modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 14: It's Showtime => GB 14: MacMeister's 'Porco Rosso' => Thema gestartet von: MacMeister am 06. August 2019, 12:13:51

Titel: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 06. August 2019, 12:13:51
so, das verrate ich mal...  ;D

Ich kasteie mich selbst mit einer x-ten Baustelle und versichere Euch, der Wille das Projekt zu beenden ist da, Modell + Farben stehen bereit aber ich es dann auch wirklich schaffe, wir werden es sehen....  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MarcelW am 06. August 2019, 12:29:15
Hmm geheimnissvolle Sache die du da ansagst. So nebenbei du bist ja nicht der Einzige der immer wieder neues anfängt. Ich getrau mich gar nicht mehr meine neuen Baustellen hier einzustellen ;D
Wenigstens muss ich jetzt meine 1/1 Baustelle fertig stellen, da kommt der Druck von alleine von meiner Frau ::)
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 06. August 2019, 19:48:05
Ach Marcel,

Ich werde als Teaser ab und zu was posten, vielleicht erkennt es ja einer der Modellbaufreunde  ;)

Tja der Druck? der ist meinen Hundemädels eigentlich egal, die freuen sich ab einem feinen Fressi und dem Spaziergang uuund sie sind kostengünstiger  ;) ::) ;D ;D ;D ;D

Gut Werk dann Marcel  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: hartmut am 07. August 2019, 00:34:50
Ich hau mal einen raus: Godzilla???

Grüße Hartmut
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: ThomasP am 07. August 2019, 06:40:48
Ich sag' da nur - Girls and Panzer  ;D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: markus am 07. August 2019, 09:12:26
Der Nebel scheint sich zu lichten...

Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 07. August 2019, 09:32:16
Nö  ;D

Der Nebel ist immer noch dicht, weeeeeeit daneben  ;) ;D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: markus am 07. August 2019, 10:07:21
Aha, eine falsche Spur. Hätte ich mir ja denken können  ::)

Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: olli am 07. August 2019, 10:38:06
Ich habe es raus.
Zitat: "mit einer x-ten Baustelle "

Jetzt ist doch alles gelöst.
Ein X-Wing wird es, der kaiserlichen Revulotionsgarde im Quadranten der weit weit entfernten Galaxie.
( Man bin ich gut, solche Gedankengänge können nur absolute Rätselknacker haben. Sorry das ich soooo gut bin und schon alles gelöst habe  :-[)
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: cipi am 08. August 2019, 14:54:25
Hoi René

...was zum Geier heckst du nun wieder aus? ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: Roger am 08. August 2019, 20:21:54
Kann man es essen oder rauchen   ;D ;D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 09. August 2019, 09:11:04
Guten Morgen  :)

Mein stiller Angstgegner, die Farbe, ich baue und baue bis die Farbe ins Spiel kommt und dann Pustekuchen. Mit diesem Projekt will ich und habe bereits Farbe angebracht ohne gross zu bauen  8)

@Olli: Ja, eine interessante Theorie, da fällt mir Spaceship Yamato ein, im August 1945 setzten sich unbeugsame Japanische Kräfte mit Heima-go's, einem Lizenzbau der deutschen Haunebu's ab um die Fahne des Tenno auch in der Galaxie auffrecht zu erhalten. Der neuartige Fusionsantrieb konnte auch den Reiskocher warmhalten...  ::) 8)

@Cipi: nix hecken, wird spassig  :D

@Roger: auch hier ein guter Ansatz, mann nehme kubanische Zigarren, löse die Blätter ab, nässe sie und bastelt daraus kleine Figuren, wie nennt sich das doch nochmal, Oregano, Origami, Orgasmi..?

So, jetzt lass ich euch mal von der Leine mit einem fröhlichen

'Hayao'

in einem anderen Post von mir ist die Geschmacksnote eines Gerichtes beschrieben, so nun kombiniert mal  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: Zolli am 09. August 2019, 09:17:54
Zitat von: MacMeister am 09. August 2019, 09:11:04
Mein stiller Angstgegner, die Farbe, ich baue und baue bis die Farbe ins Spiel kommt und dann Pustekuchen. Mit diesem Projekt will ich und habe bereits Farbe angebracht ohne gross zu bauen  8)

Dann wird es ein Star Wars Bandai oder?
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 09. August 2019, 10:15:10
Zitat von: Zolli am 09. August 2019, 09:17:54
Zitat von: MacMeister am 09. August 2019, 09:11:04
Mein stiller Angstgegner, die Farbe, ich baue und baue bis die Farbe ins Spiel kommt und dann Pustekuchen. Mit diesem Projekt will ich und habe bereits Farbe angebracht ohne gross zu bauen  8)

Dann wird es ein Star Wars Bandai oder?

