modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 14: It's Showtime => GB 14: Hartmut's Sharktopus => Thema gestartet von: hartmut am 22. April 2019, 20:26:38

Titel: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: hartmut am 22. April 2019, 20:26:38
Da ich grade einen kreativen Schub habe zeige ich euch mal womit ich versuchen will Sharktopus zu bauen.
Demnächst in diesem Kino:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 22. April 2019, 21:10:21
Hallo Hartmut,

Obacht, das wird Interessant! Gutes gelingen  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 27. Mai 2019, 23:22:01
Igrendwie muss ich immer was zersägen ;D ;D. Nach Auswertung verschiedener Bilder hab ich den Trennschnitt gemacht und gleich Rücken und Seitenflossen mit abgesägt. Als nächstes habe ich den Draht für die Tentakel abgelängt. Hier ist das richtige Verhältnis (1:3) zum Haitorso wichtig, sonst sieht es bescheuert aus.
Bei der nächsten Sitzung versuche ich mal die Arme zu machen. Meine Idee ist diese Modelliermasse um den graden Draht herum aufzurollen und dann passend zu biegen.  Bin gespannt wie das klappt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: ThomasP am 28. Mai 2019, 06:19:08
Gutes Gelingen, Hartmut

Ist der Hai aus Hartgummi?
Das ist ja nicht ganz einfach zum Zersägen und nachher auch Verkleben. Wie willst Du hier vorgehen?

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 28. Mai 2019, 09:13:27
Mein Plan war den zersägten Hai in einen Becher zu kleben und abzugießen. Irgendwo sollte noch Silikon und Resin sein. Die Rückenflosse wollte ich vorher noch ankleben - also später auch in einem Rutsch mit abgießen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: olli am 28. Mai 2019, 16:22:30
Geilomann, finde ich total interessant  8)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Zolli am 28. Mai 2019, 19:43:21
Cooles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 28. Mai 2019, 21:16:48
Respekt!  Ein cooles, aber auch ein herausforderndes Projekt.

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 30. Mai 2019, 15:28:56
Die Rückenflosse hat nicht mehr in den Becher gepasst, wird also später ergänzt. Die Zähne sind auch nicht abgeformt - wären auch zu klein gewesen. Sonst hat es aber gut geklappt:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Zolli am 31. Mai 2019, 10:58:21
Auch bei Haien gibt es Karries ;)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 31. Mai 2019, 11:04:31
Ach komm jetzt, ein zahnloser Sharktopus  :o dass wirst Du sicher noch irgendwie ergänzen oder?  ;D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 31. Mai 2019, 11:27:46
Solche feinen Teile fülle ich als erstes mit einer Spritze mit einer 0.8 oder 1mm Kanüle deren Spitze ich stumpf abschleife mit Resin auf und giesse dann den Rest aus.  Das klappt eigentlich immer sehr gut ohne Lufteinschlüsse.
Bin gespannt wie es weiter geht.


Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 31. Mai 2019, 19:24:49
Bevor es hier weiter geht wird erst mal was gegessen 8)
Danach fällt mir sicher was ein....

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Roger am 31. Mai 2019, 19:49:08
Ja dann guten Hunger! Sieht sehr lecker aus!
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 31. Mai 2019, 22:29:16
Danach hätte ich sicher einen vollen Bauch, aber einen leeren Kopf   :D

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: cipi am 02. Juni 2019, 20:22:32
Ob sich der Sharktopus sein Mahl auch so aufwändig zubereitet?!
Schaut jedenfalls sehr lecker aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: ThomasP am 02. Juni 2019, 20:52:23
Hmmm! Da freue ich mich auf meinen Besuch!!!  :D

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 03. Juni 2019, 22:32:57
Da freust du dich völlig zu Recht :D :D
@all: War wieder mal richtig lecker - anschließend Fresslähmung :o ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 11. Juni 2019, 20:46:10
Habe einen Versuch mit den Tentakeln gewagt. So habe ich einige Dinge gelernt.
1. Kein Draht meht in irgendwelche Tentakel einbauen - nur noch zum stiften vorm anbringen
2. Bilder gründlicher auswerten - der Torso vom Hai ist noch zu lang
3. Die Tentakel müssen wuseliger am Rumpf aussehen
4. Die von mir erdachte Statik passt so - muss ja auch was positives geben ;)
5. Sekundenkleber Gel funktioniert gut zum anbringen und Lücken schließen.

