Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 Trumpeter 2S23 Nona-SVK Baubericht

Begonnen von stephan, 24. März 2020, 19:42:26

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Zitat von: claudio am 05. Mai 2020, 08:10:28
Uuui, sieht gewöhnungsbedürftig aus  ;D ;D
Aber nach der Alterung sieht es sicher toll aus!

Übrigens Vorsicht bei der Alterung. Die Mig Farben seeeehr gut versiegeln, die Alterungsprodukte greifen die Farbe sehr gerne an. War zumindest bei mir so....

Danke für den Tipp! Bis es soweit ist, werden zwei Schichten Future zwischen Farben und Washing sein. Den AK-Filter habe ich allerdings direkt ohne Versiegelung in zwei Schichten aufgetragen. Keinerlei Probleme!

claudio

ZitatDen AK-Filter habe ich allerdings direkt ohne Versiegelung in zwei Schichten aufgetragen. Keinerlei Probleme!
Ich hatte Probleme beim Pin-Wash. Beim sorgfältigen Entfernen mit dem Wattestäbchen hat sich zum Teil die Farbe abgelöst...

MacMeister

Tolle Lackierung Stephan und Danke auch für die Vorbildfotos, wirklich gewöhnungsbedürftig aber das kommt gut. Mit den Farben kann ich nicht mitreden, benutze old school Gunze und Tamiya  ;) ;D
whatever!

stephan

Heute kam die dritte Schicht Filter drauf. Dadurch stellte sich auch der erste Weathering-Schritt ein. Der Effekt ist sowas wie ein Pre-Wash!  ;D

stephan

So, endlich mal wieder schlechtes Wetter!  ;D Kann man ohne schlechtes Gewissen dem Modellbau frönen! Heute ging so einiges. Nachdem Future und das Washing drauf waren, ging es nun ans Chipping mittels Schwammtechnik. Dazu habe ich an wenigen Stellen im Bereich der schwarzen Flecken Grundfarbe aufgetupft. Da die Flecken im Original mittels Spray aufgebracht wurden, wird deren Haltbarkeit im Felde nicht gerade überragend sein. An Scharnieren, Hacken usw. wurden mit zwei anderen Farben, aber mit der selbdn Technik Farbschäden aufgebracht. Nach dem das erledigt war, wurde das Werkzeug und das MG gemalt. Am MG werde ich am Schluss noch mal mit Steel Pulver ran müssen. Dann folgten die Streakings! Zuerst ein dunkles Grün, welches ich so verblendete, dass es beinahe wie ein weiterer Filter wirkt. Danach mit dunklem Braun weitere Schlieren aufgetragen und weniger stark verblendet. Ach ja, vor dem Streaken bekam der/die/das Nona-SVK einen Überzug mit Mattlack von AK Real-Colors. Soweit bin ich zufrieden, als nächstes folgen Pigmente. Wahrscheinlich werde ich auf Schlamm und Dreck im grossen Stil verzichten und nur wenig auftragen.

Zolli

Dein Weathering gefällt mir. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Farben verändern.

MacMeister

Stimmt, schliesse mich da Marco's Meinung an  :D
whatever!

guenther

Das kommt sehr schön, anfangs fand ich die Farben ja etwas zu peppig, aber mit den ganzen Aterungen - sieht es echt cool aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Der erste Schritt zum Staub/Dreck ist auch vollzogen. Hochverdünnte Sandfarbe im gesammten unteren Bereich aufgetragen. Auch an der Oberwanne wurden an bestimmten Stellen Farbe angebracht. Als nächstes werden Pigmente folgen.

MarcelW

Schaut super aus, der gefällt mir so schon. ;D

Zolli

Kommt gut, behandelst du die Räder noch mehr?

stephan

Zitat von: Zolli am 24. Mai 2020, 20:12:42
Kommt gut, behandelst du die Räder noch mehr?

Ja, auf jeden Fall! War erst der Anfang!

Roger

Der sieht wirklich toll aus! Immer wieder schön, wie du so ein Fahrzeug abgenützt darstellen kannst!
Bei der Tarnung war ich zu Beginn etwas skeptisch, jetzt kommt sie aber genial rüber!
Daumen Hoch
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Wird immer besser! War anfangs nach der Lackierung auch etwas skeptisch, aber mittlerweile ist das Model sehr inspirierend!