwendeten Farbe (oder an mir  ;)) dass es nicht geht.
Die Modellbau Acrylfarben sind vielleicht wegen der Pigmentierung nicht geeignet so feine Linien zu spritzen...
Es würde mich schon interessieren, wie feine Linien du brushen kannst mit der Fengda.

en gruess tobias

thomas

ZitatJa so ist es, eine Iwata - Kopie und darum richtig günstig. Damit kann man Linien ziehen welche etwa so fein sind wie mit dem Kugelschreiber gemacht.Das muß ich nur noch etwas üben, dann geht's rund. Die Reinigung ist fix gemacht, alles ohne Werkzeug zu benutzen - kurz ein Traum! Wenn ich wieder Zeit habe mache ich an anderer Stelle was ausfürliches mit Bildern und so.
Das wäre super !!! (Ich bin mit meiner Airbrush zwar äußerst zufrieden und würde mir die gleich wieder kaufen, aber mal was anderes zu sehen schadet sicher nicht, man weiß ja nie  ;) )

thomas

hartmut

ZitatDie Modellbau Acrylfarben sind vielleicht wegen der Pigmentierung nicht geeignet so feine Linien zu spritzen...
Es würde mich schon interessieren, wie feine Linien du brushen kannst mit der Fengda.
Hier ein Versuch mit Vallejo Model Air, darunter eine Linie mit dem Kugelschreiber :
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

So, nu is sie fertig, die Lawotschkin  ;D ;D

Hier gehts zum Rollout: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2764.0

thomas

tobias

Zitat von: hartmut am 26. April 2010, 00:22:59
Hier ein Versuch mit Vallejo Model Air, darunter eine Linie mit dem Kugelschreiber :

merci Hartmut.... wirklich eine feine Sache im warsten Sinne des Wortes... jetzt muss ich mal schauen was meine Infinity schafft... das wird schwierig, eine echte Herausforderung.

en gruess tobias