Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BF109E-3 LIMITED EDITION ``Heinz-Bär´´***fertig***

Begonnen von Fabi, 02. Oktober 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: Karsten am 10. Oktober 2013, 17:18:18
;D ;D .. und es zahlt der SPASS ... oder  :o

das ist das wichtigste überhaupt beim Modellbau  ;D.

tobias

Fabi

Guten Morgen Ihr lieben

@Hartmut, ThomasP, Hans-Juerg und Tobias
Herzlichen Dank Ihr seid echt super, ich schätze das sehr und ziehe den Hut vor euch :).

Also im Moment konnte ich mich noch nicht entscheiden mit welchen Farben ich in Zukunft arbeiten möchte.
Eins ist ganz sicher! Ich werde bei Fahrzeuge, Flugzeuge, Militär Fahrzeuge, Helikopter etc. sehr viel mit Airbrush arbeiten.
Was meine Fantasy Figuren angeht, da werde ich mit Vallejo Color und Game Color weitere arbeiten.
Wichtig wäre mir wenn ich mit der Airbrush arbeite das es eine Farbe ist die fix fertig ist! Also nicht dass ich noch lange
verdünnen muss etc. denn das ist für sehr schwierig und zeitraubend.
Habt Ihr Vorschläge?
Danke noch mal für die tolle Hilfe

liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

@all könnt Ihr mir Bitte bei dem Flieger auch helfen weg den Farben Bitte.
Danke im voraus
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Welche Version soll es denn werden? Zeig doch mal die Seite mit den Lackiervorschlägen. So aus der Hüfte würde ich beim Deckelbild auf RLM74, 75,76 mit RLM 04 gelb tippen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut

Ich sehe nur eine Farbversion die der in der Bauanleitung angegebene, übersehe ich etwas? Ich zweifle langsam echt an mich.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

hmmm, ich sehe, das da noch viel Erklärungsbedarf im Lesen der verschiedenen Bauanleitungen vorhanden ist, die können für Jemanden der unbedarft ist ganz schön irreführend sein.

Bei Deiner F-2, die ja so für den osteuropäischen Markt gedacht ist, sind die Farben eben generell gehalten und nicht in RLM, wie wir uns das gewohnt sind. Hartmut hat hier auch schon den richtigen Tipp gegeben. Falls noch Unklarheiten bestehen, nicht stressen, am 19. den Bauplan mitnehmen und wir schauen uns das bei einem Kaffe gemütlich an  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Fabian

Kommst Du am 19. nach Dagmarsellen? Ich könnte da ein paar Farbumrechnungstabellen mitnehmen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

@René da hast du absolut recht. (  ;D Ja es naht ;D )
@TomasP Ja ich komme Thomas, das wäre super ja  :D

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

hallo Fabi,

die Maschine vom Deckelbild "gelbe 5" braucht RLM 74,75,76

die Grünherz Maschine ist vom Jagdgeschwader 54. Die Leute vom JG54 haben ihre Flugzeuge an der front oftmals umgetarnt. Dazu haben sie grüne und braune Farben genommen. Da müsste ich mich etwas länger damit befassen um mich für Farben zu entscheiden. Meine Fw190 hier ist auch vom JG54 und umgetarnt. http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1697.75

Die dritte Maschine ist auch vom JG54, die 9 Staffel hatte den Teufelkopf. RLM 74,75,76 und RLM 04 unter dem Motor vorne.

Die letzte mit dem Tatzelwurm ist vom JG3, RLM 74,75,76, unter dem Motor RLM 04 und die Kringel sind glaubs in einem Grünton gemacht, da würde ich wohl RLM 71 nehmen.

Das Cockpit ist bei allen RLM 66.

das ist nur so schnell aus dem Kopf, wenn du mir sagst welche du genau baust, schaue ich es mir nochmal an wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Grundsätzlich kannst du alle Farben kaufen wenn du vorhast mehrere 109er zu bauen. Von diesen RLM Farben ( 02,04,65,66,70,71,75,75,76) kann der ernsthafte Modellbauer nie genug davon zu Hause haben  ;) ;D.

tobias

Fabi

@Tobias Hallo erstmal  :), Danke für dein Post. Also das erste Flugzeug
ist BF-109 F2 1/48 von ZVEZDA (Bild 1)

Flugzeug 2 Bf109E-3 1/48 Heinz Bär Limited Edition von Academy (Bild 2)

Flugzeug 3 Bf 109E-3 1/48 Weekend Edition von Eduart Bild (3)

Danke für deine Hilfe
Gruss Fabi

Ps: Am liebsten möchte die Flieger wie auf den Bildern wenn es möglich ist.


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme ich habe nachgelesen und ich glaube ich habe es jetzt verstanden wie das funktioniert.
Ich zeige euch dann die richtigen Farben zum jeweiligem Modell  ;D .
Aber ich schätze eure sehr und danke für die geleistete Hilfe. Ihr seit die super danke.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme
Nach langer Zeit habe ich dank den Links von euch ein paar Farben gefunden für das aktuelle Modell. Was ich nicht gefunden
habe sind die Farbe Silver, Gun Metal und Burn Iron. Habe wirklich lange gesucht aber nix gefunden, würde mich über eure Hilfe
freuen.  :D
Als JPG habe ich hier eine Liste mit den gefundene Farben.
Danke im voraus, liebe Grüsse Fabi
   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Ach habe vergessen zu erwähnen dass ich mich für Vallejo Model Air entschieden habe bei den Farben.
Beim Bild oben sieht es fast aus als hätte ich bereits bestellt! Das habe ich aber nicht ich möchte weil ja drei Farben fehlen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Zitat von: fabian am 11. Oktober 2013, 21:27:43
Hallo zäme
Nach langer Zeit habe ich dank den Links von euch ein paar Farben gefunden für das aktuelle Modell. Was ich nicht gefunden
habe sind die Farbe Silver, Gun Metal und Burn Iron. Habe wirklich lange gesucht aber nix gefunden, würde mich über eure Hilfe
freuen.  :D
Als JPG habe ich hier eine Liste mit den gefundene Farben.
Danke im voraus, liebe Grüsse Fabi

Hoi Fabi,
Mit Vallejo Model Air kenne ich mich nicht aus. Ich verwende fuer die Metalletoene immer die Metalizer von ModelMaster. Die sollten eigentlich auch im alten Europa zu kaufen sein. http://www.testors.com/category/599393/Metalizer_Lacquer_Paint

Falls du die Grünherz Maschine JG54 machen moechtest wuerde ich dir fuer das Braun russische Farben empfehlen. Habe erst kuerzlich gelesen, dass diese Tarnung als "field application" nachtraeglich mittels russischen Farbbestaende aufgebracht wurde.

Hoffentlich habe ich dich nicht wieder in ein Dilema gestuerzt. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

Hoi Hans-Juerg

Ich weis echt nicht wo du andere Versionen sehen kannst? Ich drehe den Deckel habe heute bestimmt 1000 mal
die Anleitung durchgelesen etc, und finde nur das Modell auf dem Deckel. Bitte Bitte Bitte weihe mich ein
denn ich bin zu hmmmm.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.