Die Arme kommen also wieder ab und ich rolle neue in einem Stück aus. Es hat sich bewährt die Menge an Modelliermasse abzuwiegen damit die Arme etwa gleich sind. Bei meinem Projekt sind es 30g Masse pro Arm.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 11. Juni 2019, 21:19:33
Das tönt ja schon mal vielversprechend. Auf die Saugnäpfe bei den Tentakeln wirst du aber verzichten, richtig?

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 11. Juni 2019, 22:44:05
Schaut ja witzig aus das Vieh😂
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Zolli am 11. Juni 2019, 22:48:37
Ohne Worte :o
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: olli am 12. Juni 2019, 07:15:44
Super Fortschritt!!!!!!
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Jonas am 12. Juni 2019, 11:49:59
Absoluter Knaller !!!!
Abgiessen und vermarkten Hartmut ;D
Gruess jonas
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: olli am 12. Juni 2019, 14:08:00
Jau das wäre mal was..............................
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 12. Juni 2019, 22:06:46
Hej Hartmut,

Hmmm, ich dachte mit dem Draht (biegsam natürlich) hat man mehr Stabilität bei den Armen aber gut, du hast deine Erfahrung gemacht.
Rumpf zu lang? Kann ich so nicht beurteilen aber kommen da nicht noch Flossen und so 'Krallen' dran?

En Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 12. Juni 2019, 23:59:03
ZitatAuf die Saugnäpfe bei den Tentakeln wirst du aber verzichten, richtig?
Falsch ;D
Es kommen noch Saugnäpfe (einreihig) , Flossen mit so komischen Dornen, die Rückenflosse (kleiner und weiter vorne) und die Stacheln in den Kiemen dran. Bei einigen Filmsequenzen ist auf Bauchnabelhöhe die Fressöffnung des Tintenfisches zu sehen - bei anderen nicht. Mein Monster wird ohne dieses Zweitmaul auskommen müssen.
Bei der Rumpflänge habe ich den Übergang vom Rumpf zu den Armen nicht bedacht. Ich habe eine Scheibe vom Rumpf abgesägt. Ob das so passt zeigt die nächste Testmontage.
Zitatich dachte mit dem Draht (biegsam natürlich) hat man mehr Stabilität bei den Armen
Das dachte ich auch, ist aber wirklich blöd zu formen mit dem Draht im Kern.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 13. Juni 2019, 11:28:55
Danke für die Info Hartmut - Sharktopus go!  :D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 06. August 2019, 15:26:35
Lange nix passiert, aber es geht weiter. Die Saugnäpfe sind aus Strohhalmringen. Nach dem aufkleben kurz mit dem Feuerzeug drüber und der Rand rollt sich schön. Dei Tentakel habe ich übrigens alle neu gemacht weil es zu gedrungen aussah. Später mehr.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: ThomasP am 06. August 2019, 18:36:07
Hallo Hartmut

Gut Ding will Weil haben. Klingt nach einer einfachen Idee mit den Saugnäpfen, aber die muss man erst mal haben - Chapeau!  :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 06. August 2019, 19:48:23
Geniale Idee mit den Strohhalmen! War sehr gespannt, wie du das nachbilden wirst.

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 06. August 2019, 20:15:29
G""l !  ;D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Zolli am 07. August 2019, 10:09:54
Gefällt mir sehr gut was du uns hier zeigst.
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: olli am 07. August 2019, 12:08:44
Astrein!
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 07. August 2019, 12:43:55
Danke für den Zuspruch Männer! Aktuell fehlen Sharky noch 2 Fangarme weil ich sonst nicht mehr überall dran komme. Einer der Arme geht weit nach hinten um es etwas dynamischer aussehen zu lassen. Wenn noch Zeit ist kommt Sharky zusammen mit etwas Futter auf eine kleine Platte....

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 07. August 2019, 13:59:35
Auf das 'Futter' bin ich gespannt  ;D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: cipi am 08. August 2019, 14:58:38
Hoi Hartmut

Die Lösung kann manchmal so einfach sein.....Strohhalme....wäre ich wohl nie darauf gekommen.
Das Monster kommt krass!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Roger am 08. August 2019, 20:24:12
Das ist mal recycling der besonderen Art.
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 08. August 2019, 21:11:43
Schaut super aus, faszinierend wie du aus dem nichts mit diversen Materialen das Viech zusammen baust.
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 14. August 2019, 00:22:41
Heute standen Kiemen und Stacheln an selbigen auf dem Plan. Die Stacheln sind gespitzte Zahnstocher und die Kiemen sind aus Papier.
Die Rückenflosse ist wie beim Orginal lächerlich weit vone. Habe sie aus der Modelliermasse gemacht und zum testen mit Patafix angebracht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 14. August 2019, 21:07:43
Hej Hartmut,

Die Stacheln sind super gelöst aber bitte setze die Rückenflosse noch etwas nach hinten, mich stört der Anblick und Proportion, das macht die ganze tolle Arbeit etwas, wie du sagst 'lächerlich' wobei das wirklich nur auf die Rückenflosse zu nehmen ist gell  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 18. August 2019, 20:00:15
Hai Leute ;D

René ich habe die Position der Rückenflosse noch mal verändert. Nach Abgleich mit Bildern sieht es nun harmonischer aus. Als nächstes kommen Stacheln und neue Zähne an die Kreatur. Und dann wird lackiert 8) 8) 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 18. August 2019, 21:48:20
Wirklich ganz toll umgesetzt. Hätte ich mir anfangs ehrlich gesagt nicht so vorstellen können.

Bekommt das Viech noch sein Fresschen?

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 19. August 2019, 11:10:51
Hallo Hartmut,

Sieht in der Tat sehr viel harmonischer aus, ist dir gelungen   :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: ThomasP am 19. August 2019, 16:57:21
Hallo Hartmut

Kommt super, Deine Kreuzung.  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Roger am 19. August 2019, 17:10:46
Der neue Standort der Rückenflosse passt jetzt viel besser als vorher.
Einfach geil das Teil. Will gar nicht wissen, wie das Ding in echt aussehen würde
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 19. August 2019, 22:34:14
Markus Fresschen kommtdazu wenn noch genug Zeit ist. Das Bates Haus soll ja auch noch fertig....
Schön wenn es euch gefällt :)
In etwa so sähe Sharky aus wenn er echt wäre:https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=5TbtMMyCdlc (https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=5TbtMMyCdlc)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 20. August 2019, 10:23:18
 ;D ;D ;D ;D  Das Ding geht ja ins Restaurant essen, der Brüller  ;) ;D ;D ;D

Ich sage mal, mit ein paar Bierchen wird der Film richtig unterhaltsam  8)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 20. August 2019, 12:20:32
Schaut super aus das Viech. Das wird eine richtige Atraktion an der Ausstellung :)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 21. August 2019, 06:34:52
@René: Man kann sich wirklich nur den ersten Film aus der Sharktopus Reihe ansehen. Ist zwar auch Kernschrott, aber der Rest geht gar nicht....
Gestern wurde das Fangeisen eingesetzt. Die Zähne sind länger als beim Gummihai und die Nase ist spitzer. Der Primer steht schon bereit :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 21. August 2019, 09:22:34
Sieht gut aus Hartmut, der Aufwand hat sich gelohnt  :D

Dann wird das so wie bei Sharknado sein, es wird immer lächerlicher mit jeder weiteren Folge  8)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 21. August 2019, 12:24:32
Dein Modell find ich wirklich super gemacht aber den Film denke ich muss ich gar nicht erst anschauen ;D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: guenther am 21. August 2019, 20:15:00
Hässlich, aber super umgesetzt.

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 24. August 2019, 12:22:59
Danke Männer :)
Die ersten Farben sind drauf. 2x blaugrau, weiss und etwas rosa. Mit den Tentakeln geht es weiter wenn die abgeklebt sind. Grundfarbe ist da ein schmutziges rosa und dann kommen noch lila Flecken drauf. Bin schon gespannt wie das wirkt :-\ ???

