Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BANG! - Eduard 1/48. *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 15. Oktober 2017, 13:43:03

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Saubere Arbeit Thomas P(uh hab nix was sich auf Mach 1 reimt)  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Unterdessen ist etwas Farbe ins Spiel gekommen. Dann noch genügend Gewicht in die Nase und schön mit Weissleim ankleben.  8)
Schon sind die Rumpfhälften zusammen und die Klebenähte vorsorglich mit Mr. Surfacer 500 eingeschmiert.

Das Instrumentenbrett und die Pedalen habe ich noch nicht eingeklebt, da das übliche Schleifen doch etwas gröber und nass ist - ich will ja nicht, dass diese filigranen Teile mit nur kleinen Klebeflächen schaden nehmen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Thomas

Schönes Farbenspiel!
Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Sehr schönes Interieur Thomas, freue mich auf die nächsten Schritte  :D

Gruess MacMeister
whatever!

ThomasP

Lange, lange ist es her, aber wie schon am Höck gezeigt, macht die X-1 auch Fortschritte.
Das Cockpit ist fertig, die Fahrwerksklappen sind auf der Innenseite bemalt und die Pitot-Rohre durch Injektionskanülen ersetzt.
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Chapeau! Sehr schöne Arbeit ThomasP  :D
whatever!

tobias

Ich bin auf die Lackierung gespannt. Toll dass es weiter geht hier.

tobias

claudio

Ganz tolle Arbeit Thomas! Die Kabel am Armaturenbrett sind das gewisse Etwas  :D

hartmut

Ein schönes Stück Luftfahrtgeschichte würdig umgesetzt. Gefällt mir sehr!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Bang !.... siiiiiiiuuuuuu...... WOW !
Kompliment! Das Teil wird ganz toll! Die verkabelung des Cockpit beeindruckt mich !
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Die Bemalung hat begonnen.
Zuerst Marco's Lieblings-Primer in weisser Ausführung, da Orange ja bekanntlich schlecht deckt.  ::)
Danach mit Dunkelrot die Panellines gepreshadet um dann das verdünnte Orange aufzutragen.
So sieht nun die halbe X-1 aus - ich mag keine unifarbenen Flugzeuge, da ich nie weiss, wie ich sie halten soll!  >:(  Also das ganze in zwei Etappen bemalen ...  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Er mag keine unifarbenen Flugis ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Vorschattieren mit rot scheint gut zu funktionieren.

tobias

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ds orange ist schön anzuschauen 8). Den Trick mit dem roten vorschattieren merke ich mir.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...