GB5.Shark: Bell P-400 Airacobra – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 28. Dezember 2009, 18:50:53

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 01. Februar 2010, 03:03:16
Gute Idee RDM. Werde diese Religion aber nicht in der Schweiz gruenden, da bei mir ein Tuermchen zwingend zur Seeligkeit gehoert 8).
Gruss, und beim naechsten Mal erwarte ich, dass Du meinen Ring kuesst ;D
Don Juan-Jorge I

Hochwohlverehrter Don Juan Jorge el Primo

Du hast Dich veraten - ich kenne nun deine wahre Identität - Du bis Saruman und wohnst im Turm von Orthnac - das mit dem Turm hat Dich verraten...  8)

PS: eigentlich wurscht was für ein Turm, den Ring küss ich auch gerne aber ich bekomme 20% von allen Einnahmen, Capisce  8)

Don Maestro
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 01. Februar 2010, 20:26:16
....Du bist Saruman und wohnst im Turm von Orthnac -

Hoi RDM,
Nicht wirklich. Das mit Saruman und dem Turm von Orthnac musste ich zuerst googlen. Habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden mich mit der "The Lord of the Rings" Triology oder J.R.R. Tolkien's Buecher zu unterhalten. Bin zu beschaeftigt mit der Wirklichkeit ;D.

Komme in die Schlussrunde mit meiner Airacobra. Zuerst habe ich alle Panellines mit verduenntem Raw Umber nachgezogen. Saemtliche Farben fuer die Alterung sind ModelMaster Enamel. Danach habe ich mit dem Pinsel Sandgelb, Olive Gruen und Burnt Sienna aufgetupft. Die Farbgewichtung habe ich auf Burnt Sienna gelegt, da die Erde in Guadalcanal roetlich ist.

Habe festgestellt, dass man sich Zeit lassen kann bei einem Dot-Filter. Es macht nichts wenn die Farben antrocknen. Mit einem trockenem und groben Pinsel habe ich die Farben auf dem Modell verstrichen. Man muss darauf achten, dass man einen unregelmaessigen Farbauftrag erreicht. Danach habe ich die Farbmischung mit Verduenner abgewaschen. Ich nehme immer die selbe Fluessigkeit in dem ich meine Pinsel / Airbrush auswasche, d.h. sie hat eine dreckige gruen/graue Farbe.

Das letzte Bild zeigt das meine P-400 mit der finalen Lackierung. Muss jetzt nur noch den Fusel am MG entfernen und alles ist gut. Bilder vom roll-out folgen.

Vielen Dank fuer Eure Kommentare, Hinweise und Interesse. Der Bau dieses Modelles hat Spass gemacht und wird nicht meine letzte Airacobra gewesen sein.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ich bin da doch sehr gespannt auf das Roll Out der P-400  ;)

Als Spezialist für Pre-Shadings & Dottings habe ich eine Frage. Bei meiner B-17 stehe ich ja vor dem Brushen. Die Maschine ist in Grau geprimert. Würdest Du mir für eine Naturmetallmaschine eine Pre-Shading empfehlen und wenn ja welche Farbe? Bei Schlussfinish, würdest Du mir da zu einem Dotting raten und auch hier wenn Ja in welchen Farbtönen. Ich sage schon mal herzlichen Dank  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Es dauert noch etwas mit dem roll-out. Zuerst muss das Wetter wieder mitmachen, d.h. es muss heller sein als heute.

Pre-shading bei Naturmetall werde ich nicht mehr machen. Der Aufwand lohnt sich nicht da Alu- oder Stahl-Farben absolut deckend sind. Habe noch nie einen Dot-Filter auf Metall-Oberflaeche angewendet. Wuerde aber tendieren zu Raw-Umber (mein Liebling), Blau und Gruen. Gruen und Blau eher hell. Dominierend sollte aber das Umber sein. Eventuell noch etwas gelbes wie RAF Middle-Stone. Wenn man vom Filter nichts mehr sieht ist es gut.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Vielen Dank, ich werde mal schauen wie ich das hinbekomme  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg