Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tempest Mk.V serie I, Eduard, 1/48 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. Dezember 2018, 17:48:57

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Schöne Lösung und tolle Biegevorrichtung Thomas 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Respekt lieber Thompest  :D

Die Schokolade hast Du Dir da aber redlich verdient  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Oha solche arbeiten hasse ich, das hätte man doch gleich am Stück giessen können.

claudio


ThomasP

Lange ist es her ... also höchste Zeit wieder über Fortschritt zu berichten.

Bei den Positionslampen und Landescheinwerfern habe ich nochmals eine Doktorarbeit geschrieben. Die passten nicht so recht, also einkleben, verspachteln und verschleifen. Bei denjenigen am Heck hätte ich mir das am besten gespart, denn das Schleifen war da echt mühsam und zudem passten die Teile dort recht gut. Leider musste ich auch feststellen, dass mein "Klarsichtteile-Kleber" nicht so dolle klebt und so brachen die Teile immer wieder mal ab. Ich verwende den Deluxe Glue'n'Glaze - was nehmt Ihr und seid Ihr damit zufrieden?  ???

Danach kam ein erster Teil Abdeckorgie - im Massstab 1/48 sind die Invasionsstreifen 9.6mm breit. Neben dem Weiss (auf den Fotos bereits abgedeckt), kam der Reihenfolge nach noch gelb an die Flügelvorderkanten, Sky als Rumpfband, NATO Black für die Walkways und Schwarz für den Rest der Streifen drauf. Das Ganze natürlich immer etwas gescheckt, damit es gebraucht aussieht. 8) Jetzt muss alles erst einmal trocknen und meine Finger von der Farbe befreit werden.  ::)

cu
ThomP(est)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Doktorarbeit - yep, Du nimmst es genau  :D
Irgendwie auf Stephan's Fussstapfen nur im Fliegerbereich  ;D
whatever!

claudio

Holla, das sieht aber fein aus!
Zu deiner Frage, ich nehme Clear-Fix oder Contacta Kleber von Revell. Mit der Haftung bin ich auch nicht so ganz zufrieden, bei der Yak werde ich mal etwas anderes versuchen....

ThomasP

A propos Pre-shading, auch beim Tempest geht's ein wenig weiter.
Für die Tarnung der Flugzeuge gefällt mir das Pre-Shading mit Schwarz durchaus - habe beim Tempest versucht, das ein wenig feiner zu machen als bisher. Gefällt mir und als nächstes kommt die Herausforderung, das mit der grünen Tarnfarbe genauso hinzukriegen, damit die Bemalung möglichst homogen aussieht.  ::)

cu
ThomP(est)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

chicec Shading, sehr fein gebrusht, sieht gut aus  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Heute habe ich nun Zeit und Musse gefunden, um die letzten Maskierungen vorzunehmen und noch das Dunkelgrün zu spritzen, aber wurde ich dafür auch belohnt? Tja ... >:(
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Ojeeee!! Aber nichts was man nicht reparieren könnte! Gefällt mir ansonsten gut!

hartmut

Sehr ärgerlich, aber zum Glück gut zu reparieren. Gutes Gelingen! Was man bisher sehen kann sieht sehr gut aus - kann sich sehen lassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Ja, ja, ganz schön ärgerlich.
Ausbessern geht schon, aber kac.. mich voll an und muss nun wirklich nicht sein!  >:(
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Und das mit Tamiya-Tape... das ist sonst doch immer eine sichere Bank   :o.
Lege das Modell zur Seite und mach dich ans Ausbessern wenn der Ärger verflogen ist. Dann ist alles nur halb so wild. Sonst ist ja alles vom Feinsten.

tobias

MacMeister

Ärgerlich in der Tat, den Rat von Tobias find ich gut, erst mal etwas Distanz...  8)
whatever!