Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#61
Zitat von: heinrich am 13. Januar 2024, 16:21:56zur zeit am arbeiten es fehlen nur noch die Römer die bin ich am anmahlen

Wenn du die römischen Soldaten in der Schildkröten Formation darstellst, brauchst du nur die Schilde anzumalen  ;)


#62
Bücher, DVD etc. / Re: Extreme Real Buildings
12. Januar 2024, 15:04:31
Emmanuel Nouaillier und sein Buch wurden kürzlich auf NightShift vorgestellt. In seinem letzten Beitrag hat Martin Kovac etwas nachgebaut. Die Idee mit den Bildern empfinde ich als gute Abwechslung zu den üblichen Dioramen.

https://www.youtube.com/watch?v=35SXhKTtArY

#63
Zitat von: Jan-Willem am 09. Januar 2024, 22:25:13Sag mal, war das eigentlich üblich ein gepanzertes Fahrzeug ringsum mit Benzinkanister zu umgeben? Es war ja keine Attentatswaffe, oder? Als Insasse so eines Vehikels in einem Kriegsgebiet wäre mir wahrscheinlich wohler gewesen ohne, was sind es, 135 Liter Benzin (5 Jerrycans à 25 Liter plus das P vom POW geschätzte 10 Liter??).

Die Zusatzkanister vorne am Fahrzeug sieht man schon auch auf Originalbildern und das Fahrzeug hatte ja auch in der deutschen Ausführung links und rechts vom Turm je einen Kanister. Die würden mich eher beunruhigen als die vorne an der Fahrzeugfront.

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F4ovdstgv8pyb1.jpg

Bei den POW Kanistern auf dem hinteren Kotflügel wollen wir mal hoffen, dass die (W)asser drin hatten und nicht (P)etrol  ;D




#64
Zitat von: Rudolf am 08. Januar 2024, 10:21:59sogar die Jerrycans sind in den Tarnfarben lackiert. (Waren die im Bausatz enthalten)? Sitzt da hinten links noch ne Ersatzbatterie?

Die Kanister stammen aus einem Zubehörset, ebenfalls von Tamiya. Im Träger hinten ist keine Batterie, sondern sogenannte POW Kanister (Petrol, Oil, Water). Die sind ein 3D Druck von PlusModel, bestellt bei unseren Kollegen von Replika.



ZitatDie Rosi ist genau so hübsch und wird genau so gut aussehen mit dem Baby Hummer

Ja, die Rosi steht mittlerweile in der Vitrine und freut sich über den kurzen Hummer  ;D


#65
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
08. Januar 2024, 11:10:05
Ah, jetzt verstehe ich, das Kies ist ein Querschnitt durch die Piste. Ging mir in der Zwei-Dimensionnalität unter.
#66
Der Weissmetallkette sieht man das Gewicht direkt an. Die Detailierung der Quicktrack Kette macht aber eindeutig mehr her.
#67
Die Lackierung ist abgeschlossen und Decals sind drauf. Das Washi-Tape hat gehalten und es ist glücklicherweise keine Farbe verlaufen.

Für die RAF Rondellen hatte ich vor einiger Set ein Occassion-Decal Sheet eines 1/72 Flieger gekauft. Die Version in 1/48 hätte zwar noch den gelben Rand gehabt, war aber zu gross.

Die beiden Halter für die Kanister habe ich im Eigenbau erstellt.
#68
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
07. Januar 2024, 22:19:30
Durch das Kies an beiden Enden sieht die Piste ziemlich kurz aus. Müsste also fast ein Senkrechtstarter sein  ::)

#69
Du legst ein Tempo vor, da komme ich gar nicht mehr mit mit lesen.

Super Idee mit der Bare-Metall Folie. Die Dach sieht genial aus.
#70
Ich verwende das pinke Abklebeband seit einiger Zeit und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig zum Schablonen schneiden ist es nicht geeignet.

#71
Zitat von: guenther am 02. Januar 2024, 22:06:10damit die Gummipolster auch schwarz bleiben.... Also wie hast du es gemacht?

Bei Ketten aus Plastik oder Vinyl verwende ich nur Acrylfarben und Pigmente, aber nie schärferes Zeug. Die Hush Puppys habe ich schwarz grundiert, mit stark verdünnter brauner Acrylfarbe akzentuiert und in Wasser aufgelösten Pigmenten verstaubt. Auf den Gummipolstern habe ich die Pigmente nach kurzem Antrocknen mit einen Schwamm wieder reduziert.

#72
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
04. Januar 2024, 08:27:00
Richtig, ein T-72. Zwar nur der Turm, aber kaputt. Daher hatte ich aus einem T-55 Miniart Bausatz die Kanonenblende ohne Abdeckung und das Geschütz abgegossen.

#73
Zitat7  kleine Streben in zwei Rahmen, ein Klacks...

Metall und Plastik gescheit zu verbinden ist nicht immer einfach...

Die Eishacken sehen gut aus. Ich nehme an, die werden bei Gebrauch auf die Ketten montiert, wobei 2 wohl nicht reichen würden?
#74
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
03. Januar 2024, 21:00:41
ZitatIch wünsche euch allen ein frohes neue jahr

Wünsche ich ebenfalls. Ich für meinen Teil habe das Jahr mit einem neuen Projekt gestartet  :P  :P

#75
Danke für euer Feedback, freut mich, wenn das Model gefällt. Habe mittlerweile auch das Laufwerk und die Ketten gealtert. Normalerweise würde ich das Altern und Verdrecken machen bevor ich die Seitenschürzen montiere. Hier habe ich das im Elan irgendwie vergessen. Hat die Sache natürlich nicht einfacher gemacht  :P