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 24. August 2019, 12:30:40
Aber Hallo Hartmut, farblich schön getroffen  :D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: guenther am 24. August 2019, 13:10:47
Der kommt wirklich gut

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Roger am 24. August 2019, 18:51:38
Die Farben sind sehr gut getroffen!
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 24. August 2019, 21:12:20
Wau, sehr lebendige Bemalung!

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 25. August 2019, 21:47:58
Schaut gleich noch viel besser aus.
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: ThomasP am 25. August 2019, 21:55:35
Also wenn ich mir den Trailer so anschaue, dann denke ich, dass da eine ganz tiefgreifende Story dahintersteckt ...  ::)   Nur mit einer gehörigen Dosis Alkohol zu geniessen - oder vielleicht etwas noch Härteres ...

Aber Dein Sharky ist echt gelungen und mit der Farbe wird er lebendig.  :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: cipi am 25. August 2019, 22:33:50
Also das kommt richtig gut! 8)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 26. August 2019, 10:48:40
Den Film habe ich damals sehr gefeiert und bin auf Tele 5 kürzlich wieder darüber gestolpert. Die Idee zu dieser Kreatur ist schon fast genial. Der Film ist natürlich Schrott, aber Gold gegen alle weiteren Teile. Fortsetzungen schaue ich mir nur noch auf besondere Empfehlung an ;D Mit Freunden und Kollegen teile ich diese merkwürdige Vorliebe für Trash und Low Budget Streifen.

Schön daas es euch gefällt :)
Gestern habe ich die Tentakel bemalt. Rosa Grundfarbe, lila Flecken mit Schwamm aufgetupft und dann mit einem Wattestäbchen lasierend wieder roser aufgewischt. Es sieht annähernd so aus wie im Film. Ich verblende die Farben noch mit einem grauen wash und dann gibt es Bilder.

Grüße Hartmut

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 27. August 2019, 00:07:23
Hab 2 washes gemacht. Erst ein sehr helles grau, dann etwas blau dazu. Was meint ihr? Irgendwie knallt das rosa noch zu sehr. Beim Übergang Tentakel zu Rumpf finde ich passt es, aber der Rest ist doch sehr grell.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: markus am 27. August 2019, 10:46:15
Ja, ja, ist schon noch gar etwas knallig und will nicht so recht zum Kopf passen. Würde den Übergang länger machen. Auf dem Filmplakat sieht es eher rotbraun als pink aus, nicht?

Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 27. August 2019, 12:00:29
Oh ja das knalt heftig, fast schon kitschig. ;D Muss doch mal schauen wie das Ding im Film aussieht ;)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MarcelW am 27. August 2019, 12:04:08
Auf dem Bild schaut die Ausenfläche der Arme eher Grau aus. Vieleicht passt das eher.

https://www.chicagotribune.com/entertainment/tv/la-et-st-conan-obrien-acting-debut-sharktopus-vs-pteracuda-20140715-story.html (https://www.chicagotribune.com/entertainment/tv/la-et-st-conan-obrien-acting-debut-sharktopus-vs-pteracuda-20140715-story.html)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: MacMeister am 27. August 2019, 17:31:29
Yep, schaut so aus als wäre die Aussenhaut in der Haifrabe Blaugrau und die Innenseite Rosa. Ich tendiere auch zu Markus's Aussage, die Übergänge weiter hinunterzuziehen  ;) :D

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: guenther am 27. August 2019, 18:10:49
hm, kannst du das Pink noch etwas dämpfen? Übergang zum Hai würde ich so lassen, ich hab den Film ja nicht, aber wenn man so Bilder vom Vieh anschaut, ist das schon recht eng begrenzt - allerdings gibt es ja noch künstlerische Freiheit und es muss dir gefallen

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 28. August 2019, 17:54:53
Nachdem ich mir den 1. Film noch mal angetan äh angesehen habe ist festzustellen das die Tentakel ständig in anderen Farben zu sehen sind. So ein knalliges rosa kommt allerdings nicht vor. Ich dämpfe das ganze weiter mit grau, dann sollte es passen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: Roger am 28. August 2019, 18:19:03
Versuch mal die Oberseite der Tentakel grau und die Unterseite rosa zu lassen. Also besser gesagt innen und aussen, ääh... du weisst schon ...  ;)

Das könnte den Kontrast auch brechen...
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: cipi am 28. August 2019, 19:25:28
Hey Hartmut.

