modellbaufreunde.ch

Neumitglieder! => Neue Forumsmitglieder... => Thema gestartet von: Plastikfreund am 02. Januar 2020, 19:35:11

Titel: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 02. Januar 2020, 19:35:11
Hey heiße andreas, bin 42 Jahre alt und wohne in engelberg!
In meiner Kindheit hat es bei mir begonnen mit schiffe zusammen zu bauen. Jedoch ohne Spachtel, schleifen und bemalen! Da unser Hobby schiffe versenken war!  ::) bis das Hobby dann zu teuer wurde und es in Vergessenheit gegangen war  :'(
Als mir letzten Monat langweilig war, schwelgte ich in meiner Kindheit und kam wieder auf das Plastik! Kurz gesagt und getan, habe ich damit gestartet! Da ich auf schiffe steh, besonders auf die deutsche seeflotte aus dem 2 Weltkrieg, war mir klar mit was ich beginne! So habe ich entschieden das ich als starterprojekt die Bismarck von revell im m 1: 350 sein soll. Nun bin ich dran meine ersten Erfahrungen mit dem Spachtel, schleifen und bemalungen am machen! Was dabei rauskommt, werdet ihr sicher noch mitbekommen  ;D
Gruss andy
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: markus am 02. Januar 2020, 19:52:54
Herzlich willkommen bei uns im Forum! Da ist aber über die Weihnachtstage etwas gegangen!
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 02. Januar 2020, 19:56:14
Danke!
Ja knapp 60 h bis jetzt, ist die Vorbereitung für den tarnanstrich  :D
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 02. Januar 2020, 20:04:40
Die wollte ich auch noch posten
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: MacMeister am 02. Januar 2020, 23:33:37
Hallo Andy,

Herzlich Willkommen bei den Modellbaufreunden.
Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen und Schiffe sind immer was interessantes.

Noch ein kleiner Admin-Input: Warum eröffnest du bei den Schiffen nicht einen Baubericht für die Bismarck? Dort sind die Fotos des Baufortschrittes besser aufgehoben und auch externe Besucher können den Baubericht einsehen. Hier ist es nur Forumsintern  ;)

Beste Grüsse und viel Spass
MacMeister
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Roger am 02. Januar 2020, 23:52:40
Sali Andreas

Willkommen bei uns Plastikfreunden.
Schön das du wieder die alte Leidenschaft und Leimschnüfflen entdeckt hast  ;D

Schöne Baustelle hast du bereits, und so organisiert  :o bei mir herscht da Chaos auf der Werkbank  ;D

lg Roger
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Zolli am 03. Januar 2020, 00:01:05
Hallo Andy

Herzlich willkommen bei uns und ich finde es toll das es bei den Schiffen Verstärkung gibt. ;D

Gruss Marco
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: thomasW am 03. Januar 2020, 00:13:29
Hallo und viel spass hier im Forum!
LG aus dem Seeland
Thomy
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2020, 00:16:41
Hallo Andy und herzlich willkommen im Forum!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: tobias am 03. Januar 2020, 03:04:06
Herzlich willkommen im Forum.

tobias
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 03. Januar 2020, 06:22:18
Danke für die herzliche Aufnahme!
Schiffbauer sind überall Mangelware habe ich bemerkt  ;)
Baubericht kommt schon noch, aber muss erst schauen wie  ich es bei revell kopiert bekomme und einfügen kann  ;)
Den reiche ich noch nach!
Gruss andy
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: claudio am 03. Januar 2020, 13:04:55
Herzlich willkommen im Forum Andy!
Freue mich auf deine Berichte!
Viel Spass und Gruss aus den Bündner Bergen
Claudio
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: stephan am 03. Januar 2020, 13:35:33
Willkommen im Forum! Toll, ein Schiffsbauer! Ich gehöre zwar nicht dieser "Fachrichtung" an, habe aber den grössten Respekt vor dieser Gilde!

Bei mir lümmelt auch noch eine 1/350 Bismarck von Tamiya mit allerlei Zubehör im Lager herum!  ;D ;D
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: cipi am 04. Januar 2020, 12:19:49
Hallo Andy

Herzlich willkommen bei unserer kleinen Selbsthilfegruppe!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 04. Januar 2020, 18:17:47
Du sagst es richtig cipi  8)

Stephan nach stundenlangem schleifen, denke ich mir manchmal auch warum ich mir das antue 🙈
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: guenther am 04. Januar 2020, 18:40:54
Schiffe sind cool, habe mich auch in 1:350 versucht. Meine Idee für 1:700 lass ich lieber...

Gruss
Günther
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 04. Januar 2020, 18:46:06
350 hat halt mehr Details! Und Details kosten halt Zeit und nerven ;D
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Roger am 04. Januar 2020, 18:49:40
Und Platz  ::)
Titel: Re: Hallo aus engelberg OW
Beitrag von: Plastikfreund am 04. Januar 2020, 18:52:13
Dafür brauchst du länger für den Bau und das gleicht es wieder aus  ???