Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7036
Hallo Zusammen  :D

Wie in der Bausatzvorstellung erwähnt (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3616.msg39190#msg39190) bin ich alle Spritzlinge durchgegangen und habe die überflüssigen 'Böppeli' weggeschnippselt und die überzähligen Teile von den Gussästen entfernt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild, das gibt wieder was für das Ersatzteillager. Irgendwie haben die aus mehreren 38er Bausätzen die Spritzlinge zusammengeklaubt, einige Teile waren 3-fach vorhanden, tja...  :D
#7037
weiter geht es mit den Spritzlingen, die sind allesamt nach dem Smart-Kit Prinzip mit kleinen Füllsäckchen versehen. Das brauchen die Jungs damit das Teil sauber und filigran gespritzt werden kann, das überflüssige Material geht dann in den Sack und die Gefahr von Lufteinschluss oder nicht fertigen Ausgüssen ist gebannt. Hat den Nachteil, das der Modellbauer hier zuerst einmal alle Spritzlinge nimmt und die 'Böppeli' wegknipst  ::)  ;D

Weiter geht es dann im Baubericht, viel Spass und en Gruess
RDM

Hier geht's zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3617.0
#7038
über den Bauplan kann man sich streiten, er ist zwar in Dragonart sauber gestaltet aber bei einigen Baustufen zu gedrängt, da zeigen zuviele Pfeile auf ein einziges Teil aber das werde ich im Baubericht sicher live erleben.

Die blau eingefärbten Partien auf dem Bauplan, sind die zu entfernenden Teile  :o!

Die Wanne ist aus einem Stück gespritzt und sauber detailliert:
#7039
Nach einem erfolgreichen Samstag durfte ich dann den langersehnten Feierabend im Garten geniessen. Spontan bat ich meine 2. Hälfte mir doch einen Bausatz zu holen, den ich dann bauen werde, sie darf ihn sich aussuchen - was Frauchen dann auch tat, eben der Munitionspanzer 38 von Cyber Hobby, die Begründung, weil er irgendwie so schräg aussieht  ;D!

Zum Original gibt es nichts Besonderes zu sagen. Beim Reisebüro Wehrmacht war es üblich den Geschützwagen 1 oder 2 entwaffnete Fahrzeuge als Munitionsträger zuzuteilen. Das Fahrzeug ist an sich ja schon recht klein und die 15cm Granaten des SiG 33 waren auch nicht ohne, da war es von Vorteil noch etwas extra Munition in der Rückhand zu haben. Die Fahrzeuge kamen entweder aus der Reparatur oder das Geschütz war defekt, das kann keiner mehr genau sagen. Die Modifikationen waren gering, manchmal wurde die Lafette des Geschützes belassen, manchmal wurde aus Platzgründen alles entfernt oder das Fahrzeug wurde wieder als Geschützwagen verwendet, die Bewegungen waren fliessend.  ;)

Zum Bausatz:

Der Cyber Hobby ist absolut durchdacht und verspricht schon von der Verpackung her Bastelspass:
#7040
Hallo Karsten

Im Unterland gnädige 24° mit einem lauen Lüftchen  :D
Der Beipackzettel ist schon originell an sich, reklamieren zwecklos, Betrieb is dicht  :o  ;D
Mit der VEB Tu-2 hast Du Dir was angetan, die habe ich auch mal gebaut, Aeonen her...  ;D
Auf jeden Fall viel Spass und einige Lernerfolge  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7041
Hoi Max

Einfacha schräga diesa Orka-Bomba!!!  ;D  ;D  ;D

ena Grussa
RDMaaaah
#7042
Heja Max

Null Problemo, war einfach spassig zu lesen aber ich kenn das Geschütz ja und auch a bisserl was von der Geschichte  ;D

En Gruess vom RDM
#7043
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
17. Juni 2012, 11:55:34
Hallo Christian

Dazu der Imperator und die Crew von Star Wars und Asterix der über Allem steht, interessanter Mix  ;D Ich hoffe Du hast genug Platz um die ganzen Eisenbahnsachen aufzustellen, das sind doch Platzfresser. Bin gespannt wie Du die bemalst.

Weiterhin viel Spass und en Gruess
RDM
#7044
Hoi Godi

Schick der Kuban Kosake, ein faszinierendes Thema  :D

En Gruess vom RDM
#7045
Ui Max, ganz meine Kragenweite  ;D

Diese Wuchtbrumme gefällt mir saumässig gut, die ist so herrlich archaisch! Toll gebaut, sieht super aus!  :D
Freue mich die beiden Geschütze am Hock zu sehen  ;)

bis dann und en Gruess
René
#7046
Hoi Max

Schickes Bum Bum die Dahlgren. Hast Du prima hinbekommen. Mir gefällt die kleine Vignette sehr gut. Trotz des betagten Alters hat das Ding einige schöne Details.
Well done Max :-)

PS: nur so als schüchterne Frage, hast du den Text via Google Translator übersetzt ?  ;)

en liebe Gruess
René
#7047
Fragen & Antworten / Re: Originalbilder
13. Juni 2012, 15:53:34
Hoi Marcel

A: Selber machen, Museumsbesuch, Airshow, etc.

B: aus dem Web (hierzu haben wir irgendwo noch den Link zum rechtlichen Status der Veröffentlichungen) Im Grundsatz dürfen die
Fotos im Forum gezeigt werden, wenn Sie zum Vergleich mit dem Modell dienen und damit kein Geld verdient wird.

En Gruess vom RDM
#7048
Hoi Carlo, dann ist es ja gut  ;D Unser Kellergeschoss ist zur Zeit auch eine 1:1 Baustelle mit viel Bastelspass  ::)  ;D

Bis Freitag und keep blue  8)
RDM
#7049
Hoi Carlo

Ein Kämpfer! das ist gut so. Kann es sein das das Tamiya Blau over the Top war?

Ich würde eine andere Baustelle schliessen, das ist super für's Gemüt und schafft Platz, schliesslich bekommst Du bald eine grosse Baustelle und dann noch eine 1:1 Baustelle  ;) :D

En Gruess vom RDM
#7050
Oh my god! Das ist aber mehr als ärgerlich!  ???

Ich hoffe Du kannst das Malheur irgendwann in einer ruhigen Minute angehen und reparieren, es wäre echt Schade um die NSR.
Hast Du eine Vermutung an was es gelegen hat?

En Gruess vom RDM