Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Surprise Japonaise

Begonnen von MacMeister, 06. August 2019, 12:13:51

« vorheriges - nächstes »

stephan

"The Wind rises" von Hayao Miyazaki?

hartmut

Das wandelnde Schloss?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

 ;D ;D ;D nahe dran, sehr nahe aber noch nicht ganz der richtige Film  8)

@ Stephan: gut kombiniert, jetzt noch der richtige Film

@ Hartmut: Nein, da ist Günther schon dran mit dem Roboter im Garten von Laputa  ;) :D

So damit ich eurer neurales Netzwerk mal so richtig in Schwung bringe nochmals ein Tipp:

in einem vorherigen Post bemerkte ich zu Hartmut, 'dass der Bausatz wie .......... süss-sauer schmeckt' - Wie heisst die Hauptzutat auf Italienisch ?

Wenn ihr es habt, zurück zur Filmliste von Hayao Miyazaki  ;D

yeah Studio Ghibli rules  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

#18
Porco Rosso?  ???
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Ta-daaaaaaaaa  ;D ;D ;D

Congrats zu Teil 1 lieber Thomas P(reisträger)

aber es gibt auch noch einen Teil 2  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Den Curtiss noch dazu?   8)
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Das nenne ich mal ein cooles Thema, bin sehr gespannt darauf.

MacMeister

Musste zuerst die gemachten Fotos suchen... ::)
whatever!

MacMeister

#23
Die Teile sind übersichtlich und bei der Savoia sogar sehr detailreich wobei man nach dem Zusammenbau nicht mehr viel davon sieht. Ich bin bei der Savoia auf gutem Kurs und konzentriere mich aufs brushen und bauen, hier mal ein Shot von meinem Arbeitstisch mit der Savoia und der Brushkabine mit der Curtis  :D
whatever!

Zolli

Go, Go, Go, da bleib ich dran.

ThomasP

Cool!   :) :)

... aber so ganz ohne Bemalen geht's dann doch nicht, oder?  ::)
Na ja - wenigstens einfarbig und als Comic ohne Pre-, Inter- und Post-Shading.  ;D

Viel Spass, René

cu morgen
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Ja, das ist so korrekt, ich komme inzwischen mit dem brushen, pinseln und bauen ganz gut zurecht, man muss sich halt manchmal zwingen  ;) ;D

Irgendwie stimmt für mich die Scale vom Curtiss nicht so ganz, im Vergleich zur Savoia zu klein aber was soll's der Star ist ja eh Porco Rosso  ;D
Ich nehme die Kits morgen mit  :D

@Thomas P(ilotet seine Raubkatze) : mein Panzer läuft wieder, es war die Batterie, komme morgen dan mit den Mädels  :)

@ Marco: Danke für die Motivation

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

Lange nichts mehr geschrieben aber eben, dies ist die Krux, knappe Modellbauzeit und dann noch dokumentieren...  8)

Stand heute: beide Modelle lackiert und mit einer Schicht Future überzogen. Decals bei der Curtis zu 90% angebracht und festgestellt, ich habe die Schwimmerstützen falsch angeleimt  ::) :P

Die üblichen Modellbauchallenges halt  ;D

Fazit: die Savoia würd ich jederzeit wieder bauen, die hat Spass gemacht, die Curtiss eher weniger und ausserdem sind die Decals hart und neigen bei Einsatz des Weichmachers dazu zu reissen  :P Die Savoia ist da angenehmer von den Flächen als die Curtiss aber ich bin zuversichtlich, dass ich beide bis Münchenstein hinbekomme  :D
whatever!

hartmut

Interressanter Rumpfaufbau bei der Savoia - das macht ja mal richtig Sinn! Es wird schön bunt in Basel 8) 8) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#29
Soweit zur Zuversicht, das Leben will es anderst - überlege mir noch die beiden Modelle mit dem grossen Hammer fachgerecht zu zerkleinern und zu entsorgen.

Tja somit werde ich an den BMT nichts dabei haben...  :(
whatever!