modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausstellungen 2005 - 2021 (Archiv) => Ausstellungen 2009 => Thema gestartet von: jacqueline am 01. Februar 2009, 00:59:52

Titel: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 01. Februar 2009, 00:59:52
http://www.ipms-basel.ch/mbtage2009.html (http://www.ipms-basel.ch/mbtage2009.html)
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: claudio am 02. Februar 2009, 11:41:17
Ohhh, schön, dieses Jahr passt es bei mir..  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 20. April 2009, 10:29:18
Die offizielle Einladung als .pdf-Dokument.
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 15. Juni 2009, 08:40:05
Nochmal eine Mail-Erinnerung an die Basler Modellbautage vom 3./4. Oktober 2009.

Ich gehe mal davon aus, dass niemand von Euch Lust hat, dort auszustellen, aber ein Besuch dort könnte sich lohnen.
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: claudio am 15. Juni 2009, 08:54:09
Am letzten Höck haben sich die Stimmen gemehrt, dass man doch teilnehmen möchte. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.... Wenn jemand Lust hat mitzutun, bitte bei mir melden....

Danke und Gruss
Claudio
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 15. Juni 2009, 09:06:05
Zitat von: claudio am 15. Juni 2009, 08:54:09
Am letzten Höck haben sich die Stimmen gemehrt, dass man doch teilnehmen möchte. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.... Wenn jemand Lust hat mitzutun, bitte bei mir melden....
Danke und Gruss
Claudio

Danke Claudio, aber ich möchte, dass hier klar getrennt wird zwischen modellbaufreunde.ch und der Richterswiler Kuschel- und Krabbeltruppe.

Die Trennung wurde offenbar von einer Mehrheit gewünscht, also wird diese nun auch konsequent durchgezogen. Was Ihr in Richterswil oder sonstwo entscheidet, ist also Eure Sache.

Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: max am 15. Juni 2009, 11:32:25
Jacqueline
sag nicht immer Richterswil  ;D, der Höck ist nicht mehr hier  :-\, oder fast nicht mehr oder nicht in absehbarer Zeit  :'(
Gruss
Max
Ps ich gehe nach Basel und wenn ich alleine gehen muss
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: MacMeister am 15. Juni 2009, 12:38:23
Servus Gemeinde,

Also ich werde dieses Jahr in Münchenstein Ausstellen. Schliesslich war ich Ende Mai auch in Strasbourg wo ich für die Modellbaufreunde Werbung gemacht habe. Ich wollte das Foto noch einstellen aber 140 KB - 20 KB zuviel, sniff

En Gruess vom
RDM
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: max am 18. Juni 2009, 17:18:32
Also ich werde dort sein als Modellbaufreunde.ch
Und wenn Du , wie angeboten Jacqueline Flyer und Zätteli mit Nämeli machen kannst werde ich die gerne ohne schlechtes gewissen oder sonstigen Aengsten einsetzten
Ich brauche einen Tisch zu 3/4 denn meine Modelle gehen so ziemlich alle in den Wettbewerb
Ich werde dort sein (sofern mir meine Firma schon wieder einen Strich durch meine rechnung macht) Samstag den ganzen Tag
Sonntag ab 13.30 Uhr bis schluss da Familie auch mitkommen will
Gruss
Max
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: MacMeister am 18. Juni 2009, 18:23:43

Ich habe von Michi die Bestätigung für meine 3 Tische bekommen und werde mit meinem Privatclub dort sein. Selbstverständlich würde ich für die Modellbaufreunde gerne Werbung machen und mich als solcher outen. Also nur her mit den Flyern  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 30. Juni 2009, 11:57:30
Ein Zwischenstand:

Voraussichtlich werden

Jürg Winkler
Jürg Honegger
Max Steck

unter dem Label modellbaufreunde.ch teilnehmen. Ausserdem hat Michi sich bereit erklärt, eines seiner Schiffe für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen.

Laut Jürg Winkler werden voraussichlich drei Tische gebraucht. Das lässt sich noch anpassen, falls sich scharenweise Teilnahmewillige melden... ;D.
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: dinu am 24. Juli 2009, 14:47:21
Hallo zusammen

Ihr werdet mich da auch finden in einem IPMS-BS T-Shirt und ner Kamera um den Hals.
Da es heuer ofizielle Fotos geben wird. Underanderem auch von den Gewinnern damit wir die endlich mal auf die HP packen können.

Gruss
Titel: Re: Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 02. August 2009, 11:49:20
Ich habe habe soeben unsere offizielle Anmeldung gemailt: 3 Teilnehmer, 3 Tische.
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 07. September 2009, 11:29:45
Unsere definitiv-unumstössliche Reservationsbestätigung für 3 Tische ist vorhin angekommen.

Jungs, nun gibt es für Euch kein Zurück mehr... ;D
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: max am 07. September 2009, 14:28:54
Jajajaja ;D
Habs vernommen  ;)
Danke Dir
Gruss
Max
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: dinu am 02. Oktober 2009, 09:49:41
Dann sag ich mal bis morgen ^^
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 02. Oktober 2009, 11:09:55
Zitat von: dinu am 02. Oktober 2009, 09:49:41
Dann sag ich mal bis morgen ^^

Was denn, Du lebst auch noch?  ;D
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 02. Oktober 2009, 11:17:33
Ich habe übrigens Jürg Winkler Flyer zum Auflegen geschickt, damit fleissig Werbung für unsere exklusive Volkstanztruppe gemacht werden kann. ;D
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: hartmut am 02. Oktober 2009, 20:57:20
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß morgen!

Grüße Hartmut
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: MacMeister am 03. Oktober 2009, 21:24:04
Servus Zusammen

Der erste Tag war schon mal ganz ordentlich, etwas mehr Zuschauer wäre optimal gewesen. Ich kann mit Max übrigens prima über die Gase kommunizieren. Modellbaufreunde zur rechten und linken Seite, wenn das mal nix ist  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 22:11:23
Zitat von: renéM am 03. Oktober 2009, 21:24:04
Ich kann mit Max übrigens prima über die Gase kommunizieren.

Das könnte man jetzt gründlich missverstehen... ::)
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: hans-juerg am 03. Oktober 2009, 22:37:12
Zitat von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 22:11:23
Zitat von: renéM am 03. Oktober 2009, 21:24:04
Ich kann mit Max übrigens prima über die Gase kommunizieren.

Das könnte man jetzt gründlich missverstehen... ::)

Nein, nein, ich habe es richtig verstanden 8)

Sehen wir ein paar Foeteli?

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: tobias am 03. Oktober 2009, 22:58:43
Zitat von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 22:11:23
Zitat von: renéM am 03. Oktober 2009, 21:24:04
Ich kann mit Max übrigens prima über die Gase kommunizieren.

Das könnte man jetzt gründlich missverstehen... ::)

also ich muss an Blähungen denken  ::), scheinbar bin ich nicht der einzige.

en Gruess tobias
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 23:18:36
Zitat von: tobias am 03. Oktober 2009, 22:58:43
Zitat von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 22:11:23
Zitat von: renéM am 03. Oktober 2009, 21:24:04
Ich kann mit Max übrigens prima über die Gase kommunizieren.

Das könnte man jetzt gründlich missverstehen... ::)

also ich muss an Blähungen denken  ::), scheinbar bin ich nicht der einzige.

en Gruess tobias

Ich denke da  gerade an ein Duo namens "Wildecker Pupsbuben"...  ;D
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: tobias am 03. Oktober 2009, 23:38:39
Zitat von: jacqueline am 03. Oktober 2009, 23:18:36
Ich denke da  gerade an ein Duo namens "Wildecker Pupsbuben"...  ;D

also jetzt wirds richtig gruuusig  :D.

en gruess tobias
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: MacMeister am 03. Oktober 2009, 23:47:26
Ihr seid sowas von gemein, da vergisst man einmal ein 's' und schon hagelts 'faule' Sprüche  ;D

@Hans Jürg: Max und die WBWWW's sitzen mir direkt gegenüber und dazwischen dürfen die Zuschauer flanieren...

