Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flugplatz Diorama

Begonnen von andy, 08. Oktober 2008, 08:12:57

« vorheriges - nächstes »

andy

auf einem Flugplatz in den Tropen gehört einfach ein DC3-Frachter, oder?

andy

...auch diese etwas frabenfrohe Airline wurde von mir "erfunden"

andy

Dieser Italerei-Kit stammt noch aus den 80-er. Vielleicht war das auch der Grund für das viele spachteln und schleifen das bei diesen Modell nötig war

tobias

da ist ja richtig etwas los auf deinem Flugplatz, sieht sehr lebendig aus.
Wie viele Flieger sind noch geplant?

gruss tobias

andy

Zitat von: tobias am 25. Mai 2009, 11:39:22
da ist ja richtig etwas los auf deinem Flugplatz, sieht sehr lebendig aus.
Wie viele Flieger sind noch geplant?

gruss tobias

Hallo Tobias

Wenn ich so den Regal mit den ungebauten Flieger ansehe... dann noch so einige... Leider wie man auf dem Foto sieht, der Flugplatz schon recht voll. Wenn ich alles gebaut habe komme ich nicht drum herum die Modelle abwechselnd auf der Diorama aufzustellen. Naja auf einen richtigen Flugplatz stehen auch nicht immer die gleichen Flieger herum

MacMeister

Hallo Andy

ich sage nur cooooool  ;D  ;D  ;D

Der Flugplatz ist sehr lebendig und die farbenfrohe Pelican Air Cargo gefällt mir sehr gut  ;)
Ach ja, bau Dir doch einen 2. Flugplatz im Wohnzimmer oder in der Küche (Badewannen-Airstrip z. Bsp.  ;D)

viele Grüsse von
RDM
whatever!

andy

Zitat von: renéM am 26. Mai 2009, 13:11:58
ich sage nur cooooool  ;D  ;D  ;D

Der Flugplatz ist sehr lebendig und die farbenfrohe Pelican Air Cargo gefällt mir sehr gut  ;)
Ach ja, bau Dir doch einen 2. Flugplatz im Wohnzimmer oder in der Küche (Badewannen-Airstrip z. Bsp.  ;D)

viele Grüsse von
RDM

Hallo René

Vielen Dank zuerst mal... Also mir reicht vorerst mal ein Flugplatz. Allerdings ich muss zugeben, dass ich so eine Idee hätte... Wäre villeicht mal etwas für ein "Gemeinschafts-Projekt"

andy

...und der nächste Frachter. Ein Short Skyvan von Airfix.  Auch hier erlaubte ich mir etwas künstlerische Freiheit. Soweit ich nachforschen konnte stand nie eine Skyvan in Diensten von Fedex. Wenn es so wäre dann wäre sie vielleicht in dieser Bemalung geflogen...smile

andy

Das Kit war ein günstiger Ebay- Kauf... leider auch mit einem "kleinen Fehler". Die Frontscheibe war total zerkratzt und auch in 3 Teile zerebrochen. Ich habe sie deshalb bis ich einen Ersatz aufgetrieben habe, nur provisorich eingesetzt

MacMeister

HoinAndy

Also der FedEx Skyvan rockt  ;D, da hast der Pelican Cargo noch eins draufgesetzt. Was hast Du den für eine Idee, bezüglich Group Build uns so?

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Schöner Fedex-kasten, sehr kreativ, gefällt mir gut.
ZitatDie Frontscheibe war total zerkratzt und auch in 3 Teile zerebrochen. Ich habe sie deshalb bis ich einen Ersatz aufgetrieben habe, nur provisorich eingesetzt
@andy:Wenn du das geklebte Orginalteil von innen verstärkst und als Stempel benutzt kannst du dir ein neues Teil aus transparentem Verpackungsmaterial machen. Sieht in der Regel besser aus wie ein heiles Orginal Spritzgussteil.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andy

Zitat von: hartmut am 29. Mai 2009, 23:58:20
Schöner Fedex-kasten, sehr kreativ, gefällt mir gut.
ZitatDie Frontscheibe war total zerkratzt und auch in 3 Teile zerebrochen. Ich habe sie deshalb bis ich einen Ersatz aufgetrieben habe, nur provisorich eingesetzt
@andy:Wenn du das geklebte Orginalteil von innen verstärkst und als Stempel benutzt kannst du dir ein neues Teil aus transparentem Verpackungsmaterial machen. Sieht in der Regel besser aus wie ein heiles Orginal Spritzgussteil.

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

Ich habe schon versucht einfach aus einer 1 mm Folie eine neue Scheibe zu basteln. Leider hat die Skyvan Frontscheibe an den Kanten recht ausgeprägte Wölbung die nur durch "tiefziehen" zu erreichen wäre. Nur meine Kenntnisse in diesen Bereich bzw. meine Bastellwerstattausstang reicht nicht dazu. Aber Deine "Stempelmethode" hört sich einfacher an als das tiefziehen. Könntest Du etwas mehr dazu schreiben? vielen Dank.

andy

Zitat von: renéM am 29. Mai 2009, 23:38:14
HoinAndy

Also der FedEx Skyvan rockt  ;D, da hast der Pelican Cargo noch eins draufgesetzt. Was hast Du den für eine Idee, bezüglich Group Build uns so?

En Gruess vom
RDM

Hallo René

Vielen Dank für die anerkenneden Worte. Was das Groupbild betrifft dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre eine Location zu finden wo die Forum Mitglieder einen Flugplatz zusammen bauen könnten unterteilt in verschiedenen Epochen wo die Mitglieder ihre Modelle auch ausstellen und fotografieren könnten.. Das Problem dabei wäre wahrscheinlich sich auf ein bestimmtes Masstab zu einigen. Anderseits man könnte 2 Platten bauen in den gängisten Masstäben 1:48 und 1:72...

hartmut

ZitatAber Deine "Stempelmethode" hört sich einfacher an als das tiefziehen. Könntest Du etwas mehr dazu schreiben? vielen Dank.
Ich werde in Kürze eine neue Haube für meine I-185 herstellen müssen und hatte schon daran gedacht das in Wort und Bild zu dokumentieren. Wenn's eilt kann ich dir auch vorab was schicken.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 30. Mai 2009, 10:43:38
Ich werde in Kürze eine neue Haube für meine I-185 herstellen müssen und hatte schon daran gedacht das in Wort und Bild zu dokumentieren.

oh das wäre super interessant. Mach das bitte, wäre toll.

gruss tobias