Ist deine Medikation denn noch richtig eingestellt?! ;D
Groovy, Baby! 8)
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: stephan am 28. August 2019, 19:40:12
Für dieses Projekt wurde deutlich mehr Aufwand betrieben, als in den Vorbild-Film dazu!  ;D ;D
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 29. August 2019, 21:25:43
So, ich hab es verschlimmbessert >:(. Nach einem Durchgang mit graublau sieht es nun lila aus und ich lasse es jetzt so. Die Marmorierung ist kaum noch zu sehen aber wenigstens ist der Kontrast nicht mehr so stark. Jetzt noch eine kleine Platte dazu und gut. Für die Bikini Uschi reicht die Zeit nicht mehr. Ich sag mal fertig und mache mit dem Bates Haus weiter. Danke fürs mitlesen und kommentieren! :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35
Beitrag von: hartmut am 29. August 2019, 21:27:34
Die Details bemale ich natürlich noch und Glanzlack kommt auch noch drauf ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: MacMeister am 30. August 2019, 09:45:53
Morgensen Hartmut,

Die Bikini Uschi kannst du ja immer noch machen, für den Showtime Tisch sieht Sharktopus doch verdammt gut aus. Also ich seh auf den Fotos die Marmorierung noch, sooo verschlimmbessert hast du Sharktopus nicht  ;) :D

Eine tolle Arbeit und das wird ein Hingucker, da bin ich mir sicher  :D ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: guenther am 30. August 2019, 09:48:08
Hallo Hartmut - es knallt nicht mehr in Pink - also alles gut. Sehr schön finde ich auch die schwarzen Spitzen der Tentagel...

Schade kann ich nicht nach Basel kommen und ihn live sehen

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: ThomasP am 30. August 2019, 11:53:26
Hallo Hartmut

Das ist ein Augenschmaus und echter Hingucker! Toll geworden!  :) :) :)

An alle anderen: Ätsch! Ich darf ihn als erster Live sehen!    :P

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: hartmut am 30. August 2019, 12:22:57
Schön das euch Sharky in der jetzigen Ausführung gefällt :).

Weil eine Mischung aus Hai und Krake nicht tödlich genug ist hat Sharktopus noch zusätzlich Giftstacheln an den Tentakeln ??? :o. Außerdem kann er eine riesige Tintewolke absondern um unerkannt zu fliehen(vor U-Booten z.B.). Er macht auch ausgedehnte Wanderungen im Küstenbereich und hängt gerne an Gewölben um sich auf seine Opfer zu stürzen. Zusätzlich scheint er kugelsicher zu sein, was erklären könnte warum er Angreifer oft erst nach dem ersten Magazinwechsel frisst. Andere Haie frisst er nicht, die werden nur zerrissen weil er Futterneider ist ;D ;D
Insgesamt ein sehr vielseitiges Filmmonster.
Für die Bikini Uschi mache ich ein Handtuch auf den Sand. Dann ist die Platte nicht so leer und man sieht schon mal wo das Futter liegen wird.

Mal eine Frage an die Fiegurenkünstler hier:Sollte ich Lichtpunkte bei den schwarzen Augen setzen oder auf den Effekt des Glanzlacks hoffen? Die ganze Kreatur wird glänzend (weil nass) lackiert, ist auch im Film so. Wenn Lichtpunkte - wie viele? Mir fehlen da die Erfahrungen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: Roger am 30. August 2019, 16:45:51
Ich habe etwas rechechiert. Der Weisse Hai hat eigentlich nur schwarze, kalte Augen. Unter Wasser hat es auch kein Licht, welches einen Lichtpunt im Auge erstellen könnten.

Was du vielleicht noch machen könntest, wären Kratzer auf der Haut, wie es auf den Fotos gut sehen könntest.

[attachment id=0 msg=83993]
Titel: Re: Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***
Beitrag von: markus am 30. August 2019, 17:55:09
Freue mich das Viech live in Basel zu sehen. Aussergewöhnlich in jeder Hinsicht!