Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB5.Shark: Bell P-400 Airacobra – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 28. Dezember 2009, 18:50:53

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hans-juerg am 24. Januar 2010, 20:14:23
Bei meinem naechsten Modell mit 2-farbiger Tarnung kann ich ja mal ein detailierter Baubericht liefern falls erwuenscht.

Hans-Juerg, 2 Farben sind doch keine Herausforderung für dich. Mach 3 draus, wir üben dann mit 2  ;).

en gruess tobias

thomas

ZitatHans-Juerg, 2 Farben sind doch keine Herausforderung für dich. Mach 3 draus, wir üben dann mit 2 
Genau, vielleicht fängst Du mit was einfachem an, so zum warm werden:
http://www.saabhistory.com/blog/wp-content/uploads/2006/11/viggen_splinter_progress.jpg

Wir machen dies dann mit einer 2 Farbtarnung nach  ;D ;D

thomas

MacMeister


Zitat von: tobias am 24. Januar 2010, 13:34:05
Bei meinem naechsten Modell mit 2-farbiger Tarnung kann ich ja mal ein detailierter Baubericht liefern falls erwuenscht.
Gruss,
Hans-Juerg

Hoi Hans Jürg

Ich komme zwar ein bisschen hinten nach aber ich würde bei Deinem nächsten Brush Job mit Abdeck-Orgie gerne einen detaillierten Baubericht sehen.  Irgendwie habe ich beim 1 Lesegang das mit der doppelten Maskierung nicht richtig gelesen und bin erst jetzt richtig dahintergekommen. Ich bin da halt der visuelle Typ der die Informationen am Besten über das Zuschauen aufnimmt. Also Bilder her  ;)  :D Thank's a lot  ;D
En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: thomas am 24. Januar 2010, 23:05:30
ZitatHans-Juerg, 2 Farben sind doch keine Herausforderung für dich. Mach 3 draus, wir üben dann mit 2 
Genau, vielleicht fängst Du mit was einfachem an, so zum warm werden:
http://www.saabhistory.com/blog/wp-content/uploads/2006/11/viggen_splinter_progress.jpg

Wir machen dies dann mit einer 2 Farbtarnung nach  ;D ;D

thomas

Yeah right!

Eine Viggen wuerde in den Delta GB passen. Aber fuer mich hat sie die falschen Abzeichen ;). Man koennte ja eine what-if Version bauen. Falls mir mal die Themen ausgehen werde ich so etwas bauen. Z.B. eine Schweizer A-7 Corsair II unter dem Moto "Verpasste Chancen". :-\

Im uebrigen sollte die Splinter Tarnung der Viggen gar nicht so kompliziert sein. Es sieht ja eher nach klaren Linien aus ;).

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Hier in update meiner Airacobra:

Das Bugfahrwerk habe ich etwas abgeaendert. Den Stossdaempfer habe ich mit einer Briefklammer ersetzt (habe ich bei Jacqueline abgekupfert) und die Loecher des Fuehrungsblech wurden aufgebohrt.

Im weiteren habe ich den Trittschutz mit extrem verduenntem Interior Black mit dem Pinsel aufgemalt. Den Pinsel habe ich genommen, weill ich damit einen unregelmaessigen Farbauftrag herstellen kann. Das die Grundfarben durchschimmern ist gewollt.

Das letzte Bild zeigt einen Teil der Haifischschnauze. Der Traegerfilm der Decals ist ziemlich dick, daher habe fuer alle Stencils und Sonstiges einen guten Schluck Micro-Set verbraucht ;).

Nun muss ich den ganzen Vogel mit 2 Lagen Glanzlack versiegeln und dannach geht es ans verschmutzen.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Immer wenn man denkt das nun nichts mehr falsches passieren kann...........  geht es meistens gruendlich in die Hosen :-\.

Habe das Fahrwerk montiert und beim dry-fitting war alles im Butter aber nach der endgueltigen Montage hatte ich einen tail-sitter >:(. Im weiteren hatte die kleine Fahrwerksklappe, die am Bugfahrwerk befestigt werden sollte, einen Ausflug ins Nirvana unternommen. Und um alles schoen abzurunden, hatte ich endeckt, dass das Revi-Visier auch noch eingebaut werden sollte.

Habe nun die Schnauze und die Propellerabdeckung mit dem Dremel bearbeitet und nochmals 2 Bleigewichte eingebaut. --> tail-sitter ist nun Vergangenheit.

Die Fahrwerksklappe kann ich aus einem Plastik-Sheet neu herstellen und das Revi muss ich irgenwie ins Cockpit reinwuergen. ;)

Keep you guys posted,
Hans-Juerg

tobias

Der Trittschutz ist gut gemacht. Und die Haifischschnauze sieht absolut sauber aus. Ich hätte sicher wieder so meine Probleme gehabt mit dem Stück.
Kommt gut dein Flieger.

en gruess tobias

claudio

Hoi hans juerg

ahhrg das sind ärgerliche Momente... Aber gut gerettet  ;)

Sieht Klasse aus bis jetzt, weiter so!

Tschüss
Claudio

hartmut

Jau - gut gerettet! Immer dran denken: Es darf dich nicht fertig machen, du musst es fertig machen...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas


michi

Hallo Hans Juerg,

Beeindruckende Rettungsaktion! Den Rest kriegst du auch noch hin, keine Frage...

Gruss, Michi

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ich den Schwanengesang stimme ich nicht mit ein weil ich einfach weiss, dass Du gut bist  ;)  :D

PS: Deine Anhängerschaft wächst mit jedem Modell - ich würde das ausnützen und eine Religion daraus machen und Tantiemen verlangen - Hobby auf Jahre hinaus gesichert  ;)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
PS2: Darf ich Dein Kassier sein  ;D
whatever!

hans-juerg

Vielen Dank an Alle fuer Euer Mitgefuehl und Unterstuetzung! :)

Habe das mit tail-sitting geloest und man sieht nichts von aussen. In der Zwischenzeit wurde die diversen Einzelheiten wie Fluegel-MG, Pitot-Tube, Antennen-Anlage, Auspueffe etc. angebracht und das Modell mit 2 Lagen Future-Special eingenebelt.

Morgen gehts ans verdrecken ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Zitat von: renéM am 29. Januar 2010, 22:53:38
Deine Anhängerschaft wächst mit jedem Modell - ich würde das ausnützen und eine Religion daraus machen und Tantiemen verlangen

Gute Idee RDM. Werde diese Religion aber nicht in der Schweiz gruenden, da bei mir ein Tuermchen zwingend zur Seeligkeit gehoert 8).

Gruss, und beim naechsten Mal erwarte ich, dass Du meinen Ring kuesst ;D

Don Juan-Jorge I

tobias

Zitat von: hans-juerg am 01. Februar 2010, 03:03:16
Werde diese Religion aber nicht in der Schweiz gruenden, da bei mir ein Tuermchen zwingend zur Seeligkeit gehoert 8).

verehrter Don Juan-Jorge I, mache es eckig und nenn es Türmchen, dann hast du keine Probleme.

en gruess tobias