Weit daneben Marco, gehe zurück zu den beiden Hinweisen und rate neu  ;) ;D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: hartmut am 09. August 2019, 11:48:53
Eine Figur/Büste?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: stephan am 09. August 2019, 11:51:03
"The Wind rises" von Hayao Miyazaki?
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: hartmut am 09. August 2019, 12:05:52
Das wandelnde Schloss?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 09. August 2019, 15:17:49
 ;D ;D ;D nahe dran, sehr nahe aber noch nicht ganz der richtige Film  8)

@ Stephan: gut kombiniert, jetzt noch der richtige Film

@ Hartmut: Nein, da ist Günther schon dran mit dem Roboter im Garten von Laputa  ;) :D

So damit ich eurer neurales Netzwerk mal so richtig in Schwung bringe nochmals ein Tipp:

in einem vorherigen Post bemerkte ich zu Hartmut, 'dass der Bausatz wie .......... süss-sauer schmeckt' - Wie heisst die Hauptzutat auf Italienisch ?

Wenn ihr es habt, zurück zur Filmliste von Hayao Miyazaki  ;D

yeah Studio Ghibli rules  8)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: ThomasP am 09. August 2019, 15:33:03
Porco Rosso?  ???
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 10. August 2019, 00:06:21
Ta-daaaaaaaaa  ;D ;D ;D

Congrats zu Teil 1 lieber Thomas P(reisträger)

aber es gibt auch noch einen Teil 2  ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: ThomasP am 10. August 2019, 13:21:33
Den Curtiss noch dazu?   8)
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: Zolli am 11. August 2019, 23:21:52
Das nenne ich mal ein cooles Thema, bin sehr gespannt darauf.
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 15. August 2019, 09:58:58
Musste zuerst die gemachten Fotos suchen... ::)
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 15. August 2019, 10:03:58
Die Teile sind übersichtlich und bei der Savoia sogar sehr detailreich wobei man nach dem Zusammenbau nicht mehr viel davon sieht. Ich bin bei der Savoia auf gutem Kurs und konzentriere mich aufs brushen und bauen, hier mal ein Shot von meinem Arbeitstisch mit der Savoia und der Brushkabine mit der Curtis  :D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: Zolli am 15. August 2019, 10:35:28
Go, Go, Go, da bleib ich dran.
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: ThomasP am 15. August 2019, 17:30:24
Cool!   :) :)

... aber so ganz ohne Bemalen geht's dann doch nicht, oder?  ::)
Na ja - wenigstens einfarbig und als Comic ohne Pre-, Inter- und Post-Shading.  ;D

Viel Spass, René

cu morgen
ThomasP
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 15. August 2019, 17:50:09
Ja, das ist so korrekt, ich komme inzwischen mit dem brushen, pinseln und bauen ganz gut zurecht, man muss sich halt manchmal zwingen  ;) ;D

Irgendwie stimmt für mich die Scale vom Curtiss nicht so ganz, im Vergleich zur Savoia zu klein aber was soll's der Star ist ja eh Porco Rosso  ;D
Ich nehme die Kits morgen mit  :D

@Thomas P(ilotet seine Raubkatze) : mein Panzer läuft wieder, es war die Batterie, komme morgen dan mit den Mädels  :)

@ Marco: Danke für die Motivation

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 17. September 2019, 13:05:29
Lange nichts mehr geschrieben aber eben, dies ist die Krux, knappe Modellbauzeit und dann noch dokumentieren...  8)

Stand heute: beide Modelle lackiert und mit einer Schicht Future überzogen. Decals bei der Curtis zu 90% angebracht und festgestellt, ich habe die Schwimmerstützen falsch angeleimt  ::) :P

Die üblichen Modellbauchallenges halt  ;D

Fazit: die Savoia würd ich jederzeit wieder bauen, die hat Spass gemacht, die Curtiss eher weniger und ausserdem sind die Decals hart und neigen bei Einsatz des Weichmachers dazu zu reissen  :P Die Savoia ist da angenehmer von den Flächen als die Curtiss aber ich bin zuversichtlich, dass ich beide bis Münchenstein hinbekomme  :D
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: hartmut am 17. September 2019, 23:31:25
Interressanter Rumpfaufbau bei der Savoia - das macht ja mal richtig Sinn! Es wird schön bunt in Basel 8) 8) 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MacMeister am 27. September 2019, 18:04:09
Soweit zur Zuversicht, das Leben will es anderst - überlege mir noch die beiden Modelle mit dem grossen Hammer fachgerecht zu zerkleinern und zu entsorgen.

Tja somit werde ich an den BMT nichts dabei haben...  :(
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: MarcelW am 27. September 2019, 22:17:26
Oh schade, lieber malzur Seite legen. Vieleicht kannst du dich ja später nochmals überwinden ;)
Titel: Re: Surprise Japonaise
Beitrag von: hartmut am 28. September 2019, 21:55:46
Das wär tatsächlich schade drum. Mit etwas Abstand kommst du sicher noch zu einem annehmbaren Ergebniss.

Grüße Hartmut