Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju 87 B

Begonnen von thomas, 30. September 2009, 20:37:08

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hat irgendjemand von euch Ahnung oder Literatur zur Ju-87 ?

Es geht um die äußerlichen Unterschiede zwischen der Ju-87 B1 und der B2 ?

Im Net ist da erstaunlich wenig zu finden, außer dass die B2 eine etwas stärkere Version des Jumo 211 hatte, fand ich nur noch den nichtssagenden Kommentar "Leichte Veränderung in der Ausrüstung"  :-\

thomas

tobias

hallo Thomas,

ich besitze dieses Heft:
http://www.aviationmegastore.com/junkers-ju87-stuka-part-1-the-early-variants-abc-and-r-of-the-luftwaffe-dive-bomber-3935687443-airdoc-87443-ww2-german-aircraft/product/?shopid=LM4ac3a7f62f58c6417688ea11f4&action=prodinfo&parent_id=0&art=66347

wenn ich zu Hause bin schaue ich mal rein, ich glaube dort steht einiges zu den Versionen geschrieben. Musst halt noch etwas Geduld haben, ich bin noch am arbeiten bis 1 oder 2 Uhr.

gruss tobias

hartmut

Das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Ju-87 B1 500kg Bomben tragen konnte, und die Ju-87 B2 1000kg schaffte. Also unter "Leichte Veränderung in der Ausrüstung" verstehe ich nicht die Verdopplung der Abwurflast. Planst du einen Umbau des Italeri Bausatzes?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

@hartmut und tobias

Danke für eure Hilfe, die wichtigsten Fragen sind nun geklärt  :-*

ZitatPlanst du einen Umbau des Italeri Bausatzes?
Ja, ist zwar bei mir Revell, stammt aber wie Du richtig vermutest ursprünglich von Italeri.

thomas

hartmut

Habe grade Teil 8 aus der Reihe FLUGZEUG Profile Ju- 87 A gefunden. Da geht es zwar nicht um die Ju 87- B1, aber es gibt viele Detailfotos z.B. vom ETC 500 oder der Flächenbewaffnung. Da gibt es sicherlich Schnittmengen. Wenn jemand was braucht lasst es mich wissen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatDa gibt es sicherlich Schnittmengen. Wenn jemand was braucht lasst es mich wissen.
Ja, vor allem Cockpitfotos würden mich interessieren  ;)