Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Stug III Ausf G 1:35

Begonnen von guenther, 25. Dezember 2019, 17:04:03

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ich bin wieder auf der Suche, diesmal hat mich ein Image Film der Syrischen Armee vor dem 6 Tage Krieg zu der Überraschenden Einsicht gebracht. Da fuhr eine Stug III Ausf G mit  Zimmerit ...

Versuche noch ein Bild zu liefern, aber gibt es so ein Zimmerit für eine Dragon Stug III G ?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Schönes Vorhaben Günther! Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Nun die Syrische Armee hatte Panzer IV, Stug III, Jagdpanzer IV, T-34, Sherman und T-54 parallel im Dienst..... Werden alle kommen - irgendwann

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Warte mal ab, Panzer-Koryphäe Stephan wird dir die Antwort liefern  ;) ;D

Gruess MacMeister
whatever!

stephan

Cooles StuG! Also, was ich sagen kann ist, dass das kein Zimmerit ab Werk ist/war. Weder MIAG, noch ALKETT brachten Zimmerit in dieser Musterung auf ihre StuG's auf. Miag hatte ein Muster mit regelmässigen, kleinen, quadratischen Feldern. Alkett hatte das bekannte "Waffel-Zimmerit". Alle anderen Muster, auch die im 2. Weltkrieg, waren im Felde aufgetragen und da gab es viele verschiedene. Ich bezweifle, dass ein Hersteller genau dieses Muster auf den Markt bringen wird. Wirst du wohl selber machen müssen.

guenther

Tja auf Stephan hab ich gehofft. Habe scalemates auch schon nach dem Zimmerit Muster abgesucht und nix gefunden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!