GB5.Red Stars: Baubericht zur La-5 FN

Begonnen von thomas, 27. Februar 2010, 23:53:30

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatBin schon gespannt wie du das Gravurenproblem löst...
Und ich erst... ;D ;D

thomas

#16
Die Gravuren der Vorflügel wurden soeben angebracht und das klappte auch gleich aufs erste Mal  :D nach diversen Versuchen an "Schrottmodellen"  ::) ;D

Was ich dabei so nebenbei herausfand war, dass die Gravuren von Zveda nicht nur zu tief und breit und versetzt waren sonder auch von der Form her nicht passten (wenn mein Riss stimmt  ;D)
Rechts im Bild kann man noch die Schatten der alten Gravur erkennen.

thomas

Anbei ein Bild der verschiedenen Gravurschablonenversuche.
Die erste Schablone links, ganz rechts die entgültige Version mit der das dann auch gemacht wurde.

thomas

Und so nebenbei enstehen die Kleinteile wie Motor und Instrumentenbrett.

Am Motor hab ich unsinnigerweise sogar die Zündkabel eingebaut, die man jetzt nur noch erahnen kann und am Modell bestimmt nicht mehr sieht - und dies ganz sicher nicht wenn ich die "berühmten"  ;D  Blenden, so wie es der Bausatz vorsieht, geschlossen darstelle.
Aber eigentlich will diese Blenden halb offen darstellen, sofern ich das hinbekomme  ;)

thomas

thomas

Hier der Beweis dass die Zündkabel tatsächlich vorhanden sind  ;D ;D ;D

claudio

Hoi Thomas

Mal wieder einsame Klasse, was du uns in diesem Massstab zeigst!!

Gratuliere!
Tschüss
Claudio

urs

Das Cpit-Panel ist natürlich meisterlich gelungen, vorallem wenn man
das schrottige Original des Bausatzes daneben betrachtet. Tolle Pimparbeit bis anhin.

MacMeister

Ich hab's ja gesagt - Mikrochirurgie von Feinsten - Respekt und Bravo!

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Die Gravuren der Vorflügel sowie das Instrumentenbrett sehen supi aus.

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...

thomas

Danke für die Komplimente  :-* :-*

Die Bemalung des Cockpits ist nun abgeschlossen was dann so aussieht:

thomas

Entscheidender ist allerdings die Perspektive aus der man es später sehen kann....

thomas

Und so wie auf den letzten Bildern zu shen wurden die Rumpfhälften inzwischen verklebt, der Rest des Cockpits wird die Tage von unten eingebaut.

Zuvor wurden aber noch die Auspuffstutzen verklebt, die werden aber später nicht mehr so auffällig sein, momantan sieht man sie nur so stark weil der Rumpf nach vorne (noch) offen ist und damit Licht "von hinten" kommt.

thomas

Die Unregelmäßigkeiten bei den Auspüffen sind in realer Größe nicht mehr zu sehen und selbst wenn wäre es nicht schlimm bzw. sogar realistisch, da solche Rohre bei Sternmotoren immer aus den unmöglichsten Winkeln zusammenlaufen und somit immer ein wenig unregelmäßig "daherkommen".

thomas

max

Sali Thomas
Wenn man die grösse rechnet hast Du sicher recht , man sieht es nicht mehr und eh also dort ...................
Ich finde es super , man kann dan schöne auspuff spuren machen  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Danke Max, freut mich sehr wenn das sogar einen "Burgenbauer" anspricht  ;)

Der derzeitige Stand ist unten zu sehen, gestern wurde das Cockpit eingebaut und heute folgten die Tragflächen.

Verspachtelt, aber noch nicht verschliffen wurden die Übergänge zur abwechslung mal mit Miliput white. Das aber nur deshalb weil ichs für die Radschächte eh brauchte. Allerdinsg neige ich immer mehr zu der Ansicht dass man sich mit 2 k Spachtel doch einiges an Zeit spart, weil man in der Regel nur einen Durchgang hat und nichts nachsinkt.
Dumm ist halt dass man, die Mengen die man für ein 1/72er Modell braucht gar nicht vernünftig anmischen kann, ca  80% des angemischten Spachtelkits schmeiße ich somit notgedrungen immer weg  :-\

thomas