Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 22. April 2019, 20:26:38

« vorheriges - nächstes »

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Den Film habe ich damals sehr gefeiert und bin auf Tele 5 kürzlich wieder darüber gestolpert. Die Idee zu dieser Kreatur ist schon fast genial. Der Film ist natürlich Schrott, aber Gold gegen alle weiteren Teile. Fortsetzungen schaue ich mir nur noch auf besondere Empfehlung an ;D Mit Freunden und Kollegen teile ich diese merkwürdige Vorliebe für Trash und Low Budget Streifen.

Schön daas es euch gefällt :)
Gestern habe ich die Tentakel bemalt. Rosa Grundfarbe, lila Flecken mit Schwamm aufgetupft und dann mit einem Wattestäbchen lasierend wieder roser aufgewischt. Es sieht annähernd so aus wie im Film. Ich verblende die Farben noch mit einem grauen wash und dann gibt es Bilder.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Hab 2 washes gemacht. Erst ein sehr helles grau, dann etwas blau dazu. Was meint ihr? Irgendwie knallt das rosa noch zu sehr. Beim Übergang Tentakel zu Rumpf finde ich passt es, aber der Rest ist doch sehr grell.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

#63
Ja, ja, ist schon noch gar etwas knallig und will nicht so recht zum Kopf passen. Würde den Übergang länger machen. Auf dem Filmplakat sieht es eher rotbraun als pink aus, nicht?


MarcelW

Oh ja das knalt heftig, fast schon kitschig. ;D Muss doch mal schauen wie das Ding im Film aussieht ;)

MarcelW


MacMeister

Yep, schaut so aus als wäre die Aussenhaut in der Haifrabe Blaugrau und die Innenseite Rosa. Ich tendiere auch zu Markus's Aussage, die Übergänge weiter hinunterzuziehen  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

guenther

hm, kannst du das Pink noch etwas dämpfen? Übergang zum Hai würde ich so lassen, ich hab den Film ja nicht, aber wenn man so Bilder vom Vieh anschaut, ist das schon recht eng begrenzt - allerdings gibt es ja noch künstlerische Freiheit und es muss dir gefallen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Nachdem ich mir den 1. Film noch mal angetan äh angesehen habe ist festzustellen das die Tentakel ständig in anderen Farben zu sehen sind. So ein knalliges rosa kommt allerdings nicht vor. Ich dämpfe das ganze weiter mit grau, dann sollte es passen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Versuch mal die Oberseite der Tentakel grau und die Unterseite rosa zu lassen. Also besser gesagt innen und aussen, ääh... du weisst schon ...  ;)

Das könnte den Kontrast auch brechen...
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hey Hartmut.

Ist deine Medikation denn noch richtig eingestellt?! ;D
Groovy, Baby! 8)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Für dieses Projekt wurde deutlich mehr Aufwand betrieben, als in den Vorbild-Film dazu!  ;D ;D

hartmut

So, ich hab es verschlimmbessert >:(. Nach einem Durchgang mit graublau sieht es nun lila aus und ich lasse es jetzt so. Die Marmorierung ist kaum noch zu sehen aber wenigstens ist der Kontrast nicht mehr so stark. Jetzt noch eine kleine Platte dazu und gut. Für die Bikini Uschi reicht die Zeit nicht mehr. Ich sag mal fertig und mache mit dem Bates Haus weiter. Danke fürs mitlesen und kommentieren! :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Details bemale ich natürlich noch und Glanzlack kommt auch noch drauf ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Morgensen Hartmut,

Die Bikini Uschi kannst du ja immer noch machen, für den Showtime Tisch sieht Sharktopus doch verdammt gut aus. Also ich seh auf den Fotos die Marmorierung noch, sooo verschlimmbessert hast du Sharktopus nicht  ;) :D

Eine tolle Arbeit und das wird ein Hingucker, da bin ich mir sicher  :D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!