In diesem Sinne, verpuffe ich mich mal.. ::)
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: dinu am 07. Oktober 2009, 08:49:19
Ein par Bilder findet ihr hier:
http://foto-dinu.ch/8962/8983.html

Sobald ich etwas mehr Zeit habe werden da noch mehr erscheinen.

BTW: Ich war wie angedroht der, der immer mit dem Fotoaparat durch die Gegend flaniert ist ;o)
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 14. Oktober 2009, 11:50:18
Wenn die Bilder nicht zu uns kommen, müssen wir halt den Bildern gehen:

http://www.ipmsovs.ch/specials/basel2009/index.htm (http://www.ipmsovs.ch/specials/basel2009/index.htm)

http://www.ipms.ch/pages/interna/interna.html (http://www.ipms.ch/pages/interna/interna.html)

Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: max am 14. Oktober 2009, 17:47:07
Ja ja ich hatte den Apparat ja dabei aber leider nicht die Zeit (wahr wohl zu blöd) auch Fotos zu machen
Ich fands toll und hatte ne menge guter Gespräche und werde nächstes Jahr wenns geht wieder dabei sein  ;D
Jürg der ältere hat viele Fotos gemacht , aber bis die Bilder drin sind ????????????? werde ich wohl ganz ergraut sein  ;D ;D
Gruss
Max
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: jacqueline am 14. Oktober 2009, 17:59:01
ZitatJürg der ältere hat viele Fotos gemacht , aber bis die Bilder drin sind ????????????? werde ich wohl ganz ergraut sein  ;D ;D/

Bis es soweit ist, sind wir alle Kompost...  :-\
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: max am 17. Oktober 2009, 10:08:43
Da ich zu blöd wahr hat mein Sohn mich ein wenig gerettet
Leider nur mit Fotos von der Preisverleihung und da hat er selber ja auch 3x Comendet geholt (Mit 3 Figuren teilgenommen 3x gewonnen , na wenn das nicht zu Kopf steigt  ;) )
Max
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: tobias am 17. Oktober 2009, 13:51:20
Zitat von: max am 17. Oktober 2009, 10:08:43
...und da hat er selber ja auch 3x Comendet geholt (Mit 3 Figuren teilgenommen 3x gewonnen , na wenn das nicht zu Kopf steigt  ;) )

herzliche Gratulation. Das verwundert mich aber nicht, wie heisst es doch so schön, der Holzwurm fällt nicht weit vom Stamm... oder so.

en gruess tobias
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: patrick am 17. Oktober 2009, 14:43:46
Hallo Gemeinde

Sehe ich das richtig auf Bild 1 einer beim Basteln ? Welch interessantes Modell er da doch zusammen baut  ;D ;D ;D

*duckundweg*
Gruss
Patrick
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: MacMeister am 17. Oktober 2009, 23:41:01
Jahawohl, hicks  :o

Wir haben einen Rebschtock gebaut, hups und haben zuerst das Resultat verkoschtet, hicks  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: patrick am 20. Oktober 2009, 18:36:25
Zitat

Wir haben einen Rebschtock gebaut, hups und haben zuerst das Resultat verkoschtet, hicks 

Sälü RDM

Wie ich das richtig sehe und nach einigen überlegungen wolltest Du doch vor dem Bau des Rebstock die Farbe der Beeren prüfen.
Wäre ja schade wenn man (Frau auch) ein Rebstock baut und die Farbe der Beeren stimmt nicht.
Weiter in diesem Sinne  ;D ;D

Gruss aus Bern
Pädu
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: dinu am 25. November 2009, 15:04:24
Lange hats gedauert aber es kamen ein par Fotos mehr dazu.

Zu finden unter:

http://foto-dinu.ch/8962/8983.html
Titel: Re:Basler Modellbautage in Münchenstein/BL am 3./4. Oktober 2009
Beitrag von: claudio am 26. November 2009, 09:29:29
Hi Dinu

Danke für die Fotos... sind gut geworden...

Gruss
Claudio